deutsche Dampflokomotiven

  • Als Freeware, such mal auf der DLS nach KUID:351022:xxxx (Bigtrain1) , ist meine Empfehlung.

    MfG Frank

  • Autsch! Da bist du jetzt aber vielen auf die Füße getreten!
    Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, aber man sollte, wenn man schon von der Allgemeinheit etwas haben möchte auf die Wortwahl achten.

    Ja, die BigTrain1-Lokomitiven sehen vllt nicht Fotorealistisch aus und die Texturen sind nicht das NonPlus-Ultra, aber Dampflokomotiven zu erstellen, das ist meiner Meinung nach die Königsdisziplin in Trainz!

    Also wenn du "Hochwertige" Freewareloks haben möchtest, dann empfehle ich dir, den scheiß einmal selber zu machen. :pouting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • @Cj: Gibt es von Dir nicht auch eine Dampflok?

  • Zurück zur eigentlichen Frage:

    • Von RFG gibt es eine BR84
    • von Gerd gibt BR23, BR61, BR80, BR81, BR99.5001, BR99.6001
    • von P-Dehnert gibt es eine BR78
    • von niezbo eine BR85, sowie eine Dampflok "Saxonia."
    • Es gibt eine "Adler", allerdings weiß ich nicht mehr, von wem.
    • Es gibt verschiedene BR50/52 von verschiedenen Autoren
    • Es gibt eine S3/6, 61.002, BR96 (verschiedene Ausführungen), Autoren unbekannt


    Da das Thema "Qualität" immer subjektiv ist, überlasse ich die Diskussion gern denen, die es besser wissen als ich.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Hallo,

    Bitte helfen Sie. Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Vielen Dank

    Help:VE94


    Jump to: navigation, search

    This asset requires a shadow mesh, but the mesh table does not contain one.

    Certain asset types are expected to be provided with a shadow mesh. If the shadow mesh does not exist then this warning will be emitted. If a shadow is not required for the asset, or if the shadow is provided by in-game functionality, then the warning can be ignored.

    Example:

    Code
    ! VE94: This asset requires a shadow mesh, but the mesh table does not contain one.
  • Der Adler ist vom Autor Opelkadat und noch in der Wayback Machine zu finden (auf die nicht angezeigten Bilder klicken, um zum Download zu gelangen).

    Auf der DLS gibt es vom Autor Niezbo noch die Saxonia.


    jab63

    Normalerweise gibt es bei einem fehlenden Schattenmesh nur eine Warnung, die ignoriert werden kann. Bei alten Objekten ohne Mesh-Table wird es jedoch als Fehler angezeigt. Genauere Hilfe ist nur mit Kenntnis der Kuid des Objekts möglich.


    Peter

  • Code
    ! VE94: This asset requires a shadow mesh, but the mesh table does not contain one.

    Um welches konkrete Objekt handelt es sich?

    Ich vermute, die config.txt muss umgeschrieben werden, indem man den mesh-table einfügt, und die (vermutlich) pm-Datei in eine im umwandelt.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Bei diesen Dampfloks ist das fehlende Schattenmesh nur eine Warnung und kann ignoriert werden (TANE und TRS19 benötigen es nicht).


    Bei diesen Loks fehlt bei 2 Smoke-Effekten die Angabe des Attachmentpunktes, diese Einträge müssen in der Config.txt korrigiert werden.


    Korrigierter EIntrag für smoke17

    Code
    smoke17
    {
      attachment                            "a.smoke10"
      mode                                  "time"
      period                                60
      loop                                  1
      loopdelay                             0
      scale                                 100
      file                                  "Compressor.tfx"
    }


    Korrigierter Eintrag für smoke29

    Code
    smoke29
    {
      attachment                            "a.smoke22"
      mode                                  "time"
      period                                60
      loop                                  1
      loopdelay                             0
      scale                                 100
      file                                  "Compressor.tfx"
    }


    Diesen Fehler findet man bei einigen Loks von SLW. Die Korrektur ist meistens einfach, indem man den Attachmentpunkt des vorhergehenden Smoke-Effekts ansieht und für den Fehlerhaften um 1 erhöht einträgt.


    z.B.

    - Bei smoke17 fehlt der Eintrag

    - bei smoke16 steht attachment "a.smoke9"

    - bei smoke 17 attachment "a.smoke10" eintragen


    Peter