Zugprioritäten einstellen und Date/Time vom Computer benutzen,

  • Hi All,


    in einer Map bringe ich mit Schedule-Bausteinen von callavsg regelmäßige Personenzüge zur Behinderung der Güterzüge ins Spiel (macht es spannender).

    Dazu sollen sie in der Priorität vor den Güterzügen stehen. Die Standardeinstellung steht auf "2" und ist im Fahrer-Modus nicht änderbar, weil die Züge nur in einer Liste vorhanden sind; wie auch in Portal-Einstellungen für neue Züge.

    1- Kann man das ändern und wenn ja: wie?

    2. Wie kann ich die Date/Time-Werte des Computers automatisch in die Session-Start importieren oder muss ich da erst einen Scripter bemühen?

  • Zum Ändern der Priority gibt es den Fahrerbefehl <kuid2:66277:80003:1> priorityz. Er ist auf der DLS verfügbar (TRS2004 Build).


    Die Priorität in Trainz regelt nicht Rangfolge von Zügen. Sie bestimmt welche Gleise der Zug bei der Fahrwegsuche bevorzugt. So lassen sich z.B. Züge von Nebengleisen fernhalten, wenn sie einen Bahnhof durchfahren sollen.


    Peter

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hatte genau das mit der Rangfolge allerdings vor.

    Wieder was gelernt

  • Hallo Zusammen,

    leider ist eine für mich wichtige Frage noch nicht beantwortet worden

    2. Wie kann ich die Date/Time-Werte des Computers automatisch in die Session-Start importieren oder muss ich da erst einen Scripter bemühen?

    Hoffe auf 'ne positive Antwort :grinning_squinting_face:

    Eine weitere Frage habe ich auch noch.

    Im Streckenbau gibt es ja die Kopierfunktion. Bereich auswählen, und (oder nur) irgendwo einfügen von Gelände, Objekte und Gleisen.

    Jetzt zur Frage: kann man Objekte Bereiche kopieren und gespiegelt einfügen? (Gemeint sind nur Gleisanlagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Joth ()

  • Zu Frage -- Spiegelungen


    Nein geht nicht.

    Wenn auf Kennzeichen gehst mit B, nimmst alles mit was gekennzeichnet hast.

    Man kann es mit Kompass drehen bevor es einfügst in verschiedene Richtung.

    Und Hand anlegen an den Schienen muss man dann auch.


    Rechts die Drei sind Richtig, und Links die 3 sind mit Kompass gedreht,

    Wie siehst ,selbst Handanlegen ist da noch gefragt.

    Und es wird alles mit genommen was gekennzeichnet hast, Bodentexturen usw


    gruss Blacktiger


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Zu Frage -- Spiegelungen

    Nein geht nicht.

    Schade... würde manches vereinfachen in der Landschaft und Gleislegung.

    Danke für deine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Joth ()