Multiplayer Probleme weiterhin

  • Hallo liebe Community,


    ich wollte heute eine gemütliche Runde fahren, aber leider funktioniert es nicht immer noch nicht 100%. Mein Problem ist, dass man nun online kommt und der das Spiel hostet sieht auch einen und sofort ohne Verzögerung. Aber ich selbst muss erst meinen anderen Mitspieler anklicken und dann aktualisierst es kurz und danach wird wieder nicht aktuell alles gehalten. Ich sehe ihn nicht fahren, hupen etc.

    Wenn der Spieler eintretet, dann steht auch im Chat das ich offline gegangen bin, stimmt nicht.


    Ich habe auch schon meinen Kumpel das Spiel hosten lassen, dann spielt sich der selbe Fehler ab. Ich habe auch die Log aktiv und habe mal Multiplayer eingeben und bekommen diesen Salat raus

    : MULTIPLAYER ERROR: Restricted script function called on unauthorised multiplayer client


    Ich spiele mit meinen Kumpel über eine Internetleitung, da ich in einer Wohnung mit ihm Lebe. Liegt es dadran? Wenn ja, wie kann ich das fixen?

    Antivirus ist aus, wie auch Firewall und die aktuelle Version habe ich auch drauf.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Grüße

    Nico

  • Hat wirklich keiner eine Ahnung, woran es bei uns liegen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Steam-Version oder die normale, und wie schauts bei deinem Freund aus?

    Der Fehler, dass man den Mitspieler hin und wieder nicht sieht bzw die Session im Menü nicht erscheint ist bei mir hin und wieder aufgetreten, als ich mit einem mit Steam-Version spielen wollte
    Nach etwas Geduld und einigem hin und her ging es aber letzendlich.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo,


    wir beide benutzen die Buildnummer: 90945 und haben es auf unterschiedlichen Karten probiert.

    Niddertal & Kickstarter....


    Grüße


  • script function called on unauthorised multiplayer client


    Ich spiele mit meinen Kumpel über eine Internetleitung, da ich in einer Wohnung mit ihm Lebe.

    Vll. liegt hier der Hund begraben.


    Ihr nutzt aber auch nicht die Familienfreigabe über Steam?


    Wende dich doch am besten an den Support von N3v: https://support.trainzportal.com/



    Edit: Steam gelöscht, wird ja nicht genutzt...