Historische Fundstücke

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Winter 1955 in GB:


    A freight train travelling between Kirkby Stephen and Barnard Castle has become snowbound in the Westmorland Hills in this short documentary, one of the most popular British Transport Films. The Motive Power, Operating and Engineering Departments go to work with snowploughs to reach the trapped train. The team eventually dig clear and thaw out the moving parts, and finally rescue the train - four days after becoming stranded.

  • Beim Anschauen der Videos habe ich auch das entdeckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cvandec Danke für das Video. Ich lebe im Südwesten.

    Ich lebe irgendwie an drei Orten. Einer davon

    ist in der Nähe des oberen Donautales.


    Zum Thema historische Filme:

    Inklusive "Betankung" während der Fahrt (ab ca. 1:55Min)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.