Steam Locomotive Works aus Polen Abschieds Paket

  • Ich habe vor einigen Tagen nur die BR 55 und BR 57 gekauft und zum Glück nicht das ganze Paket, da mich die ausländischen Maschinen eh nicht interessieren. Ärgerlich: in T:ANE werden die Tender nicht installiert, angeblich ein Problem von AURAN wie er mir geschrieben hat "Hello Norbert, the problem is in the last update released by Auran. Generally, the model should work fine after installing this file. Unfortunately, at the moment I don't even know what Auran broke again. Problems are with many accessories, not just mine. I think you need to look for a solution on forums because the models are technically OK. Try to uninstall the invisible interior file and then install the separate one as an update. Then repair the database. If that doesn't help, at the moment I don't know how to help you." Nun will ich wegen der 4,50 Euro auch keinen Terror machen. Neuinstallation hat jedenfalls nichts gebracht. Ich will mal noch in TS 210 und TS12 versuchen, die ich installiert noch behalten habe.

  • Ich habe vor einigen Tagen nur die BR 55 und BR 57 gekauft und zum Glück nicht das ganze Paket, da mich die ausländischen Maschinen eh nicht interessieren. Ärgerlich: in T:ANE werden die Tender nicht installiert, angeblich ein Problem von AURAN wie er mir geschrieben hat "Hello Norbert, the problem is in the last update released by Auran. Generally, the model should work fine after installing this file. Unfortunately, at the moment I don't even know what Auran broke again. Problems are with many accessories, not just mine. I think you need to look for a solution on forums because the models are technically OK. Try to uninstall the invisible interior file and then install the separate one as an update. Then repair the database. If that doesn't help, at the moment I don't know how to help you." Nun will ich wegen der 4,50 Euro auch keinen Terror machen. Neuinstallation hat jedenfalls nichts gebracht. Ich will mal noch in TS 210 und TS12 versuchen, die ich installiert noch behalten habe.

    Dir als ehemaligem Reichsbahner würde ich dennoch (sofern Du es noch nicht hast) das SLW Digital old Pack (ich meine zu 13,50euro ) empfehlen. Hier laufen tatsächlich gut 90 % der Maschinen in TANE , ebenso in TRS 19, vor allem die gängigen Baureihen 01.03,40iger, 50iger, 60iger DB und DR- Definitiv NICHT laufen aus dem Pack leider die grüne bzw. die rote BR 18 201 - da hatte ich seinerzeit Probleme sowohl in TANE und jetzt auch in TRS 19 festgestellt. Auf meine Anfrage hin bekam ich eine Mail mit ähnlichem Inhalt. Ich würde das Pack trotzdem empfehlen. Sind für diesen Kurs noch eine menge betriebsfähiger maschinen bei.

  • Ich habe das SLW Digital old Pack d.h. nahezu alle bekannten DR-Dampfloks. In TS12 laufen die BR 57 und BR 55 beide MIT Tender - aber eben nicht in T:ANE. Ich könnte ja andere Tender ankuppeln. Aber sowas mache ich natürlich nicht. Warum gerade BR 57? Weil ich die live und in Farbe noch in den 60er und Anfang 70er Jahre als Rangloks in Neustadt (Dosse) erlebt habe. Hier ein Foto aus dem Film "Zeit der Störche", wo einige Szenen auch auf dem Bahnhof Neustadt (Dosse) gedreht wurden. Ich habe das als BuV-Lehrling zugeschaut. Und da musste die Ranglok ein paar Mal sinnlos hin- und herdampfen.

  • Genialer Tip Schnackel - ich danke Dir :clap:. Vorher habe ich das andersrum gemacht. Ich habe eben zuerst mal alles deinstalliert und dann zuerst die Datei "invisible ..." installiert und danach die BR 57 und BR 55. Alles jetzt da. Ich bin begeistert. Nun kann ich mit der BR 57 in Neustadt rangieren :)


    Viele Grüße


    Norbert

  • Hallo,
    bei den Tendern wie z.B. "SLW_BR_52_1XXX_DR_TENDER" bekomme ich unter TANE Fehlermeldungen "VE82: Indizierte Meshes werden für Waggons seit dem Trainz-Build 3.8 nicht mehr unterstützt. Es wird empfohlen, 'k4t30tender/filler_lid_1.im' zu einem LOD-Mesh aufzurüsten".

    Was kann man da machen?

  • Danke für den Hinweis, Peter! Funktioniert!

    Bei der Gelegenheit.
    Mir ist aufgefallen, dass die älteren Loks (z.B. die BR78) von SLW unter TANE blass aussehen. Deine Loks, Peter, auch.
    Ich meine, vor längere Zeit hätte ich einmal von Änderungen im Beleuchtungsmodell gelesen. Hat noch Jemand die Anleitung dazu, wie sich das ändern lässt?

  • Hallo an alle.

    Hat irgendwer schon den SN61 Triebwagen zum laufen unter TrS2019 zum laufen bekommen? Auch funktionieren bei Mir nicht die Tender der Dampflok´s die mit SLW anfangen im Fahrzeug Register. Bin leider immer noch etwas unbefangen, um das zu ändern.


    Danke für eure Hilfe.


    Maik