TRS 19 erste Eindruecke

  • Auf die Schnelle, also quick and dirty, ein Map erstellt, meine uralte T57 importiert (Build 2.5!), klappt ohne Fehler, drauf auf die Map und siehe da, es geht...




    Nur mit dem Fahrer stimmt etwas nicht. Zusaetzlich zu meinem draengelt sich da ein zweiter rein.


    Frage, die Bodenhoehen kann ich im Editor nicht bedienen, bei euch auch?



    Mick!


    P.S.: TRS 19 ist sauschnell!


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • ...na hier:

    TRS 2019

    Allerdings nur als "leichte Version" zur Finanzierung des weiteren Ausbaus zur entgültigen Version, welche dann im 4. Quartal dieses Jahres für die Käufer zum freien Upgrade zur Verfügung stehen wird ...

    So verstehe ich das zumindest.


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    ...na hier:

    TRS 2019


    Allerdings nur als "leichte Version" zur Finanzierung des weiteren Ausbaus zur entgültigen Version, welche dann im 4. Quartal dieses Jahres für die Käufer zum freien Upgrade zur Verfügung stehen wird ...

    So verstehe ich das zumindest.

    Wer die "Early-Access"-Version kauft, bekommt auch die finale Version, alles andere wäre unverschämt.

  • ...meinte ich doch!

    Du triffst es auch mit einfachen Worten auf den Punkt, Basti!

    :winking_face:

  • Dei 2 Fahrer streiten sich um die Bahn, ich will auch mal. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss Blacktiger

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage dazu,Ist das Spiel auch auf deutsch und reicht diese Grafikkarte Geforce GTX 950m?dann würede ich es kaufen.

  • Nein die Early Acess ist nur auf English, man kann Sie über ein Umweg auf Deutsch schalten.


    Diese 4 Sachen muessen in 2 Extra Ordners gesichert werden.

    Zu finden im string Ordner.


    core --> core_german

    product_core --> product_core_german


    Beiden oben muessen umgenannt werden wie die Unten.

    Die beiden unteren muessen ebendfalls umgennat werden wie oben.


    core_german --> core

    product_core_german --> product_core


    Deine Karte reicht aus. Mann muss nicht umbeding 1080 oder RTX 2080 haben.


    gruss Blacktiger

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Ich habe 2 Strecken von TrainzItalia installiert. Teilweise musste ich Ersatz für TANE-Builtins finden (oder DIY).


    White Pass & Yukon -- mir fehlt da nichts mehr.

    Der Hafen von Skagway



    Rollins Pass 1910 Winter -- Da fehlt noch ein wenig (8 Pflanzen, 1 Industrie, 1 Fahrer)


    Die Schneeschleuder im Einsatz


    Peter


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • es fehlt noch so viel vom Schwäninger Land im TRS19, aber es schaut trotzdem schon echt geil aus!


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • So, nun habe ich mir TRS 19 runtergeladen und möchte mal erste Eindrücke schildern.

    Performance / Grafik sind wohl das beste,was N3V bisher rausgebracht haben.

    Endlich zeigt die Grafikkarte mal Leben.

    Ok, es ist ja wohl noch keine Finale Version und funktionieren tut noch nicht so alles, aber das war bei Tane am Anfang genauso.

    Loklichter und Beleuchtung sehen nicht so toll aus, aber wie gesagt,Service Pack abwarten.

    Ich hoffe die Lahmen Downloadzeiten werden sich noch bessern im CM, denn ich hatte von Tane

    eine kleine Route reingeladen und die Abhängigkeiten ( ca. 800) von der DLS zu holen, hat über 2 Stunden gedauert.

    Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig im Fahrermodus.

    Was mir aufgefallen ist, im Editor beim Auftrag von Bodentextur, erhöht oder senkt sich leicht der Boden.Ich weiß nicht wie

    man das unter Kontrolle bekommt.

    Das wars erstmal, hier noch ein paar Bilder.

    Gruß beko




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Zu dem Problem mit den PBR-Bodentexturen gibt es einen Thread im Auran-/N3V-Forum.


    Der Eintrag light_color hat anscheinend keinen Einfluss mehr auf die Farbe der Standard-Headlight-Corona.


    Peter

  • Zu dem Problem mit den PBR-Bodentexturen gibt es einen Thread im Auran-/N3V-Forum

    Nützt mir nichts, dazu müsste man zumindest einigermaßen gut englisch können und Google bringt da nicht viel.

    Ich habe die ganze Zeit damit rumprobiert und durch das erhöhen/senken des Bodens, verschwinden Gleise im Boden oder ragen heraus.


    Und bitte nicht von Service Pack schreiben, wir sind ja bei Early Access, also noch vor der eigentlichen Veröffentlichung

    Schon klar, es sollten auch nur erste Eindrücke sein.

    Tane war vor den Service Packs auch nur halb zu gebrauchen, aber das TRS 19 scheint mir trotzdem die bisher beste Version zu sein.

    Ich bin guter Hoffnung.

    Gruß beko

  • Habe jetzt mal mein Bahnhof Modul von Tane nach TRS gelegt.

    Sieht glaube ich schon nicht schlecht aus.

    Gut das samplaire jetzt die Gleise mit animierten Weichen hat.

    Mit den "Effect" Layer komme ich absolut nicht klar, kein Schimmer wie die diese schönen animierten Gräser dorthin bekommen haben.


    14UF-Pant-U2.cdp





    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo

    Nach dem Update auf Build 97556 habe ich folgende Warnung auf dem Launcher :

    Wie bekomme ich diese Meldung weg ?

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg.G.Martin - heikobahn


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • stell bitte mal das Spiel auf Englisch um, dass erkennt man auch, was genau das für ein Fehler sein soll...