PTP TRS 2006

  • Noch ein Nachtrag zum obigen Thema. Jetzt wird ein Update gestartet ( Dauer 1 1/2 Stunden ! )

    Ich hoffe von "Meinem" TRS 2019 und nicht von XY.Steht nicht dabei.Nicht das TRS 2021 geladen wird !! Nicht ersichtlich.

  • Hallo Beko , danke für die Antwort.

    Nein , das habe ich nicht.Tauchte nirgendwo auf. Wo finde ich denn das ?

    Es wurde doch tatsächlich TS 2021 ! ! ! bei " TRAINZ wird aktualisiert" runtergeladen.

    Stand nirgendwo , nur TS. Nicht aber TS 2019.

    Für heute habe ich die Faxen dicke! Irgendwann werde ich mir das ansehen , aber wenn ich TS 2021 mir so ansehe,

    und TS 2019 nicht anders ist,werde ich wohl das Ganze vergessen !

    Morgen und uff. habe ich einiges auf dem Zettel und werde auf Antworten erst am Donnerstag antworten.

    Gruss NEUISTER

  • Von N3V gibt es keinen "TS 2021", den bekommst du bei Dovetail Games. Aktuell bietet N3V Trainz 2019 (TTRS19) an. Der Vorgänger dessen war TANE (Trainz a New Era). Beachte: Die Eisenbahnsimulatoren aus dem Hause N3V (Damals Auran) enden immer mit 'Z', also TrainZ. TrainSimulator, oftmals als TS abgekürzt, ist ein ganz anderer Sim.


    Ich nehme an du verwendest Steam?


    Grüße,


    Marcel

  • Bitte mal langsam mit den jungen Pferden, sonst komme ich hier auch nicht mehr mit:)

    T:ane? Steam? Wollte er nicht eine DVD mit TRS2019 installieren?

    Dann bitte anhand meines Vorgängerpostes prüfen, ob es sich wirklich um den richtigen Simulator handelt.

    Hat sich das Update selbstständig ausgeführt? Kenne ich von T:ane nun gar nicht, da habe ich das manuell heruntergeladen und dann problemlos installieren können.

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Warum wird das Fenster mit "Tane" beschrieben?

    Ich habe T:ane, mit dem passenden Bild aus Post #62, aber mit der Überschrift "TS2019",seit derSP4 BetaInstallation, hat sich bis jetzt nicht geändert. Macht aber nichts, funktioniert alles gleich beschissen.

    LG Frank

  • Hallo Leute , wenn ihr als Profi nicht so recht durchblickt , wie soll es denn mir ergehen.

    Ich habe eine DVD mit TS 2019 gekauft , für mich war es gleich ob TRS 2019 oder TS 2019 .

    Das ist alles dermaßen irreführend und für mich total unübersichtlich. Ja , es ist von Dovetail und über STEAM.

    Inzwischen sind meine grauen Haare noch weißer geworden !

    Aber es bleibt ja noch das Problem, dass das Programm nicht startet.

    Anbei ein Foto von der Verpackung.

  • Danke Beko

    Nun habe ich das Programm deinstalliert. Auch PTP 2 , denn das stürzte immer ab beim Wechsel von einer auf die andere Lok.

    Geht doch nichts ! ! über die "alte" Eisenbahn PTP 2006.

    Bei dem Link wird das "Programm" mit Dollar angegeben.Mein sehr wenig englisch stammt aus der Schule von vor ca. 70 Jahren !

    Ich nehme mal an , das ich mit TS 2019 dann hier im Forum an der völlig verkehrten Stelle bin oder wäre.

    Es grüßt NEUISTER

    Einmal editiert, zuletzt von Neuister ()

  • Ich nehme mal an , das ich mit TS 2019 dann hier im Forum an der völlig verkehrten Stelle bin oder wäre.

    Naja, gibt auch die Kategorie "andere Simulatoren", und in der Galerie haben uns die TSler lange die Augen mit schönen Bildern von der tollen Grafik wässerig gemacht. Aber dann kam ja T:ane und schliesslich TRS2019:)

    Aber ja, wenn es um die "Feinheiten" geht, finden sich hier tatsächlich die TrainZ-Profis..

    Habe mal geschaut. Die Bestellseite läßt sich wohl, selbst wenn eingeloggt, nicht auf deutsch stellen. Oben steht aber "Switch Currency", dort kann man zu Euro wechseln.

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Hallo Beko , nun versuche ich verzweifelt TRS 2019 als Download zu kriegen. Es war SEHR umständlich erst einmal ein Konto zu erstellen,denn alles auf englisch und ,wie schon erwähnt, mein englisch ist gut 70 Jahre her (alt).

    Und das Konto hier wurde nicht akzeptiert auch ein Zweitkonto nicht.Mußte alles neu machen. Hat dann aber bis dahin geklappt , nur ------

    Wenn ich nun dem Link folge , wird es angezeigt für z.Zt. 17,12 Euro , nur ich kriege es nicht "gebacken".Inzwischen wird es 3x angezeigt mit 51,36 ! ! Nun brauche ich Hilfe ! Gruss Neuister

  • Hallo Beko , nun habe ich es doch tatsächlich geschafft, UFF !

    Habe es auch hinbekommen wegen 1x = 17 Euro. Soweit schon OK.

    Nur das Programm startet nicht. Wenn ich auf START (englisch) drücke kommt das Bild , siehe dort.

    Das Trainz Konto muss ich nun erst suchen.

  • Wenn du es noch nicht getan hast, musst du dich hier registrieren.

    Unter Register kannst du einen neuen Account einrichten.

    Oder unter Einstellungen/Internet auf Konto erstellen gehen.

    Danach Trainz starten und unter Einstellungen/Internet deinen Usernamen und Passwort bestätigen.

    Dies brauchst du nur einmalig machen.

    Ich hoffe ich habe es richtig erklärt, ist schon lange her wo ich das gemacht habe.


    Dann schließt du Trainz, startest es erneut und musst etwas warten, es baut sich dann die Datenbank auf.

  • Nach der Installation solltest Du im Startbildschirm zuerst 'Trainz Settings' auswählen, um einige grundsätzliche Einstellungen vozunehmen.


    Unter General kannst Du die Sprache (Language) ändern. Danach eventuell neu starten.


    Dann kannst Du unter Install bestimmen, wo TRS19 die Datenbank (mit allen Objekten) speichert. Da die Standardeinstellung einen Ordner tief im Benutzerdatenorner verwendet, ist es vorteilhaft einen eigenen Order zu bestimmen (eventuell auf einem anderen Laufwerk).



    Bei den Internet Einstellungen muss Dein Benutzername und Passwort (wie bei der Bestellung) eingetragen werden.


    Bei Performance kannst Du Qualität der Darstellung bestimmen.


    Bei Dev empfiehlt es sich, die Einstellung 'maximum compability' zu wählen. Eventuell auch die Anzahl der Backups zu ändern.


    Peter

  • Hallo Beko , hallo p-dehnert , vielen,vielen Dank für die Hilfestellung .:clap:

    Nun hat alles geklappt und ich habe auch schon einiges (Niddertalbahn 1-5) und Loks geladen.

    Was ist = Additional TANE Assets für TRS19 Teil 1-7 und

    JR Rolling Pack (TRS19) Teil 1-3

    Brauche ich ,oder sollte ich das haben ?

    Viele Grüße Neuister