GBE übernimmt vizzart-Inhalte und kündigt TANE-Content an

  • Hallo zusammen,


    habe ich gerade auf Facebook gelesen: GBE übernimmt die vizzart-Produkte für Trainz, also PTP2, im gleichen Atemzug wurde ebenso gesagt, es werde in naher Zukunft Neuigkeiten zu Inhalten für Trainz: A New Era geben. Den Facebook-Post hab ich mal gescreenshotted und hier angehangen.

    PTP3? Für realistisch halte ich es eigentlich schon, wer weiß...


    Grüße, der Max


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainz_Max ()

  • War abzusehen ...


    Freue mich erstmal auf deutsche Strecken :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Wenn doch nur die Qualität des Streckenbaus (endlich) daran heranreichen würde, wo das neu produzierte Rollmaterial aktuell schon ist...

  • Wollen wir es hoffen, sie profitieren ja dann selber davon. Ich persönlich habe PTP2 gerne gespielt, nicht weil ich es super realistisch mag, sondern weil es auf seine weise irgendwie doch stimmig war. 'Ne Chance sollte denen jeder geben, vielleicht überraschen sie uns ja. Bitte Privatbahnen und Strecken im Norden! :grinning_squinting_face:


    Max

  • vielleicht überraschen sie uns ja.

    Sehe ich auch so. Warten wir mal was kommt, man wird ja sicher nicht einfach "alte" PTP Strecken 1:1 auf T:ANE schieben wollen. Deutsche Strecken kann man bei Trainz aktuell ja gut gebrauchen.



    Wenn doch nur die Qualität des Streckenbaus (endlich) daran heranreichen würde, wo das neu produzierte Rollmaterial aktuell schon ist...

    Meinst Du die Sachen (Loks etc...) von GBE für den TrainSimulator? :fearful_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Hoert sich doch gut an.

    Lassen wir uns überraschen.

    Bin gespannt was da kommt.

    Und des weiteren mit bischen Fleissarbeit bekommt man da bestimmt auch gute Resultate raus.


    gruss Blacktiger

  • Das sehe ich auch so. Deutsche Strecken kann TANE gut vertragen.

  • Sehe ich auch so. Warten wir mal was kommt, man wird ja sicher nicht einfach "alte" PTP Strecken 1:1 auf T:ANE schieben wollen.

    Wieso nicht?

    Hat man beim Train Simulator auch nicht anders gemacht.

    Ich dachte eigentlich, Tane braucht qualitativ hochwertige Inhalte, um auf die Beine zu kommen, gerade auch im Hinblick auf die neue Version.

    [GBE] Trier - Gerolstein erhältlich! - GBE - Global Bridge Entertainment - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

    Bilder von Trier-Gerolstein aus dem Jahre 2017 im Train Simulator:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ich persönlich freue mich sehr drauf. Wie ihr schon gesagt habt deutsche Strecken könnte TANE echt gut gebrauchen. Wenn sie wirklich nun auch TANE Content bringen, könnten das aktuelle deutsche Strecken sein und zum Beispiel auch aktuelle Züge (Kiss, Stadler Flirt 3, Ennos 1440, BR442, BR445, IC2 und und und) In Deutschland gibt es sehr viele schöne Strecken, die man nachbauen könnte. Ich könnte mir vorstellen (wenn es gut ankommt) , dass daraus vielleicht ne ProTrain Perfect- Reihe der 3. Generation entstehen könnte .Halt ohne ein Grundspiel was auf TANE basiert . Jedenfalls lass ich mich überraschen und gerne auf was neues für TANE ein :) Was man aber sagen muss Train Simulator und TANE sind jeweils unterschiedlich und da GBE ja schon vorher (Vizzard) viel mit Trainz gearbeitet hat (korrigiert mich wenn ich da falsch liege :) ), denke ich, dass dort sogar die Qualität der Produkte besser sein wird als in Railworks.

  • Ich bin gespannt was GBE daraus macht, ich hoffe mal nicht, daß man den Aufwand dort unterschätzt. Deutsche Strecken sind immer gut, müssen aber auch entsprechend aussehen. Und in T:ANE erwarte ich mehr als im TS (und da gibt es einiges hochwertigeres als GBE Produkte), alleine schon wegen der optisch besseren Möglichkeiten (gerade im Hinblick auf kommende Features) und wegen des 64-Bit-Vorteils. Im Prinzip erwarte ich neben schönem Rollmaterial außerdem schöne Szenerie, die mit Details überzeugen kann. Nicht wie im TS, wo man jedes Objekte gänzlich durchdenken muss im Kontext des Gesamten (was nicht heißt, dass man in T:ANE schludern sollte, auch da muss ein Objekt natürlich in den Kontext der Strecke passen). Im TS fällt es auf, dass dort die Szenerie recht auf den unmittelbaren Bereich in der Nähe der Gleise (vllt. maximal 1km) beschränkt ist. In T:ANE dürfte da durchaus mehr gehen, gerade weil auch die Darstellungsentfernung durch jeden einzelnen angepasst werden kann.


    Bazsika23 T:ANE ist ganz und gar nicht mehr das Trainz, das GBE und Vizzart kennen dürften. Da wird mir Matthias sicher zustimmen. Alleine die ganzen Rules, die ich in PTP2 habe, dürften so nicht mehr in T:ANE funktionieren, oder zu mind. Warnungen auswerfen. Die Script-API hat sich einfach sehr stark geändert, viele Funktionen sind jetzt als obsolete gekennzeichnet und verursachen Warnungen im CM. Da GBE sicherlich professionell arbeiten möchte, werden die sicherlich auch keine Warnungen im CM zulassen (das wäre ja unprofessionell). Das aber nur als beispiel. Die LZB der Fahrzeuge zB können die eh gänzlich über den Jordan kicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von callavsg ()

  • Was für Qualität?

    Wenn man solche Produkte für Tane fordert, dann hätte man auch bei Trainz2004 die Entwicklung einstellen können.


    Ob Railworks,Tane,Unreal oder Unity, keine Engine macht aus so einer rumschmierere was tolles.


    Korrektur erfolgt:face_with_tongue:

  • Sorry für die Frage, falls sie sich als doof herausstelt, übernehmen GBE auch den Vizzart Shop also den Eisenbahndiscounter?

    Da ich, seit dem der Shop nicht mehr Funktioniert, kein Zugriff auf meine gekauftdn inhalte habe.


    Sebasel:grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    trainz.de/attachment/18192/
    Davon gehe ich mal aus


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo,


    das GBE den Support der Vizzart Kunden übernimmt ist ja nun micht schwer zu verstehen, beides aus gleichen Firmenkonstrukten (Steinberg Philosophien). Was das Portofolio künftigen TANE Contents angeht, wird nichts weltbewegendes zu erwarten sein, wer das glaubt, sollte mal endlich seine rosarote Brille abnehmen und sich der Tatsachen widmen.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass aus dem Hause GBE anspruchvolles Content erscheint ( zumindest nach dem Anspruch ala Maik Goltz von VR) für TANE ist wahrscheinlich so groß wie, dass ein Asteroid morgen die Erde trifft.


    GBE ist aus Erfahrung nun bekannt für täglich grüßt das Nurmeltier und ich denke das es kein Wandel des Qualitätanspruches geben wird, da die Ausrichtung mehr auf Mainstream und Arkadegamer ausgerichtet ist, als auf die Gruppe der ernsthaften Trainsimmer.

  • Tane braucht qualitativ hochwertige Inhalte

    Sollte so sein. Also wenn ich so etwas wie auf Deinen Bildern als Payware bekommen haette, so schnell hatten die nicht piep sagen koennen, wie ich das zurueck gegeben haette...

  • Ihr freut Euch zu früh. GBE will laut dem Zitat für "T.A.N.E." etwas Neues zum Besten geben.

    Gruß

    Norbert

    HolgerKola


    Norbert, dass liest sich wie eine Drohung - Lach - da ist mir glatt der Sprudel durch die Nase gekommen. :grinning_squinting_face:

  • Ihr freut Euch zu früh. GBE will laut dem Zitat für "T.A.N.E." etwas Neues zum Besten geben.

    Klärt mal nen Doofen auf. Was bitte ist jetzt "T.A.N.E"?

    Ist damit T:ANE gemeint oder doch was ganz anderes?

    Oder war das der "Gag" an dem Zitat?

  • Das war der Gag. Wenn es nicht so peinlich wäre. Es sieht so aus, als hätte GBE so eine Art LRS, mindestens.

    Im anderen Simulator haben sie es geschafft, einen ICE mit "Strohmabnehmer" herauszubringen. In einer Tabelle, was der GBE-ICE alles kann und das Konkurrenzprodukt nicht hat...


    Gruß

    Norbert

  • Aufjedenfall will ich das sofortige Zwangsbremsen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht sehen da hat man beim TS auch mehr Toleranz, auch das dann die Hebel vorklatschen und man nichts mehr machen kann ist nicht nötig. Da muss viel passieren das Sie überzeugen können.