TSW - Ruhr-Sieg Nord

  • DTG hat vor einiger Zeit eine neue Deutsche Strecke für den TrainSimWorld angekündigt. Anbei einige Bilder und Informationen:

    Ein Artikel zur BR 185.2

    Ein Artikel zur BR 143


     


     


     




    Klick für Großansicht / Projekt noch in Entwicklung


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • ich habe das auch schon an DTG direkt geschrieben, und hoffe sehr, dass das auch irgendwie von den Herrschaften dort vernommen wird.


    Denn auch wenn die Fahrzeuge (auch aus den vorgängern) allesamt grandios umgesetzt und sehr detailliert sind, so reicht dies nicht aus, wenn man das Potential dieses Spiels und den Möglichkeiten der Features falsch nutzt bzw. Dies alles nicht berücksichtigt...


    Denn was nutzt uns das freie umherlaufen, das Kuppeln, das festlegen der Handbremsen an Güterwagen usw.

    Wenn man wie bei jedem anderen DLC nur eine kleine Auswahl an sehr langweiligen 20 min Aufgaben hat, wo man zum Großteil nur die Strecke von A nach B abfährt....


    Meiner Meinung nach müsste bei einer solchen Chance mind. 2 Große Bahnhöfe mit ausreichend Gütergleisen zur Verfügung stehen.

    Mind. eine Werkstatt bzw ein Betriebswerk und ausreichend Anschlussbahnen wo man auch endlich mal die verschiedenen Güterwagen auch interaktiv zu be- und entladen kann!

    Dafür müsste es demnach mind. auch eine Rangierlok geben.

    Da wäre mir jede sehr willkommen, egal ob West V60, V90 oder Gravita


    Natürlich auch wieder mit der Möglichkeit die Loks zu Tanken.


    Außerdem habe ich auch stark kritisiert, dass es immernoch nicht die versprochenen Features gibt bzw endlich die passenden Tools, damit auch die Community neuen Content erstellen kann.


    Wie zB neue Lok-Repaints, eigene Aufgaben, Strecken usw...


    Vorallem wenn es endlich mal eine schöne lange Strecke gibt, mit Personen- und Güterverkehr, interaktiver Be- und Entladung und so weiter, was wäre das für DIN Meilenstein wenn man dies gemeinsam im versprochenen Multiplayer erleben könnte???

    Man kann sogar auf jeden Rangiettritt und jeder Bühne aufsteigen.


    Sprich man könnte das erste mal sogar richtig rangieren inkl. einem Rangierbegleiter, welcher die Spitze besetzt, Weichen stellt, Wagen kuppelst usw....


    Aber wenn DTG wieder mal nur auf Optik setzt, die PZB sowie das Signalsystem so miserabel und völlig falsch nachbildet (wie in dem S-Bahn DLC) dann kann man definitiv davon ausgehen, dass nur wert darauf gesetzt wird, schnelle Einkünfte zu generieren, in dem man bereits alten Content vom Train Simulator recycelt und dabei nicht mal grobe Fehler beseitigt bzw auf die Kundenwünsche eingeht!!!

    Denn da hilft auch nicht mehr die Detailversessenheit, wenn am Ende nur die Loks gut aussehen...

  • Denn auch wenn die Fahrzeuge (auch aus den vorgängern) allesamt grandios umgesetzt und sehr detailliert sind, so reicht dies nicht aus, wenn man das Potential dieses Spiels und den Möglichkeiten der Features falsch nutzt bzw. Dies alles nicht berücksichtigt...

    Das Spiel ist 2017 erschienen, es ist ein Prozess. Man sieht von Addon zu Addon eine Entwicklung, gerade die letzen beiden waren in der Entwicklung ein Sprung nach vorne. Überlege mal wie lange T:ANE, Zusi3, oder auch der TrainSimulator gebraucht hat...

