• Gibt's hier jemanden aus Cottbus?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo,

    nicht direkt aus Cottbus, aber ich arbeite in Cottbus. Bin im Sicherheitsdienst und ständig unterwegs.

    Bei `ner kleinen Pause stelle ich mich immer am RAW hin, da wo die Drehscheibe ist. Man sieht dort

    viele fremde Loks.

  • Back in Town...


    Zurueck von einem Kurztrip nach Cottbus. Architektonisch nicht uebermaessig interessant, bietet die Stadt aber ein Kleinod fuer 600mm-Fans, die Cottbuser Parkeisenbahn.


    Cottbuser Impressionen

    Cottbuser Impressionen



    Sie bietet auch fuer Berliner Heimatgefuehle :)


    Cottbuser Impressionen


    Hauptgrund dorthin zu fahren war aber ein langgehegter Traum. Einmal mit dieser Maschine fliegen


    Cottbuser Impressionen


    So konzentriert war ich glaube ich noch nie, selber einen kompletten Procedure Turn fliegen, 60Grad Rechtskurve gefolgt von einer kompletten Linkskurve zurueck auf Gegenkurs.


    Cottbuser Impressionen


    Schloss des Fuerst Pueckler und seine Grabstaette:


    Cottbuser Impressionen


    Cottbuser Impressionen

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)