TrainzDepot-Treffen 2018 - Informationen und Anmeldung

    • Offizieller Beitrag

    Interesse an einem TD-Treffen 2018 in Hamburg? 0

    1. Ich wäre mit Sicherheit dabei (0) 0%
    2. Ich habe *ernsthaftes* Interesse (0) 0%
    3. Ich könnte mir vorstellen, daran teilzunehmen (0) 0%
    4. Ich habe keine Ahnung (0) 0%
    5. Ich bin nicht interessiert (0) 0%

    Diskussion zum Artikel TrainzDepot-Treffen 2018 - Informationen und Anmeldung:

    Zitat
    Es ist soweit, ein Großteil des Programms für das TrainzDepot-Treffen 2018 stehen fest, Hotelzimmer sind geblockt und das Treffen (31.08.-02.09.2018) kommt so langsam näher,

    es ist nun Zeit, die Informationsseite und das Anmeldeformular zu aktivieren.

    Zusammen mit Sachsenbahner habe ich eine Informationsseite [URL:http://hamburg.trainzdepot.net] erstellt, wo die Eckpunkte des Treffens zusammengefasst sind und auch die Anmeldung [URL:http://hamburg.trainzdepot.net/register] verlinkt ist:…
  • Hallo Freunde der Abkürzungen

    Wer oder was ist ,MiWuLa, komme aus dem Mustopf ,noch nie gehört.Aber schön das es sowas gibt.

    Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ein zusätzlicher, optionaler Tag von Interesse? 0

    1. Ja, ich wäre dabei, das Miniatur-Wunderland wäre super (0) 0%
    2. Ja, ich wäre gern dabei, das Miniatur-Wunderland reizt mich aber nicht so sehr (0) 0%
    3. Nein, mir recht ein Wochenende für das Treffen (0) 0%

    Danke Svenofborg für die Erklärung, ja, ich meine das Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt. Je nach Anzahl derer, die mitkämen, kann man sicherlich auch über eine Führung sprechen.


    Habe entsprechend eine Umfrage zum Treffen generell ergänzt, in diesem Beitrag bitte zum Extra-Tag abstimmen.

  • Danke Peter

    Die Modelleisenbahnausstellung kenne ich vom Namen und im Fernsehen schon öfter bewundert.Da war ich leider noch nicht.

    Vielleicht ändert es sich im Jahr 2018.

    Gruß Horst

  • Gibt es schon ein ungefähr geplantes Datum? So fällt einem eine Zusage oder Interessenbekundung leichter.

    Viele Grüße :)

  • Home sweet home!

    Wenns zeitlich passt bin ich auf jeden Fall dabei und kann auch beim Organisieren gern behilflich sein :)


    Disclaimer: Mit historischer Eisenbahn ist hier nicht so viel.


    Das nächste sind die Verkehrsamateure Hamburg (VVM) mit ihrem Museum in Aumühle (Achtung, interessante Farbgestaltung…).

    Evtl. lässt sich was mit der Hochbahn oder dem Verein Historische S-Bahn deichseln - alles eine Frage der Nachfrage.


    Dafür gibt es im Bereich moderner Fahrzeuge einiges zu sehen.

    Unteranderem den ICE 4, Twindexx Triebzüge, den neuen ET 491 der S-Bahn, die DT5 der Hamburger Hochbahn.


    Die Hafenbahn ist ehr schwer zugänglich und relativ weit weg vom Zentrum.

    Für die Straßenbahn sind wir genau 40 Jahre zu spät dran (oder zu früh, wer weiß…)


    Cheers

    Sachsenbahner

  • Als ich seinerzeit mit dem TSSF-Treffen in Hamburg war, hatten wir eine Führung durch das ICE-Werk in HH-Eidelstedt bekommen...

    Geesthachter Museumseisenbahn fällt mir noch ein.

    Und natürlich die gigantische Spur-1 Modellbahnanlage im Museum für Hamburgische Geschichte.


    Gruß

    Norbert

  • HolgerKola Ja, die Spur-1 Anlage ist auch sehenswert. Gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der mal den Kontakt zum ICE-Werk herstellen kann. Ist bestimmt interessant und ich war auch noch nicht dort.

    Geesthacht ist ebenfalls relativ weit draußen.

    Da wäre eine Fahrt mit dem Besichtigungsschienenbus der Hafenbahn "naheliegender".