    Viel wichtiger wie PZB / Multiplayer / Signale / Tools ist erstmal eine Basis welche geschaffen werden muss. Und hier ist offen gesagt der TSW nach den aktuellen Updates der stabilste und performanteste Sim welchen ich bis heute auf der Festplatte hatte. D.h. Ingame sieht es mit hohen Einstellungen auch wirklich so aus wie oben. Dazu benötigt man nicht mal einen HighEnd Rechner. Auch das laden von Inhalten geht extrem schnell.

    Außerdem habe ich auch stark kritisiert, dass es immernoch nicht die versprochenen Features gibt bzw endlich die passenden Tools, damit auch die Community neuen Content erstellen kann.

    Im Prinzip kannst Du deine ganzen Objekte jetzt schon für den TSW vorbereiten, und sogar in der U4 testen. Der reine Import kann später über Tools passieren. Ich habe mich auch offen gesagt immer geärgert nur mit dem U4 Editor bis jetzt für den TSW arbeiten / testen zu können, aber nach einer längeren Zeit bin ich offen gesagt froh wenn man sich bei DTG Zeit lässt um den U4 Editor in ein für jeden User verständliches Interface zu packen. Je länger man sich sich Zeit lässt, desto mehr Personen erlangen später einfachen Einstieg und Zugang zu der Software. Hier macht in meinen Augen DTG alles richtig. Klar, so einfach und schön wie Tools von N3v für Trainz wird der Editor vermutlich nicht.


    Vorallem wenn es endlich mal eine schöne lange Strecke gibt, mit Personen- und Güterverkehr, interaktiver Be- und Entladung und so weiter

    Wie soll sich das rechnen? Aktuell liegen die Preise bei der Vorbestellung für ein Addon mit bis zu 60 km bei rund 16-17 EUR eine Vollpreisstrecke später bei 22-23 EUR. Mehr sind Kunde nicht bereit zu zahlen. Hier werden aber sicher Drittanbieter mit anderen Kalkulationen diese Lücke auffüllen, da bin ich mir sicher. :)



    dann kann man definitiv davon ausgehen, dass nur wert darauf gesetzt wird, schnelle Einkünfte zu generieren, in dem man bereits alten Content vom Train Simulator recycelt und dabei nicht mal grobe Fehler beseitigt bzw auf die Kundenwünsche eingeht!!!

    Hier hat Matthias ein gutes Posting nach 17 Jahren Erfahrungen in diesen Bereich verfasst. Es ist wie bei Trainz auch, wir hier stellen nicht die Zielgruppe da, sondern sind eine Nische in der Nische. :frowning_face:


    Aber Du hast Recht, wenn der Multiplayer kommt (und er wird kommen...), bin ich wohl mehre Wochenenden nicht ansprechbar bzw. nur über Zugfunk :face_with_tongue:.


    Und heimlich hoffe ich unabhängig vom Hersteller / Produkt auf einen Editor welcher mit dem Editor von Arma3 vergleichbar ist - sowas wäre ein Traum.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Neue Bilder verfügbar








    Sehr interessant lesen sich Informationen über PZB / Tools und Multiplayer


    It sounds like the PZB and German Signalling systems have made big steps forward since Rapid Transit and I’m sure that the next big question I’m going to be getting a lot is whether and when these improvements will be coming to Rapid Transit and the DB BR 1442 Talent 2 EMU?


    Unfortunately, the nature of the required changes is too substantial for this to be quick fix so it's not going to be something that happens soon. Most of the improvements are in the signalling system and this may end up requiring a complete re-signalling of the Leipzig S2 route to take on the changes. We're not ruling it out, but we simply don't have resources available to undertake a project of that magnitude right now. Upgrading the Talent 2 will be a simpler job but would need to happen after the route work has been completed.


    Thanks Matt, and what has the Train Sim World launch looked like from the team’s perspective?


