Ich verabschiede mich

  • It will be a great loss to Trainz if you stop creating or updating for Trainz.

    My very first reskin was your Desiro, now I have the reskin bug. :)

    Maybe next year you will come back renewed and refreshed.

    Good luck for the future and thank you for your contributions to Trainz.



    Es ist ein großer Verlust für Trainz, wenn Sie das Erstellen oder Aktualisieren für Trainz einstellen.

    Meine allererste Reskin war deine Desiro, jetzt habe ich den Reskin-Bug. :)

    Vielleicht kommst du nächstes Jahr erneuert und erfrischt zurück.

    Viel Glück für die Zukunft und vielen Dank für Ihre Beiträge zu Trainz.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Hallo Cj,


    macht es nicht ggf. Sinn bei den Orginalautoren der Loks und mancher Wagen nachzufragen ob sie das Orginalmesh noch haben? So wäre zumindest der Hauptteil des Aufwandes nicht verloren. Es würde dann im schlimmsten Fall nur die Repaints an sich betreffen, und da kennen ich keinen der so schnell ist wie Du! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • um Repaints geht es mir garnicht. da sind ja alle Vorlagen auf der DLS, Texturen sind ganz schnell gemacht. Auch wenn meine rund 1000 Fotos für noch nicht fertige Texturen ebenfalls futsch sind...

    Mir geht es um meine original 3D-Modelle, meine bereits gebauten Lokomotiven und Wagen, welche so nocht nicht irgendwo hochgeladen wurden.
    zB den Doppel-Containerwagen, für den ich ca 70€ hingelegt habe...

    Ja, den könnte ich mir noch mal runterladen...
    Aber nochmal den ganzen mist in Sketchup Trainztauglich zu machen... ne danke...

    Die ganzen neuen Ea-Wagen... alle Futsch


    Ich habe garkeine Lust da auch nur noch einen Finger krum zu machen.
    Ich habe mit diesem Thema abgeschlossen.

    Ich werde zu gegebener Zeit mein Auran-Profil hier an das Trainz.de Team bzw an Mika übertragen, damit der Content ggf auch in Zukunft lauffähig gehalten werden kann...

    Ich habe NULL interesse mehr daran.

  • Hier hilft vermutlich nur für die Zukunft zu lernen. Stichwort: Sicherung in die Cloud oder andere Medien. Krönchen aufrichten und weiter geht es, du hast schon oft die Flinte ins Korn geworfen, aber so ganz wirst Du wie wir alle nicht vom TrainzVirus geheilt. Nimm Dir eine Auszeit! Der Winter kommt, die Tage werden länger und dann...

    Ich habe NULL interesse mehr daran.

    Die Hoffnung stirbt immer als letzes. Gerade deine häufige Anwesenheit lässt zum Glück eine andere Schlussfolgerung zu. Wer wirklich die Lust verloren hat löscht leider still seinen Account und teilt es wenn nur einigen wenigen mit welche man mit der Zeit ins Herz geschlossen hat.

  • Okay Leute, ich weis garnicht, wie ich das jetzt genau erklären soll :thinking_face:


    Auslöser waren mehrere Probleme mit meinem PC und ständige BlueScreens sowie ein kompletter Datenverlust all meiner Modelle.
    Das ist auch weiterhin der Fall.

    Irtümlich war ich jetzt aber der Auffassung, dass ich beim Neuaufsetzen des Systems auch meine Festplatte T: für Trainz formatiert habe.

    Jedoch ist mir erst jetzt aufgefallen, dass von meinen 8 Festplatten nur 7 angezeigt wurden.
    Also bin ich mal in den Tower reingeklettert und habe ein frei rum hängendes Kabel einer Festplatte gefunden.
    Nach dem Anschließen fand ich auch plötzlich eine volle Festplatte T: wieder.

    Also, meine Modelle, alle Projekte sind futsch.
    Aber alles, was ich bereits in Trainz eingebaut hatte, ist da.
    Ich werde also demnächst mal die überarbeiteten Ea-Wagen und den neuen Container-Tragwagen hochladen.
    Ob die jetzt unfangreich fertig sind, kann ich nach der ganzen Zeit garnicht mehr genau sagen.
    Ob ich für die Wagen auch noch mal die 3D-Modelle anfassen müsste (was ja nicht mehr geht) weis ich nicht.

    einen Zeitraum möchte ich jetzt nicht versprechen, da ich nebenbei 2 andere sehr Zeitfressende Modding-Angelegenheiten pflegen muss.

    Grüße Christopher

  • Lieber Christopher

    ich habe mir ja nun auch eine Auszeit gegönnt und merke das es ganz gut kommt.

    Es ist schön zu lesen, das du zumindest einen Teil deiner Sachen noch hast und damit weiter arbeiten willst.

    Lasse dir einfach die Zeit welche du brauchst, Hauptsache du bleibst Trainz/ dem Forum weiterhin erhalten.

    Gruß Beko

  • Ich betreibe nebenbei 2 Spieleserver, einen für SpaceEngineers und der andere für DayZ, wo ich auch selber tonnenweise Mods erstellt habe.

  • moin moin,


    Ich möchte mich hier bei euch nun endgültig verabschieden.


    Ich habe nicht mehr vor hier aktiv oder erreichbar zu sein.


    Mika

    Solltest du irgendwas brauchen, wie zB. DLS-Zugangsdaten, dann schreib mir im Discord.


    Meine Trainz-Mail bleibt auch noch weiter aktiv.


    Ich erlaube hiermit, dass sämtlicher Content von mir - welcher nicht auf Werke Dritter basiert (also keine Repaints zum Beispiel) - ohne Erlaubnis frei verwendet werden darf.


    Wenn ihr Repaints von mir ändern, oder diese als Grundlage für weitere Repaints nutzen wollt, dann holt euch bitte auch die Erlaubnis vom Ur-Autor ein.


    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß.


    Liebe Grüße

    Christopher