Straßenbahnmap [Fiktional]

  • Hey Ho,

    Ich sitze nun schon seit ein paar Tagen/Wochen an einer Straßenbahn-Map. Vor Ewigkeiten hatte ich mal PTP2 und bin nun mal auf T:ANE umgestiegen. Zurück bei Trainz habe ich eine Tram-Strecke gesucht und außer U-Bahn Frankfuhrt nichts gefunden was mir wirklich zusagt. Und UF ist wie der Name schon sagt eher ein U-Bahn Projekt. So habe ich mich kurzerhand dazu entschieden eine eigene Stadt zu bauen, immerhin baue ich ja auch schon immer ganz gerne Strecken. So nun ist sie fast fertig, und durch ein kleines Problem wurde mir von @Mika empfohlen sie doch einfach mal vorzustellen und zu veröffentlichen. Und warum eigentlich nicht? Ein paar Screenshots habe ich schon, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie die Oberleitung, die noch dazukommen soll. Und dann denke ich kann ich diese recht zügig veröffentlichen.


    screenshots

    Endstation der Linie 3 (Krausel Wald)


    screenshots

    Krausel Bahnhof mit 425 der Sbahn, R-Wagen der Linie 3 und AVG GT8 der Ubahnlinie 5


    screenshots

    Überlandstrecke der 3 und der U5


    screenshots

    Station von U5 und 3 (Bernheim Vorstadt)


    screenshots

    Überführung der Linie 3 (Vorstadt/Downtown)


    screenshots

    City-Depot mit Gleiskreuzung


    screenshots

    HBF (Tram-Haltestelle)


    screenshots

    Enge Wendeschleife am HBF


    screenshots

    Straße vom HBF zum Fernsehturm


    screenshots

    Abzweigung mit Tunnelabfahrt für Tram (Linie 1 hat ihre Endstation [Zoo] die unter der Erde liegt)


    screenshots

    Hauptdepot


    screenshots

    Museumsdepot am Hauptdepot (Düwag ist keine Pflicht für die Strecke)


    screenshots

    Parkplatz mit U-Bahn Endstation


    screenshotsscreenshots

    Büro City


    screenshots

    Ein Teil des Stadtparks


    screenshotsscreenshots

    Straße mit Plattenbauten und Fabrik


    screenshots

    Große Kirche an der Linie 4


    screenshots

    Endstation der Linie 4 (Schlebusch Schloss)


    screenshots

    Tunneleinfahrt aus der Richtung Schlebusch (U7)


    screenshots

    Schlebusch mit Stadtbahndepot


    screenshots

    Planetarium an der Linie 2


    ?id=1489190691

    Ausfahrt der 1 und der U6 Richtung Airport


    ?id=1489190778

    Airport Parkplatz mit Linie 1 und Airporttram (KI)


    ?id=1489190842

    Airport Depot


    ?id=1489190900

    Endstation der 1 und der U6 (Airport Terminal 1)


    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren. Sollte es irgendwo rechtliche Probleme geben, schreibt mir bitte. Ich habe dies keinen falls absichtlich begangen und werde diese gerne schnellstmöglich beheben. Ich hoffe der erste Blick gefällt euch, ich werde noch eine Oberleitung, einige Signale und Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. einfügen, und die Strecke dann voraussichtlich veröffentlichen.


    Bitte seit in den Kommentaren nicht zu hart, es ist meine erste T:ANE Strecke

  • So, nun ist alles eigentlich so gut wie fertig und für den Upload bereit. Ich habe noch einige Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Inzwischen existieren 4 Tram-Linien und 3 U-Bahn Linien. Diese sind auch schon mit dem FIS-System verknüpft, was aber noch nicht ganz klappt.

    Aber auf jedenfalls gibt es die Linien:

    01 Tramdepot - Airport (S-Wagen)

    02 Planetarium -HBF (Beynes-Tram)

    03 Krausel - HBF (VTL T3 / R-Wagen)

    04 Schlebusch Schloss - Zoo (S-Wagen/R-Wagen)


    U5 Airport - HBF_U (AVG GT8-100D)

    U6 Dorf - Z00 (AVG GT8-100D)

    U7 Schlebusch - Parkplatz (AVG GT8-100C)


    Tramdepot mit kleiner Museumsstrecke


    Linie 1 am Fernsehturm


    Hauptbahnhof Tramstation


    Bürocity mit Ubahnbrücke


    Stadtpark


    Endstation Schlebusch-Schloss


    Airport-Parkplatz mit Flughafentram Linie A


    Linie 1, Mainzer Weg


    Überführung der Linie 3 am Ende von Downtown


    Linie 2 am Planetarium, gegenüber der Stadtmauer


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Schlebusch Schloss Vorstadt als Tram- und Ubahn-Station

    Endstation Parkplatz Ubahnbrücke Bürocity AA-Bigtrainland v1.cdpWS Rohbau.cdp

    Auffahrt auf Bürocitytrasse Ubahnstrecke Downtown


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Vielen dank, ich hoffe es gefällt dir auch auf deinem Rechner, denn ich habe die map gerade hochgeladen.


    Und hier ist sie:





    Auf der DLS ist sie unter "City" zu finden


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.