Geteiltes Stecken-Vorschaubild

  • Ich denke, da helfen nur vier separate Screenshots und Photoshop...


    Ach ja, im config.txt


    thumbnails
    {
    default
    {
    image "thumbnail.jpg"
    width 512
    height 384
    }
    }


    nicht vergessen das Bild zu referenzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Einig - Ich sehe das (Beko)Hafen Modul, Die Niedergrundbahn, Ger Hauptbahnhof Modul, Schwaeninger Land u.a. geteiltes Stecken-Vorschaubildern anwenden.

    So jemand in diesem Forum muss was mehr wissen :)

  • Habe versucht mit dieses im config.text, aber es funktioniert leider nicht.


    thumbnails

    {

    0

    {

    image "image0.jpg"

    width 1440

    height 1080

    }


    1

    {

    image "image1.jpg"

    width 1440

    height 1080

    }


    2

    {

    image "image2.jpg"

    width 1440

    height 1080

    }


    default

    {

    image "thumbnail.jpg"

    width 512

    height 384

    }

    }

  • Im Auran-/N3V-Forum wurde mal erwähnt, daß es nur für Strecken/Sessions funktioniert, die von der DLS heruntergeladen wurden. Eine lokal erstellte oder modifizierte Strecke/Session zeigt nur das einfache Vorschaubild. Auch als Autor musst Du also die Strecke/Session erst auf die DLS schicken, um sie dann wieder herunterzuladen (vorher löschen ?).


    Peter

  • Im Auran-/N3V-Forum wurde mal erwähnt, daß es nur für Strecken/Sessions funktioniert, die von der DLS heruntergeladen wurden. Eine lokal erstellte oder modifizierte Strecke/Session zeigt nur das einfache Vorschaubild.


    Das Ganze ergibt für mich keinen wirklichen Sinn. Ich muss eine Strecke von der

    DLS neu herunterladen, damit diese nicht als "modifiziert" angezeigt wird. So weit,

    so gut. Aber wie kommen dann meine, von mir bestimmten Bildausschnitte der

    Anlage in in die Strecke/Session? Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

  • Du musst die Bilder im Thumbnails-Container eintragen. Nach dem Upload, Löschen der lokalen Map und Download von der DLS ist dann das 3-fache Vorschaubild in TANE sichtbar. Siehe auch Post#8 HIER.


    Peter

  • Du musst die Bilder im Thumbnails-Container eintragen. Nach dem Upload, Löschen der lokalen Map und Download von der DLS ist dann das 3-fache Vorschaubild in TANE sichtbar. Siehe auch Post#8 HIER.


    Peter

    • Bilder eintragen in config.txt
    • Anlage auf die DLS schieben
    • Anlage lokal löschen
    • Anlage neu herunter laden
    • Die vier Vorschaubilder sind sichtbar

    Richtig?

    • Bilder eintragen in config.txt
    • Anlage auf die DLS schieben
    • Anlage lokal löschen
    • Anlage neu herunter laden
    • Die vier Vorschaubilder sind sichtbar

    Richtig?

    Korrekt