3DZug - ETR1000

  • 3DZug hat soeben auf Facebook ein neues Projekt angekündigt.


    36728173_2041453392785011_2248659642836058112_n.png.jpg?_nc_cat=0&efg=eyJpIjoidCJ9&oh=6de32cebb1fd293a08fa843dc27fe458&oe=5BD87BAD



    Zitat

    ...mutig zu sein dorthin zu gehen wo noch nie ein Entwickler zuvor gewesen ist. Unser neues Flaggschiff kommt und es ist verdammt schnell. Der wohl atemberaubendste Zug den wir je gebaut haben.



    Quelle

  • Update:

    Mittlerweile ist ein Video auf YouTube zu dem einzigartigen Triebzug verfügbar. Die Qualität in der neuen Trainzversion ist schon überwältigend.

    YouTube

  • Sehr interessant,


    wird man den Zug auch auf der Niddertalbahn einsetzen können ?

  • wird man den Zug auch auf der Niddertalbahn einsetzen können ?

    Mit einer maximalen Geschwindigkeit von 350 km/h wäre die Niddertalbahn wohl eher nicht sein Einsatzgebiet. :)

  • Sehr interessant,


    wird man den Zug auch auf der Niddertalbahn einsetzen können ?

    Das ist wie einen Mustang mieten und nur 50 fahren. :grinning_squinting_face: - aber wer es unbedingt vorbildnah möchte, der Zug muss ja 2014 irgendwie nach Berlin gekommen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt mir auch ein wenig absurd. Andererseits wenn ich mich so an die vergangenen Multiplayerfahrten erinnere, wo die Niddertalbahn dann mit 120ern mit 230 befahren wurde... :grinning_squinting_face:

    Also ich wüsste da schon ein paar, die den Zug da ausfahren würden.

    Nee, mach mal lieber ne LZB rein. Dann können wir auf der Ostalgie rennen fahren.



    Greets, Mika

  • Hat er überhaupt ein reines „altes“ LZB? Verbaut man in solche modernen Triebzüge nicht nur noch ETCS?


    Und eine 120er mit 230? Die macht doch bei 209 dicht, oder lief eine Vorserie mehr?


    Ernst gemeinte Frage :)



    @matthias: gerade wegen deiner Ankündigung mir eine Doku über den Zug angeschaut, da merkt man wie wir in Deutschland noch viel aufzuholen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hat er überhaupt ein reines „altes“ LZB? Verbaut man in solche modernen Triebzüge nicht nur noch ETCS?


    Und eine 120er mit 230? Die macht doch bei 209 dicht, oder lief eine Vorserie mehr?


    Ernst gemeinte Frage :)

    T'schuldigung aber da bist du auf dem Holzweg. Die 120 in Trainz nutzt die Engine der 101 mit (shame on me) und die erlaubt 230 wenn man voll aufdreht. Mit einer maximalen zulässigen 200 erscheint mir ein Abregeln bei 209 für die echten Loks durchaus realistisch :face_with_tongue:

    Und wieder was auf meiner Todo-Liste: Neue Engine für die 120 schreiben...



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ist doch kein Thema :)


    Die 120er zieht auch sehr entspannter an im direkten Vergleich zur 101er, aber läuft dann sauber durch. Selbst die 101 braucht mit 9 IC Wagen durchaus eine sehr hohe Anfahrleistung bis ca. 25 km/h. Auch dauert es bis sie wirklich anfährt nach Aufschaltung der Leistung. vR hat was mit ihrer 120 und 101 sehr gut umgesetzt wenn du einen Vergleich brauchst.


    Wenn du eine 101 Engine auch noch real anpassen möchtest:


    Typ S und glaube E: 204 km/h

    Typ M: 223 km/h


    @moderation: Sry für OT

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Der Zug hat Stil. Es ist was anderes als ob du zwischen 1. und 2. Klasse entscheidest in einem Zug der so gebaut wurde, dass möglichst viele Leute rein kommen.

    Beim ETR teilst du dir mit einer handvoll Gästen in der Executive Klasse einen ganzen Wagen.

    Du bestellst dir einen Espresso und was zu essen, zückst das Portemonnaie und wirst nur angelächelt... alles inklusive.

    Wenn ihr mal da seit, fahrt mit. Die Kiste ist echt der Abschuss.

  • Im Video sind die Wagen ja noch leer.

    Wenn es da mal Passagiere geben sollte, sicherlich interfessant mit einem "Child-Objekt" Espressogedeck oder Papp-Sandwich - äh escusi, Panino naturellmente - oder gar tagliatelle...


    Ich habe den Holzzug 2014 auch auf der InnoTrans gesehen, streng bewacht wie ein Mafia-Café.


    Gruß

    Norbert

  • Da vermutlich nicht jeder Facebook hat im Anhang einige neue Bilder.


      Testwagen.cdp


     




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.