    We’ve been delighted with the response overall, but we also know this is just the beginning for Train Sim World and where we want to go with it from here. As well as improvements to the content we have already (like the ongoing Diesel Electric Simulation Updates that we’ve talked about already), we’re working on some great new content that we can’t wait to start talking about. During the interviews we did for the launch we discussed the latest status on some other features, in particular, tools and multiplayer. Here are the answers we provided on both in full below:


    Is the plan to release a route editor in 2018 and will we see any of these tools come to the console release eventually?


    Content editing tools are definitely coming for TSW - we don't have a release date planned for them yet as we have some technical issues to work through to make sure that they will be able to do the things that we know our creative community want to be doing with them. We are planning on talking to the community as soon as possible to tell them more about the plans and what they can expect. The tools are based on the Unreal Engine 4 Editor and anyone wanting to get a head start should really go ahead and download the UE4 editor from unrealengine.com and start learning how it works so that when our tools come along you'll already have a head start. The UE4 Editor doesn't work on consoles, so the full content creation experience will be exclusive for the PC community, but we are keeping console owners in mind as well and working out what we can do there perhaps for the future.


    Any news on multiplayer?


    Not yet, the overwhelming feedback from our players is about broadening the range of routes and trains available to engage more people’s interests and to advance and improve the features and game modes of the single player experience that provides the core of the game. We are still keen to get Multiplayer in the game though and have put a lot of thought in to how it will work ready for when we think it's the right time.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • also optisch machen die ordentlich was her.

    Auf dem ersten Blick finde ich auch keine Fehler, zumindest bei der 185...


    Jetzt ist nur die Frage, haben sie die Taster und Schalter auch richtig programmiert?


    Was ist mit den Bedienelementen, die nicht im Führerstand sind?

    Also:

    - Batteriehauptschalter

    - Störschalter

    - Traktionsartwahlschalter

    - Stromabnehmerwahlschalter


    Heißt dass, dass der Maschinenraum begehbar sein wird oder wird dort gepfuscht und diese Bedienelemente im Führerstand verbaut?


    Die anderen "interessanten" Dinge, sind nicht interessant sondern eher peinlich!


    Da wird Also offen zugegeben, im Leipzig DLC die PZB sowie die Signale falsch umgesetzt zu haben und dass diese voraussichtlich erstmal nicht korrigiert werden = sehr toll!


    Seit über einem Jahr wird uns im Forum so wie bei Facebook auf jeder Frage zum Multiplayer der Textbaustein serviert, wo verlautet wird, dass es sich noch in Entwicklung befindet und man sich demnächst dazu äußern würde...

    Jetzt liest man, dass man noch garnicht damit angegangen hat...

    Jaja, sehr interessant.

    Oder eher, verarschung!

  • Bei der ELok aus den USA war / ist es möglich diese Elemente im Maschinenraum zu bedienen. Vermute es wird beim kommenden DLC nicht anders sein. Ein Mitwirkender bei DTG aus Deutschland hat dies in einem Chat zumindest zur 143 bestätigt. Und eigentlich sind solche Dinge beim TSW Standard, bzw. wurden von Anfang an mit eingeplant und veröffentlicht.


    Da wird Also offen zugegeben, im Leipzig DLC die PZB sowie die Signale falsch umgesetzt zu haben und dass diese voraussichtlich erstmal nicht korrigiert werden = sehr toll!

    Finde ich offen gesagt sogar eine positive Entwicklung. Es wird ganz offen angesprochen was Sache ist und auch Fehler zugeben. Sowas wünscht man sich doch eigentlich von Herstellern öfter. Dieses "Vorrausichtlich" ist aber auch mit einer Entwicklung des Core Programm verbunden, auch dies finde ich offen gesagt die richtige Pirorität. Ebenso ist ein Austausch nicht eben mal so nebenbei erledigt. (Was auch im Text erklärt wird)


    wo verlautet wird, dass es sich noch in Entwicklung befindet und man sich demnächst dazu äußern würde...

    Jetzt liest man, dass man noch garnicht damit angegangen hat...

