Probleme mit der Niddertalbahn

  • Hallo zusammen,


    ich besitze TS 2012 und habe mir heute die Mulitplayer Niddertalbahn heruntergeladen. Wenn ich jedoch etwas bearbeiten möchte, stürzt das Spiel ab. Ich bin mir sicher, dass ich das Problem bin und bitte um eure Hilfe. :) Vielen Dank.

  • Der 12 was soll man dazu sagen, ist leider nicht mehr so Aktuell hier.

    Aber kleinen Info brauchten die Leute hier schon.

    PC Daten / Build Nummer vom 12, und was genau das Problem ist.


    gruss Blacktiger

  • Ja, dafür sind die Informationen etwas zu dürftig.
    Aber genug Arbeitsspeicher hat Dein PC?

  • Hallo..


    habe das jetzt auch das gleiche Problem mit der Niddertalbahn.

    Bei anderen Strecken keine Probleme. Also muss es nicht am PC liegen...


    Näher erklärt hier:


    Ich habe mir die Niddertalbahn geladen...dann noch einmal in der Multiplayer Version mit Oberleitung (sehr gut gelungen übrigens!!)


    Dann habe ich sie mir so gespeichert wie hier im Forum schon einmal erklärt.

    "T:ANE - Niddertalbahn - Layer sperrt Züge"...


    Das hat auch geklappt.


    Nun habe ich mir ein Teil der Strecke ein bisschen individueller gestaltet. Das heißt, ich habe noch ein Modul ergänzt und einen Schattenbahnhof gemacht.


    Dann speicher ich das ganze unter der "neuen" "Niba_Oberleitung"...klappt auch noch.


    So nun passiert es.


    Ich gehe in den Lokführermodus. Belege alles mit Lokführern und spiele eine Runde. Speicher das Spiel ab und nachdem nächstem Laden stürzt das Spiel ab.


    Im CM konnte ich das finden was ich im Anhang habe.


    Muss ich da irgendwas ändern im thumbnail skript?


    Danke für eure Hilfe.


    T:ANE SP3 Build : 94916


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ich hatte mal den gleichen Fehler aber in anderem Zusammenhang.

    Ich fand dafür eine Lösung und zwar so:

    Anmerkung: Vielleicht heissen ein paar Menüs/Menüpunkte etc. anders, habe hier nicht mehr TS12 installiert.


    o Im CM: Auswählen des fehlerverursachenden, rot gelisteten Assets

    o Rechtsklick im CM auf diese Zeile, Im Popupmenü dann auf Open.../Open for Editing

    o Nun solltest du in deinem Dateiverwaltungsprogramm sehen, dass die Datei "thumbnail.jpg" fehlt.

    o Erstelle selbst eine passende, möglichst optisch aussagekräftige thumbnail-Datei in deinem bevorzugten Grafikprogramm (zB

    Paint.net, Gimp etc.) in jener Größe, die in der Datei config.txt angegeben ist. zB 240x180 (Pixel).

    o Die so erstellte Grafikdatei als "thumbnail.jpg" natürlich im jpg-Format speichern (Geht meist über speichern unter... oder ev. über exportieren als, je nach Programm) abspeichern.

    o Sicherstellen, dass die gerade erstellte thumbnail.jpg auch in dem Verzeichnis ist, in dem auch die 'config.txt' liegt.

    o Zuletzt noch im CM wiederum Rechtsklick auf besagte Zeile und dann aber 'Submit Edits' ausführen.


    _______

    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von CitMusJoe ()

  • super. danke für die Antwort. Leider habe ich kein passendes Bild gefunden in der Grösse


    240x180



    könnte mir jemand eins schicken? das wäre mega lieb!


    hoffe dadurch wird das Problem behoben...ansonsten kann man das script umbenennen? :thinking_face:


    LG Seba

  • Probier mal die, Seba. Grundsätzlich ist es ja egal wie das Bildchen aussieht, es muss nur den Vorgaben entsprechen.

    Du kannst diese 'Dummy-Datei' ja später mal durch ne bessere ersetzen wenn du willst.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.