PTP TRS 2006

  • Nachtrag = Habe nachgesehen.Bei der "Eisenbahn" ist kein Symbol zu sehen.

    Wenn ich z.B. auf Snipping Tool von Win gehe stürzt das Programm ab und mit anderen ( Screenshort) auch nicht.

    Nun kommt es ja nicht so häufig vor,das man ein Foto muchen "muss". Geht auch nicht mit XY Tastenkombi.

    Also wenn,dann mit Handy.

    Gruss NEUISTER

  • Servus!

    Hast Du Windows 10 als Betriebssystem?

    Wenn ja, Windows-Taste auf der Tastatur und rechts oben Drucktaste gleichzeitig drücken.

    Dann hast Du den Screenshot im Ordner wie zuvor beschrieben.

    Nette Grüße aus Österreich


    jofi


    TRS2019 (110491) :star: und fallweise T:ANE SP3 :star:

  • Hallo jofi , Bei WIN-Taste und Druck , wird das "BILD" in die Zwischenablage gemacht,nicht aber bei TRAINZ.

    Und aus der Zwischenablage bekomme ich dann das Bild nicht irgendwo hin.

    Das Ganze ist nicht so wichtig.Kommt ja selten vor,das ich ein Foto "einsende".

    Schönes Wochenende wünscht NEUISTER

  • Hallo Neuister,

    wenn du einen Screenshot gemacht hast, kannst du direkt aus der Zwischenablage heraus mit [Strg]+[V] hier im Texteingabefenster einfügen.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • ABER , wo ist das Bild ? ? ? Wie kannst Du es nun sehen ? Ich finde es nicht. Verdammt , verdammt nun ist das Bild da. Schnall ich das mit meinen 85 Jahren nicht mehr ??? Das wäre schlimm ! Aber irgendwie klappt es (mit Verzögerung ) dann wohl doch.

    Einmal editiert, zuletzt von Neuister ()

  • Hallo,

    mein Weg ist etwas rustikaler:

    In win10 unten ins Eigabefeld "snippingtool" oder "ausschneiden und skizzieren" eingeben. Dann kommt ein Vorschlag.

    Auswählen.

    Links oben steht zur Auswahl: "NEU" - Auswählen. Der Bildschirrm dunkelt dann etwas ab. Dat muss so.

    Dann kannst Du mit dem Cursor einen Ausschnitt wählen.

    Dann rechts oben (das HD Disk Zeichen - viertes Symbol von rechts) auf "speichern unter" anklicken.

    Danach kannst Du dir einen Ort selbst aussuchen, wo Du speichern möchtest.

    Das gilt nicht nur für trainz.

    Grüße

  • Hallo BEKO und JMD , habe hier ein FOTO von euch gemacht mit Win+Druck und dann mit Win + V hier eingefügt. Muss nur noch die Zwischenablage "reduzieren" auf nur einen Eintrag.ImMoment viele. Nun weiß ich wieder Hase läuft.Danke an euch und ein schönes Wochenende , Neuister

  • Die Dateianhänge müssen doch erst mit Win + Druck gemacht werden , oder ? Habe ich von der "Eisenbahn" gemacht um es zu zeigen. NUR , die Bilder sind in der Zwischenablage total schwarz,nicht verwendbar.

    Oder mache ich einen Gedankenfehler. Wie schon gesagt,ist es m.E. nicht so wichtig.Werde ein Bild von dieser Seite mal machen.

    Habe mit Win + Druck ein Foto gemacht und dann den Curser in dieses Feld gesetzt und mit Rechts dann auf "einfügen" . Dann kam dieses Bild. Aber wie schon gesagt ,nicht so wichtig. Wollte eigentlich nur zeigen, dass das einfügen eines Tunnels und drüber einen Berg gestalten geht, ABER nur bei PTP 2006 und nicht bei TRS 2009 und schon garnicht bei PTP 2.

  • Habe es versucht.Wenn ich mit Win + Druck ein "Foto" von der dargestellten PTP 2006 mache,ist es bei Screenshot schwarz , also nicht zu gebrauchen.Mache ich ein Bild z.B. von dieser Seite ist es OK.

    Lieber beko danke für die Tipps.

    Der eigentliche Grund um Bilder zu machen,ist,das ich zeigen wollte das man einen Tunnel machen/setzen kann und drüber einen Berg gestalten. Das geht aber nur ! ! ! bei der "alten" Bahn PTP 2006 und nicht bei TS2009 und schon garnicht bei PTP 2.Von PTP 2 bin ich sehr enttäuscht,da hier gegenüber PTP 2006 sehr viel fehlt was total nervt.

    Werde bei PTP 2 nicht mehr weiter machen,sondern nur noch mit PTP 2006 arbeiten.

    Ein gutes Wochende wünscht NEUISTER

  • Hallo beko , noch mal ein Nachtrag.

    Habe einen Weg gefunden um von der "Eisenbahn" ein Foto zu machen. (wurde ja immer schwarz !)

    Mit Win + Umschalt + S . Da wird ein kleines Fenster eingeblendet mit Möglichkeiten. Das Ganze wird dann unter -Dieser PC - Videos - Aufzeichnungen gespeichert und ist dann kopierbar in die Zwischenablage.

    Anbei ein Foto meiner PTP 2006 , da in vorherigen Beiträgen bei PTP 2 einen Tunnel mit Gebirge drüber zu gestalten von einem Tunnelbeschneidungstool die Rede war. SEHR umständlich und in der Praxis nicht zu gebrauchen.

    Vielen Dank beko. PS: Ich sah inzwischen,das Du ein Superkönner bist und mach weiter so ! Neuister

  • Danke beko und steyrtal für die Anregungen. Wobei ich nicht weiß was "Dighole" sind. Davon abgesehen,werde ich PTP 2 nicht mehr weiter bauen , da in diesem Produkt doch so einiges fehlt was in der Uralt PTP 2006 vorhanden ist.Nachteil dort ist,dass die Auto nur "Scheibenräder" haben, aber das ist zu verschmerzen. Auch stürzt PTP 2 ab wenn man von einer Lok auf eine Andere wechselt. Sind das Dighole ? , die auf meinem Bild (links,als "Strich" dargestellt ) Einige Beispiele "meiner Eisenbahn PTP 2006"

    Eine schöne Zeit wünscht NEUISTER.