PTP TRS 2006

  • Hallo beko bei der TRS 2019 sah ich,das viel "Unnützes" dabei ist , sprich Bahn Amerika.

    Was soll ich damit.Wichtig,finde ich,ist,das man vernünftige Strecken bauen kann,mit grossen Bahnhöfen z.B. reichlich (deutsche)Fabriken usw.

    Warum wechselst du nicht zu TRS2019 ?

  • Wichtig,finde ich,ist,das man vernünftige Strecken bauen kann,mit grossen Bahnhöfen z.B. reichlich (deutsche)Fabriken usw.

    Ist doch alles vorhanden und was man nicht braucht muss man doch nicht nutzen.

    US Strecken oder Englische sind auch nicht mein Ding.

    Theoretisch kannst du in TRS2019 jeden Bahnhof nachbauen, egal wie groß.

    Man muss nur den passenden Content auf der DLS suchen. Oder selbst bauen wenn man es kann.

    Den hatte ich mal gemacht:


  • dann werde ich mir TRS 2019 wohl mal gönnen. (direkt über TRAINZ ?)

    Der Winter ist ja im kommen und der Garten auch fast gut und Corona :pouting_face: zwingt ja zum "basteln"

    Hatte in der Vergangenheit mal irgendwo gelesen,das man da auch "Zusätze" kaufen muss.Ist das so ? :wacko: DAS,wäre nicht gut.

  • dann werde ich mir TRS 2019 wohl mal gönnen. (direkt über TRAINZ ?)

    Der Winter ist ja im kommen und der Garten auch fast gut und Corona :pouting_face: zwingt ja zum "basteln"

    Hatte in der Vergangenheit mal irgendwo gelesen,das man da auch "Zusätze" kaufen muss.Ist das so ? :wacko: DAS,wäre nicht gut.

    Ich würde die vollständige TRS2019 kaufen, da man dann alle Standard in seiner Datenbank hat. Und Zusätze kann man sich "gönnen", wenn man möchte.

  • Es liegt doch nicht an Corona, was inzwischen jedem klar sein sollte ?

    Mehr sag ich nicht dazu, denn für Wahrheit wird man inzwischen überall geblockt.

    Und du brauchst auch keine Zusatzinhalte Für TRS 2019!

    Die Vollversion reicht vollkommen ?

    TRS2019 hab ich schon lange, aber irgendwie ist die Luft raus...

    Jetzt wo ich endlich guten PC habe fehlt die Lust ?

  • Ich würde die vollständige TRS2019 kaufen, da man dann alle Standard in seiner Datenbank hat.

    Hallo NichtSchwitzer , habe mich mal umgesehen wegen TRS 2019 und habe gesehen , das es verschiedene Versionen gibt. Ich als Laie auf diesem Gebiet versteht nur "Bahnhof".

    Was ist eine vollständige TRS 2019. Habe gesehen das es gibt : TRAINZ (darin PTP 2 , habe ich !) oder : TRAIN Simulator mit Strecken 2013-2018 oder : TRAINZ Railroad Simulator oder sogar EEP (?) . Das ist verwirrend. Und dann in den Varianten für PC oder (selten) per CD.

    Was machen , fragt NEUISTER.

  • Danke Beko. Genau das las ich inzwischen,das man z.B. 15 Euro mtl. ! für eine Lizenz bezahlen muss.Gesehen bei rail-sim.de + matthias.gose Bei all diesem Hickhack , lieber Beko , werde ich bei meiner alten Sache bleiben.

    Vielen Dank für die Mühe.

    Schöne Tage wünscht , NEUISTER

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt so nicht. Keine Ahnung was du da gelesen hast.


    Statt Kauf bietet N3V verschiedene Abo-Modelle, bei dem von Beko verlinkten Artikel (TRS 2019 komplett á ca. 34€) zahlst du aber einmalig, dazu kommen höchstens die Kosten für das FCT (ca. 30€/Jahr).


    Also entweder Abo oder Kauf.

    Wobei es beim Abo schon bei < 7€/Monat losgeht für das neueste Trainz inklusive FCT und Zugriff auf Trainz Plus (quasi "exklusive Beta-Versionen")

    15$ (knapp 12,70€) pro Monat zahlst du nur, wenn du FCT, das neueste Trainz, Zugriff auf Trainz Plus und Zugriff auf sämtliche DLCs haben möchtest.

    Der große Nachteil beim Abo ist eben, dass du - wenn du es kündigst, keinen Zugriff mehr auf Trainz hast. Mir persönlich ist da die Kaufversion lieber :winking_face:

  • habe inzwischen eine DVD gekauft und hoffe damit das Richtige getan zu haben.

    Sicherlich, so fing es bei mir auch an:) So bist Du schonmal im Besitz einer aktuellen Seriennummer, die Du hier auch registrieren solltest.

    Einmal wegen der neueren Objekte auf der DLS, und dann ggf. zum "nachladen" neuerer Programmversionen (Patches/SP). Bei T:ane war das damals notwendig, weil die erste Version sehr instabil lief. Vielleicht ist das ja aber beim 19er schon besser...

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Wird gemacht. So , nun habe ich TRS 2019 installiert , ABER , wie geht es jetzt weiter ?? :angry_face:Habe beide Setup = Steam Setup und das "einfache" Setup installiert. Bei Doppelklick auf das Icon / Desktop kommt ein Fenster , aber das Spiel wird nicht gestartet.

    Was muss ich denn noch machen und wie kriege ich das Fenster weg,das es nicht wieder erscheint und das Spiel gestartet wird.

    Hilfe braucht Neuister


    Nun bin ich am verzweifeln ! :loudly_crying_face:Habe mir fast gedacht,dass das in die Büx geht ! Es wurde TS 2021 32bit ! ! ! aktualisiert.

    Habe noch immer nicht gefunden wie TRS 2019 gestartet wird.:pouting_face: