Mehr Dampf für meine Dampfloks

  • Hallo,


    und da habe ich mal wieder was... Vielleicht kann mir ja einer freundlicher Weise dabei helfen.

    Wie die Überschrift bereits sagt, würde ich gern, dass meine Dampfloks mal so richtig dampfen. Klingt komisch. Aber ich finde, dass der Dampfausstoß viel zu gering ist. Wenn ich die Lok so höre, dann klingt das richtig schwer und sie schnauft beim anfahren. Aber aus dem Schornstein steigt da eher ein "Wölkchen" auf.

    Kann man das irgendwie oder irgendwo einstellen?


    Ich weiß, dass man generell viel einstellen kann. So habe ich (per englischer Anleitung) zum Beispiel mein Licht im Spiel und den Kontrast verbessert. Oder eben, dass die Sonne wenn sie untergegangen ist keine Objekte mehr anstrahlt usw, ...

    Dann könnte es doch auch eine Möglichkeit geben den Dampf (Dampfmenge o.ä,) optisch zu erhöhen? Oder liege ich da völlig falsch und das geht gar nicht?

  • @Jusanne Bela

    Es gab hier im Forum bereits eine eigenständige Diskussion zum Thema Dampf-

    Konfiguration einer Lokomotive. Das Thema wurde seinerzeit von Pug

    angekurbelt. Einfach durchlesen: Dampf in T:ANE.

  • Vielen Dank Euch beiden.
    Beide Seite hatte ich noch nie gefunden.
    Ich werde mich mit damit intensiv beschäftigen und versuchen das hinzubekommen.

    So scheint ja dann doch eine Lösung zu geben.

  • Ja! Das hat ja schneller geklappt als ich es mir erhofft habe. Noch 4 andere Loks bearbeiten die so nebenher nebenher auf meiner Anlage dampfen und alles ist gut.
    Ich hatte es zwar schon geschrieben: aber hier nochmal: DANKE für die Hilfe/Links!


    4769-12ce9f82.jpg

    4768-1be1557f.jpg