ZSSK Baureihe 383 Vectron

    • Offizieller Beitrag

    Mika hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

    • Offizieller Beitrag

    ...hat ja lang genug gedauert.

    Ein bisschen Trivia: Ich hab vorhin mal nach geguckt, die Lok hatte ich schon im Oktober letzten Jahres soweit fertig gestellt. In dem Stand ist sie jetzt auch verfügbar inklusive dem kleinen Mehrsystemscript, welches ich damals noch im TrainzDepot ja mit vorgestellt hab. Ihr könnt alle 4 Pantos benutzen, indem ihr sie mit Num 1 durchschaltet. Bei der KI sollte automatisch ein Panto hochgehen. Das Skript ist eines meiner ersten, mir würden sicherlich einige Dinge einfallen, die man daran verbessern kann, dies war auch der Grund, warum die Lok bis jetzt nicht veröffentlicht wurde.


    Eigentlich sollte dieses Mehrsystemskript mit anderen Verbesserungen und Erweiterungen mal in die German Train Script Library kommen, was aber auch bisher nicht veröffentlicht wurde.


    Ich muss noch testen, ob die Technik so überhaupt im Multiplayer funktioniert. Ich fürchte nämlich nicht, in welchem Fall ich warscheinlich die Funktionalität in Zukunft wieder entferne und die Lok zum Trainz-Standard-Pantosystem zurückbaue. Wer die Lok nutzt, kann ja auch gern mal Feedback zu dem Pantoskript da lassen.



    Greets, Mika

  • ja, leider ist das, was wir vor hatten nie wirklich fertig geworden...


    Immer wieder kam was dazwischen, hatte man andere Prioritäten und auch das Interesse verloren bzw einfach keine Zeit für gehabt...


    Dass diese Entwicklung mit dem Aufrüsten und der Stromabnehmervorwahl nicht fertig wurde ist schade.


    Aber viel ernüchternder ist, dass derartiger Funktionsumfang immer aus dem Nichts von der Community erschaffen werden muss...


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Trainz nach so vielen Generationen scheinbar GARNICHTS in Richtung realistischer Fahrzeugbedienung zumindest als schablone zur Verfügung gestellt hat.


    Ob ich überhaupt noch irgendwas beitragen werde, bezweifle ich.


    Ich kann dir gerne mein Trainz-Profil übertragen.


    Dann kannst du, sofern Interesse besteht, das Projekt gerne vervollständigen...