TrainSimWorld - Rapid Transit (S2 Leipzig)

  • Das erste Deutsche DLC für den TrainSimWorld kann aktuell für 17,99 EUR vorbestellt werden. (Veröffentlichung: 14.12.2017)

    Anbei einige Infos:

    Train Sim World: Rapid Transit ist ein komplett neuer Simulator aus der Ich-Perspektive. Fahren Sie auf einer der geschäftigsten S-Bahn-Strecken Deutschlands und transportieren Sie Ihre Passagiere. Übernehmen Sie die Kontrolle über die schicke DB BR 1442 Talent 2. Befördern Sie Reisende und Pendler auf der S-Bahn-Linie 2 durch die anschauliche und historische Stadt Leipzig. Erleben Sie einen vollen „Arbeitstag“ im Fahrplan-Modus, der einen kompletten 24-stündigen Fahrplan nachbildet und auf dem echten Bahnbetrieb basiert. Steigen Sie in eine Auswahl von Zügen ein und aus, während diese ihren Dienst verrichten. Steuern Sie selbst oder fahren Sie einfach mit – Sie haben die Wahl.


    (Klick auf Bild für Großansicht)


      



  • Ich freue mich als Leipziger auf dieses Addon, der TSW ist noch am Anfangsstadium und es kann ruhig seitens DTG entwickelt und probiert werden.

    Schön finde ich den günstigen Preis, hier bekommt eine Menge geboten.

  • ich bedauere immernoch, dass der versprochene Multiplayer fehlt!


    hatte mich schon so sehr darauf gefreut, endlich interaktiv mit einem 2. Spieler zu rangieren usw.


    Ein Spieler, der sich auf den rangiettritt stellt und mich navigiert, der die Weichen für mich stellt und Kuppelt...


    leider aber versucht man nun den Gewinn zu maximieren, in dem man Payware liefert, statt versprochene Features.


    genau wie der immernoch fehlende Szenarien Editor!!!


    Schönes Projekt, viel potential, leider für mich nicht ausreichend!

  • Tools:
    „Not much we can say beyond that they are still very much in development and in our plans! No set time frame for when we might release however, ideally 2018!"



    Multiplayer:
    „Now multiplayer is a little further off, still also very much in development but our primary focus out of the two features is content creation tools at this time."

  • Quelle und Stand (Datum) solch einer "Aussage" wär Informativ, denn so ist es einfach mal so von xy in den Raum gestellt und nicht aussagekräftig.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • das scheint deren Modulantworten zu sein.

    denn genau so lauten die Antworten sein dem Release von CSX:HH

  • Nun es ist im Prinzip so (wie Mike auch geschrieben hat) dass jeder Ersteller jetzt schon (bis auf bestimmte Elemente) Inhalte für den TSW entwickeln kann. Also du könntest im Prinzip deine Modelle jetzt schon in die U4 bringen, die Tools sind ja da.


    das scheint deren Modulantworten zu sein.

    denn genau so lauten die Antworten sein dem Release von CSX:HH

    Nicht ganz, die Aussage damals war eine andere, man äußerte sich nicht konkret zum Thema Editor. Vermutlich auch, weil man den Aufwand dahinter und gerade die Systematik mit dem freigeben von Containern innerhalb der U4 etwas unterschätzt hatte.


    Es darf bei der Betrachtungsweise auch nicht vergessen werden, dass es sich um eine Neuentwicklung handelt. Gerade wie der TrainSimulator oder die erste Version von T:ANE aussah reiht der TSW sich in diese Zeitlinie passend ein .

    • Offizieller Beitrag

    In dem Sinne bin ich ja mal gespannt, wie diese Probleme (Unterstützung von Community-Content, Multiplayer), welche ja zu den Kernfeatures von Subtransit, ebenfalls UE4 basiert, zählen, dort gelöst werden. Wenn auch mit wenigen Updates wird da ja auch noch fleißig weitergearbeitet mit dem letzten Stand, dass noch Fotoerlaubnisse fehlen. (Hach ja, der ganze Lizenz und Erlaubniskram...)




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Das erste Deutsche DLC für den TrainSimWorld kann aktuell für 17,99 EUR vorbestellt werden. (Veröffentlichung: 14.12.2017)

    Kleine Ergänzung: Zum Spielen braucht man das "Grundspiel" CSX - Heavy Haul, welches die Basiselemente des Programms enthält.

    Dieses ist zusammen mit der deutschen Strecke z.Zt. für 35,02 € erhältlich (- 42 %) erhältlich.


    Wer zusätzlich noch die englische Strecke Great Western Express auf der Strecke London-Reading kaufen möchte erhält das Dreierpack für z.Zt. 56,91 € (- 37 %).


    Und schließlich: wer CSX Heavy Haul schon hat und die beiden AddOns (GWR und S-Bahn Mitteldeutschland) haben möchte, erhält diese für z.Zt. 35,02 € (- 42 %)


    Achtung: Diese Preise gelten nur bis zum Erscheinen des deutschen AddOns, also bis zum 14.12.!


    Gruß

    Norbert

  • Danke Norbert für die Ergänzungen - erspart vielen bei Steam innerhalb des Bestellvorgang im Detail zu lesen was sie kaufen- sowas nenne ich mal Hilfsbereitschaft.