Hafenstadt Rohmrath

  • Hallo

    Habe heute eine schöne Anlage von callavsg entdeckt.Schön bepflanzt und viel Objekte ,mit denen ich aber noch nichts anfangen kann.

    Im Editor sind paar dargestellt.Wer Lust hat, sich durch zu kämpfen, hier die Kuids auf der DLS.

    Strecke 400048:100483

    Aufgabe 400048:100484

    Viel Spass Gruß Horst

  • Ist ne schöne kleine Strecke, leider mit Fehlern bei den CCar.

  • Hallo Beko,


    da Markus nicht mehr hier im Forum vertreten ist erlaube ich mir auf deinen Hinweis einzugehen:

    korrekt - wie schon im anderen Thread geschrieben, stecken Unmengen an Fahrzeugen von MrAirbrush noch im DLS Stau bzw. haben ihr Ziel noch nicht erreicht. Wenn sie angekommen sind, werden die von Dir gezeigten Fehler nicht mehr vorhanden sein.


  • Hallo zusammen,


    ich hatte gar nicht gewusst, dass meine Strecke hier aufgetaucht war.

    Mich würde einmal interessieren, ob es jemanden gibt, der sich die Strecke/Aufgabe und die verbaute Technik einmal angesehen hat

    und eventuell Feedback dazu hat.


    Verbaut ist u.a. mein Fahrplansystem. Das kam ja leider bisher ohne Anleitung, ist das soweit selbsterklärend?

    In diesem Zusammenhang vielleicht auch die Verlinkung der Anzeigen an den Bahnsteigen, hat da jemand schonmal herumprobiert?


    Mein Industrie-Trigger hat, wie ich in Koblenz dank br52fan festgestellt hatte, einige "Schwachstellen", die wohl Trainz bedingt sind:

    - Der Abstand zwischen beiden Endpunkten (der eingestellt wird) muß zu mind. eine Wagenlänge des längsten zu beladen/entladenen Wagens haben

    - (Noch) darf das Produkt nicht mit mehreren in einer Warteschlange stehen (sprich: In der Wagenkonfig darf es nicht mit mehreren Produkten nebeneinander stehen)

  • zu der Strecke kann ich nichts sagen, mit deinem Fahrplan System arbeite ich aber schon seit Monaten. Ich finde es ist selbsterklärend; ich hatte mich an anderer Stelle hier im Forum auch schon dafür bedankt und die Veröffentlichung bekannt gegeben. Gruß Thomas

  • @callavsg

    ich schließe mich meinem Vorredner Vorschreiber @schranznudel an. Ich benutze dein Fahrplansystem in einer kanadischen Map.

    Damit kann ich wunderbar den Güterverkehr ärgern :clap: .

  • nun bin ich neugierig geworden auf die Strecke und hab sie runtergeladen incl. Einstellungen . leider habe ich auch drei schwarze kaceln - wie bei " Ypsilon " Im Screenshotz zu sehn. was hat das auf sich ?

  • Hallo Thomas,

    diese 3 Kacheln sind 3 Boards, die 1000m unter der Normalboardhöhe 0m liegen und mit der

    Textur pitch black kuid2:3801:21013:1 versehen sind.


    Gruß

    Detlef


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Danke für die Antwort, ich habe mich inzwischen näher mit der Strecke beschäftigt;mir erschließt sich der Sinn der 3 Kacheln nicht. Es sind auch Gleise bis dorthin verlegt und auch Züge fahren bis dorthin- ob Pascal das eventuell aus Performancegründen gemacht hat ?

    Des weiteren bekomme ich einen Fehler angezeigt , sinngemäß steht dort das die Signal- Bibliothek keine Referenz hat. Ich wollte mir auch das Fahrwegsystem anschauen, ein Rechtsklick auf das Stellwerk führte nur zu einer HTML-Auswahlliste. Alle benötigten Objekte sind in der neuesten Version fehlerfrei installiert.

    Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung - ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

    Einmal editiert, zuletzt von schranznudel ()

  • Meiner Einschätzung nach stellen diese 3 Kacheln jeweils so eine Art Schattenbahnhof dar.

    Von dort kommen bzw. enden die Züge.

    Diese werden vom Schedule Stationinfo Trigger, jeweils auf West- und Nordkachel, erzeugt.

    Der Plan für den gesamten Ablauf befindet sich in der:

    - Schedule Train Library

    - Schedule Command List

    - Schedule Data

  • So ist es, ich habe die unsichtbaren Gleise gezogen, damit nicht gesehen wird, wie die Züge spawnen. Einfach aus optischen Gründen, es sieht ja doof aus, wenn man im Bahnhof rangiert und am Einfahrsignal einen Zug spawnen sieht.


    Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht zeigst du mir mal ein Bild von der Fehlermeldung, dann kann ich da nachschauen? :)


    Edit: Ich habe auch einen Fehler in der TANE Sp3-Beta Build: 94217. Dazu kann ich leider nichts sagen, es ist keine offizielle Release-Version.


    Gruß

    Pascal

  • Habe auch die TANE Sp3-Beta Build: 94217 und nach dem 4 Züge und ein A380 durch die Gegend gereist sind,

    konnte ich keinen Fehler feststellen bzw. beobachten.

    Nur der Fahrer des VT98 hatte keine Lust, den Führerstand zu wechseln.

    Gerade ist die BR143 unterwegs und auch da keine Feststellung.

  • meine build ist 90959, anbeiFehlende Abhängigkeiten.txt die Screenshots


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Dankeschön, das ist super! Damit kann ich was anfangen! :)
    Werde mir das anschauen !


    Gruß

    Pascal

  • Hallo zusammen,


    eine schöne Map von callavsg.


    Vielleicht könnte man doch mal genauer auf das Fahrplansystem eingehen. Für einige ist das "selbsterklärend".

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Stellwerk und den Fahrwegen nicht.

  • Hallo Lemming,


    vielen Dank für dein Feedback!

    Das Fahrplansystem ist eigenständig und kommt mit den dreien von Proconfaust genannten Regeln ins Spiel.

    Das Fahrstrassensystem ist ein reines experiment und ein eigener Baustein, der nicht zwangsläufig das Fahrplansystem benötigt und umgekehrt.

    Außerdem werde ich das System nicht dokumentieren, da Faktoren eine Rolle spielen, wie zB ob eine Strecke bearbeitet worden ist, etc.

    Ich habe da einfach keine Zeit, in einzelfällen dann Hilfestellung zu geben, da so viel beachtet werden muss.

    Ein paar Streckenersteller haben von mir eine Einführung bekommen und werden dieses System auch verwenden, mussten mir aber versichern, daß dies auch von deren Seite ohne Kommentar bleibt. Das ist auch nicht böswillig Hamstern von Features, es geht wirklich darum, dass es für die breite Masse zu komplex ist, zumal es eben ein Alternative gibt.

    Wer Fahrstrassen benötigt, kann seit TANE sowieso auf die Interlocking Tower zurückgreifen. DBSig und soweit ich weiß die Signale von Thomas (ks_vorsignal) dürften damit funktionieren, sofern man die Signale im Stellwerk auf "Automatik" belässt.


    Das Fahrplansystem an sich kann ich gerne einmal genauer beleuchten, vielleicht in einem Video.


    Gruß

    Pascal