    Mich freuts, dass generell Interesse für diese schöne Hansestadt besteht. Neben der Bahn gibts auch noch vieles andere zu sehen :)


    Cheers

    Sachsenbahner

  • Neben der Bahn gibts auch noch vieles andere zu sehen

    Bei nur männlichen Besuchern (für Frauen Zutritt verboten) ist ein Durchgang durch die Herbertstraße (St.Pauli) Pflicht.:grinning_squinting_face:

    Vom 22.6.-24.6.2018 sind in Hamburg wieder die Harley Days , dann ist dort der Bär los.

    Rechtzeitige Übernachtungsbuchung muss wohl nicht erwähnt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch für die Programmanregungen, werde zu gegebener Zeit sicher auf euch zukommen. 'nen Programm haben wir ja bisher selbst am Ende der Republik auf die Beine gestellt bekommen, da habe ich in HH weniger Zweifel :)

    Wichtig ist erstmal, dass ich einen Überblick über die Anzahl der Interessenten habe, davon hängt insbesondere auch das Programm ab :)

  • Ich wäre auch dabei, wenn der Termin passt. Am Wochenende ist es aber im MiWuLa knüppelvoll. 2003 bin ich schon mal dagewesen und es war überwältigend. Inzwischen ist es ja wohl bedeutend größer geworden :geileshow:.


    Muss SCHNELLSTENS meinen Urlaub eintragen, aber wann:question_mark:

  • Kurze Anmerkung:

    Ende Mai / Anfang Juni sind Simulationstage im DB Museum. In diesem Zeitraum sind mir jetzt schon 8 Trainzern bekannt, welche zu diesem Zeitraum / Datum in Koblenz sind.


    Zum Treffen:
    Ich denke ich mache meine Teilnahme vom endgültigen Datum / Programm abhängig .


    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Hallo Sebastian

    Ich könnte mir gut vorstellen nach Hamburg zu kommen. Wollte schon lange meine Ferien dort verbringen. Aber es müsste im Sommer sein. Kämme mit dem Zug von Pfäffikon via Zürich Nach Hamburg da wäre ich knapp ca. 13 Stunden unterwegs. Natürlich mit dem Rahmen Programm. Herzliche Grüsse Peter

  • Wichtig ist erstmal, dass ich einen Überblick über die Anzahl der Interessenten habe, davon hängt insbesondere auch das Programm ab :)

    Zum Treffen:

    Ich denke ich mache meine Teilnahme vom endgültigen Datum / Programm abhängig .

    Da beißt sich mal wieder die Katze in den Schwanz. Der eine möchte die Zahl der ECHTEN Interessenten wissen, bevor er in die Detailplanung einsteigt (was ja auch sehr sinnvoll ist), der andere denkt, er möchte erst die Detailplanung sehen, bevor er über eine Teilnahme überhaupt nachdenkt*...


    Alles wie gehabt. Armer Sebastian. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine bisherige und hoffentlich weitere Arbeit.


    Gruß

    Norbert


    *und der andere ist auch in der Umfrage noch nicht vertreten

  • *und der andere ist auch in der Umfrage noch nicht vertreten

    Natürlich nicht, ohne Datum und Programm kann man doch schwer entscheiden ob einen eine Veranstaltung interessiert und/oder ob es überhaupt zeitlich passt. Mit dieser Einstellung / Meinung bin ich im übrigen nicht alleine.

    Es bringt doch nichts wenn ich sage ich möchte teilnehmen wenn das Datum z.b. bei mir nicht passt oder das Rahmenprogramm nicht interessant erscheint. Überschnelle Teilnahme an konkreten Umfragen bringen Basti noch weniger - gerade dann wenn man feststellt es passt einfach terminlich nicht, oder das Rahmenprogramm sagt einem nicht zu.

    Habe ich Interesse an einem Treffen: ja! Habe ich. Kann ich die Fragen oben schon beantworten: Nein.


    Bei solchen Kommentaren wie den deinen steigt die Vorfreude natürlich enorm an... :winking_face:




    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine bisherige und hoffentlich weitere Arbeit.

    Korrekt, Danke Basti das du für 2018 eine weitere Trainzveranstaltung geplant hast. Solche Veranstaltungen sind in meinen Augen ein wichtiges Signal um zu zeigen, die Gemeinschaft ist noch nicht eingeschlafen und es bewegt sich was. Ob es bei solchen Veranstaltungen um Trainz oder um gemütliches Beisammensein geht ist dann zweitrangig.

    Ich finde es gut was Basti da wieder auf die Beine stellt. Erfahrungsgemäß entstehen nach solchen Treffen immer neue Projekte welche dann der Gemeinschaft -in welcher Form auch immer - zur Verfügung gestellt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()