Fiktive Strecke Bebra - Marburg

  • Ohja! Die Suche nach Objekten!
    Ich habe mir da auf meiner Strecke mittlerweile fast 10 Platten angelegt in dem ich die Objekte, die so nebenbei finde, und mir denke "die könnte ich mal verbauen", setze.
    Die Auswahllisten sind mir da zu unübersichtlich. Zumal ich da auch schon ca. 20 Listen habe.

    Ich bin mir aber sicher: wenn ich meine Strecke öffentlich zeige, wird wohl auch der ein oder andere mir Dinge zeigen oder sagen, die mir so vielleicht gar nicht aufgefallen sind. Ich denke das ist normal und nennt man "Betriebsblind" :smiling_face_with_halo:

  • Juten Abend,


    ich bin gerade dabei, den Abschnitt zwischen Bad Wildesheim und Heimboldshausen komplett neu zumachen, außer den Bahnhof Bad Wildesheim.

    Ich habe die Entfernung zwischen den Orten vergrößert, statt 4 km sind es jetzt 10 km.

    Der neue Bahnhof von Heimboldshausen ist jetzt da wo vorher Bebra-Weiterode ist. Dazu ist Bebra ganze 8 km weiter nach hinten gerutscht. Dies ist aber noch in mache (Überlege mir gerade, wie ich den Bahnhof gestalten soll).

    Am besten kann man das Einschätzen wenn man auf die hier veröffentlichten karten schaut. :winking_face:


    Hierzu erscheint in den nächsten Zwei Tagen neue Bilder, habe das Game schon beendet und keine Lust es wieder anzumachen:grinning_face_with_smiling_eyes::upside_down_face:


    Anbei gibt es die Erste EBULA Version (Ohne Fahrplan), dieser spiegelt die bis jetzt befahrbare Strecke wieder.

    Und Ja, die Gleise und Bahnhöfe sind schon bis Marburg gelegt. Nur nach Bebra mache ich gerade nochmal neu.:thumbs_up:

    :sleeping_face:

    Nacht!

    Sebasel


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ist die Umgebung dynamischer als vorher? 0

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :star:Aktualisierung (Pre-Alpha 0.36)


    Guten Abend,


    ich habe die erste Hälfte des neuen Abschnitts, zwischen Bad Wildesheim und Heimboldshausen, fertig gestellt.

    Dazu habe ich versucht der Kritik nachzukommen, und mithilfe der Rotations Einstellung, alles etwas dynamischer zugestallten.

    Vielleicht ist es mir gelungen, kann aber auch ganz gut schiefgegangen sein.





    Bahnhof von Heimboldshausen (Unausgestaltet)


    MSTS Route Data Creator Deutsch.zip Übersichtskarte


    Der Bahnhof an sich, mit Stillgelegtem Gütergleisen.


    Überführungsbauwerk, Links geht's nach Marburg, Rechts nach Lichtenau (Westf)



    Strecke zwischen Heimboldshausen und Bad Wildesheim


    Gelände


    Bahnübergang Steinsiedlung Straße


    Schnappschuss



    Bahnhof von Bad Wildesheim (Update)


    Übersicht


    Bahnhof


    Bahnhofseinfahrt auf der Südseite



    Das war alles was ich heute zu präsentieren habe. Im Laufe der Zeit wird bestimmt noch einiges dazu kommen.


    Gute Nacht:sleeping_face:

    Sebasel


    PS: Ich weiß das der Wald noch nicht vollständig platziert ist, aber der Zeigefinger ist für heut kaputt.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebasel ()

  • :star: Aktualisierung (Pre-Alpha 0.37)


    Guten Abend,


    da bin ich wieder. ich hatte heute eine Eingebung, Zufällig war ich in Castrop-Rauxel am Hauptbahnhof und dachte mir das er ziemlich schön aufgebaut ist.

    Besonders gefallen hat mir, dass die Gütergleise versetzt von dem Personenbahnhof waren.

    Also habe ich versucht das nachzubauen. Aber mit kleinen Änderungen.


    1. Das Anschlussgleis auf der linken Seite ist in eine andere Richtung gesetzt und wird auch eine Nebenbahn, die ins Leere läuft.

    2. Auf jeweils linken und rechten Seite wurde eine Weiche hinzugefügt um einen Gleiswechselbetrieb zu ermöglichen.

    3. Das Gleis 9 ist beibehalten obwohl es in echt nur noch Acht Gleise gibt.


    In ganzen ist das eine Art Bahnhof die ich so noch nie gebaut habe und mit der ich meine zukünftige Bauart anpassen möchte.

    Der Bahnhof auf meiner Eisenbahnstrecke heißt hier Castrop und liegt in der Ehemaligen Eisenbahndirektion Bebra (Kürzel: BCA).

    Somit ist die Ebula erstmal ungültig, da die Kilometrierung geändert werden muss.


    Castrop-Rauxel Hbf (Vorbild)


    Google Earth



    Plan der DB NETZ, ist aber leider Unaktuell, habe es in echt begutachtet und auf Earth ist das neunte Gleis auch schon weg.




    Castrop (Meine Umsetzung)


    Übersicht



    Linke und Rechte Seite



    Ich wünsche eine Gute Nacht

    Sebasel:sleeping_face:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.