    Jain, DTG hat (zumindest nach meinen Quellen) immer gesagt man prüft und entwickelt einen Multiplayermodus. Zuerst steht immer die Planung bevor ein Projekt angegangen wird. Vermutlich unterschied man dort zwischen Planung / wirkliche technische Entwicklung. Auch eine Planung ist Teil der Entwicklung. Man hätte jedoch damit rechnen müssen, dass die interessierten Spieler dies nicht unterscheiden - ein klarer Fehler von DTG.



    Oder eher, verarschung!

    Ich würde mich daran nicht aufhängen, denn da müsste man ganz andere Aussagen von ganz anderen Entwicklern als Verarsche auffassen, nur da liest man keinerlei Kritik und/oder sie wird direkt im Keim erstickt. DTG hat endlich (!) ihre Kommunikation offener gestaltet und lässt fähige Leute aus der Community mit Einfluss nehmen, was ich übrigens ebenfalls sehr positiv finde.

  • stimmt ja alles...

    Man erinnere sich nur an No Man's Sky (Lol)

    Ich habe das neue UK-DLC und das zweite USA-DLC nicht, da ich mich nach dem Leipzig DLC geprellt und verarscht vorkam. Ich weiß nur, dass man bei der Class66 immer absteigen müsste um in den 2. Führerstand zu kommen, daher war der Maschinenraum keine selbstverständlichkeit.


    Fehler einräumen mag ja gut sein, aber dann muss man diese Korrekturen aber auch unmittelbar angehen und nicht noch diverse Kauf-inhalte dazwischen schieben.

    Denn genau mit dieser Praxis haben die es sich bei mir mit den letzten 2 DLC's verscherzt, denn diese habe ich mir nicht gekauft. Leipzig habe ich mir sogar erstatten lassen, da dies absolute Grütze war.


    Ich kaufe erst wieder, wenn ich der Meinung bin, dass alles benötigte enthalten ist und DLC's gerechtfertigt sind.


    Ich habe TSW gekauft und mit den ersten 2 DLC's die Entwicklung unterstützen wollen.


    Allerdings haben die ja dank des TS es garnicht nötig.

    Die sollen erstmal die Basis fertig stellen bevor kostenpflichtige Inhalte angeboten werden, welche ja nun bestätigter Weise fehlerhaft veröffentlich wurden und die Korrekturen unbestimmt sind...

    Sorry, aber das geht garnicht!

    Egal wie ehrlich man im Nachhinein ist, das ist für mich ein No-Go

  • Bewegte Bilder nun verfügbar


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Paar Bilder von meinen ersten Runden...


     


     


     




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Ich habs auch gleich einmal ausprobiert, Hammer!


    Sogar ich als alter Streckenbauhase sitzt sich gern in so ne olle 185 und knattert nach Hagen!

    Macht Laune!

    Lg


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hier mal ein kleiner 'überspitzter' Ersteindruck meinerseits...
    Zu sehen ist das 185'er Tutorial und einer der vielen Fahrplan-Fahrten dieser Baureihe.

    Hier vergleiche ich diese simulierte Lok mit meiner beruflichen Erfahrung.
    Gerade hierdurch fand ich so einige Fehler, über die ich hinweg sehen kann, andere wiederrum ich enorm peinlich bzw ärgerlich fand...

    Nicht jedem mögen evtl meine Kommentare gefallen, aber so war mein tatsächlicher Ersteindruck...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hehe sehr lustig gemacht,gerade diese unterschwellige eingebaute Ironie als Lokführer fand ich super!


    Wäre doch mal eine Idee solche Videos von Trainz zu machen, es gibt leider viel zu wenig davon in Deutschland. Ich stelle mir gerade vor wie du eine Lok in Trainz mit selben Maßstäben beurteilst. :grinning_squinting_face::)


    Ich habe vorhin im Netz auch noch LetsPlay zum TSW gefunden diesmal Regionalverkehr:

    YouTube


    oder Lokzug:

    YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()