Projekt X19: Bilder aus der Entwicklung

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag.


    Unter Projekt X19 bastel ich derzeit an einer "Fummelstrecke" für TRS19. Die Strecke dient dem Ausprobieren und Eingewöhnen in die neuen Techniken, also die neuen Vegetationsfeatures, Texturierung, Detailobjekte, Gleise und was es sonst noch für eine "optisch schöne" Strecke braucht, die die Funktionen von Trainz 19 gut nutzt, damit ich diese in weiteren Projekten umsetzen kann ohne dort weiter groß Experimente machen zu müssen. Ob, wie und wann die Strecke in dieser Version erscheint, ist unklar. Da es sich zunächst halt auch vorallendingen um eine Fummelstrecke handelt, möchte ich mich ungern mit Ankündigungen o.Ä. festlegen, weshalb es von der Strecke her zunächst auch erstmal bei dem Titel "Projekt X19" bleibt. Die Strecke basiert auf einer älteren Strecke eines anderen Autors und ist daher nicht komplett mein Werk, was einige der Objekte anbelangt. Jegliche Überholung für TRS19 ist allerdings von mir, somit das meiste auf den Bildern, da ein Großteil der Sachen in Gleisnähe Sanierungsbedürfdich ist. Dies war für mich ideal, da ich ja vorallendingen den Einsatz der neuen Techniken testen möchte, bevor ich eine komplett neue Strecke von Grund auf baue. Ich hab hin und wieder ein paar Bilder meiner Arbeiten auf verschiedenen Discordservern gezeigt, und immer sehr positive Rückmeldungen erhalten, weshalb ich euch diese Bilder nun nicht länger Vorenthalten sondern sie auch im Forum zeigen möchte. Vergleichsbilder mit der Streckenbasis gibts vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal. (Anklicken für größere Version)




    Feedback ist natürlich willkommen. Beachtet, dass es sich hierbei nicht um eine deutsche Strecke handelt (was aber eigentlich offensichtlich ist :face_with_tongue:)




    Greets, Mika


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

    Einmal editiert, zuletzt von Mika ()

  • Moin moin!


    ich würde ja begrüßen, wenn diese Strecke nach einem realen Vorbild gebaut ist - wäre das hier gegeben?

    Die Bilder sind vielversprechend und machen Lust auf mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Von der Basis her handelt es sich hierbei um eine reale Strecke, welche allerdings nicht mehr existiert. Zu Gunsten des Spielspaßes und dem Einsatz moderner Assets wird diese aber en einigen Stellen "entfremded" oder erweitert. Eventuell lässt sich sowas in einem optionalen Layer unterbringen, der nach Lust zu- oder abgeschaltet werden kann. Aber das entscheidet sich erst, wenn die Strecke überhaupt released wird.




    Greets, Mika

  • Hallo Mika,


    Deine Bilder machen süchtig nach mehr. Was mir besonders auffällt und gut gefällt sind die Gleise mit dem Schotter diese kommen schon sehr am Orginal ran. Früher habe ich nur den Train Simulator gespielt - in diesem hat sich was die Gleis Struktur auch schon viel getan (siehe DB Tracks oder die neuen vR Tracks aus dem TSxx Add-ON Freiburg - Basel) aber wenn man den Schotter mit im neuen TRS2019 vergleicht ist er im TRS ein Stück weiter und sieht viel realistischer aus.


    Dies ist jetzt nur am Rande und hat mit Deinen Bildern nichts zu tuen es ist von mir allgemein gemeint.


    Mein Blick geht immer zuerst auf die Vegetaion und hier würde ich mir wünschen wenn man hier noch einwenig detailgetreu sprich filigraner wäre bzw. wird. Die Bäume sowie Sträuche wirken mit ihrem grün zu dunkel in jeder Jahreszeit auch die Grashalme wirken etwas zu dick.


    Beispiel Bilder: Diese Screenshots stammen von zwei polnischen Strecken - hier kann man es sehr gut erkennen.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    • Offizieller Beitrag

    Weiter gehts...





    Greets, Mika


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab für den Bilderwettbewerb von N3V zu Strecken im Vergleich T:ANE/TRS19 mal ein paar Vorher/Nachher Bilder gemacht.
    Von Links nach Rechts: T:ANE => Import in TRS19 ohne Veränderungen => mein Update in TRS19





    Greets, Mika


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    • Offizieller Beitrag

    Kalt?


    Wie wärs mit einer kurzen Reise nach Australien?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben der Strecke gibts in diesem Video ein paar Hinweise zur Turffx Verwendung von mir... Viel Spaß



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson