Grafik-Problem wahrscheinlich ist es die Hardware

  • Ich habe keinen besseren "Slot" für Probleme dieser Art gefunden.

    Daher ist meine Anfrage hier gelandet. Evtl. bitte verschieben. Danke.


    Ich schreibe mit dem Mobiltelefon. Daher verzeiht mir bitte die

    eventuellen Rechtschreibfehler und "merkwürdigen" Anfragen.

    Es ist technisch momentan alles etwas schwerer.

    Selbst eine "normale" Internetrecherche ist da kaum möglich.


    Mein Anliegen bzw. Fragen an Euch:

    Welches Problem habe ich hier?


    Bahnhof Flensburg


    Bahnhof Flensburg


    Falls es die Hardware (Grafikkarte) ist, welche

    Interimslösung könnt Ihr mir empfehlen? Ich möchte

    möglichst nicht mehr als 100,-Euro ausgeben.

    (Anfang 2019 kommt ein komplett neuer PC.)

    Danke für Eure Hilfe.

  • Hast Du im Inneren des PC mal gruendlich sauber gemacht? Koennte ein Speicherfehler Durch Ueberhitzung sein. Auch mal das Netzteil pruefen, ob die Ausgangsspannungen noch stimmen...

    • Offizieller Beitrag

    Wie Mick schon sagte, mal Rechner offen lassen, nicht dass da ein Hitzestau oder sowas vorliegt.


    Bei mehreren Ram-Riegeln kannst du auch mal alle bis auf einen entfernen und so testen...


    Hilft eigentlich nur Durchtesten.


    Würde aber auch auf defekte Grafikkarte tippen, vielleicht hilft der Backofen-Trick, habe ich selbst aber nie versucht und würde ich als allerletzten Versuch probieren, bevor die Karte auf den Elektroschrott wandert :grinning_squinting_face:


    Bei einem Budget für 100€ wird's schwierig, wenns zur Überbrückung ist, würde ich nach was Gebrauchtem schauen... Onboard-Grafik ist nicht vorhanden?

  • Gerade bei Bild 2 sage ich Grafikkarte!


    Unter 2GB würde ich nicht empfehlen!

    Wenn du den Gockel mal mit "nvidia 2gb" fütterst, kommt einiges unter 100 Euro zusammen.

    Als reine Übergangslösung wären mir persönlich weitere Einzelheiten bei der Preisklasse relativ Wurscht!

    Nur von einer gebrauchten bei ibäh kann ich abraten, denn Schrott hast Du ja schon!

  • Evtl. Liegt es auch am Steckplatz bzw am Video-Kabel selber. (Wackelkontakt/Kabelbruch)


    Bist du mit dem Staubsauger an den PC gegangen?

  • Grafikkarten habe ich genügend rumliegen, wenn du eine brauchst einfach vorbeikommen.

    Du wohnst ja nicht weit weg.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Momentan bin ich nue via Mobiltelefon untwrwegs.

    Da tu ich mich schwer, einen langen Text zu tippen.


    werewolf199322

    Für einen ersten Test nehme ich Dein Angebot gerne an.

    Zumindest kann ich so andere Fehlerquellen ausschließen.
    Ich versuche, Dir eine kurze PN zu schreiben.

  • OOps!


    Bist Du evtl. irgendwo drann gekommen beim Kartentausch...?

    Die Einstellungen im Bios scheinen soweit ok zu sein, allerdings weiss ich nicht, ob im vorletzten Bild die

    "First Boot device" nicht auch auf "Hard Disk" stehen sollte!


    Edit:

    Es scheint so richtig zu sein!


    Bezieht sich die Meldung im Bild 7 zur Reparatur des Systems?

    Dann mal die Windoof-CD einlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg M ()

  • Ich hab den PC in Reparatur gegeben.

    Dort harrt er immer noch der Dinge,

    bzw. ist immer noch in Bahandlung.

    Ich hoffe, nächste Woche ist er wieder

    soweit i.O.

  • Hallo
    Es sieht sehr Stark nach der Grafikkarte aus. Möglicherweise hat sich einer der VRAMs verabschiedet, bzw kommt drauf an was du für eine Grafikkarte hast.
    Hatte mal so einen änlichen Fehler. Siehe Bilder.
    Also wenn es mit einer anderen GPU funktioniert wird wohl die GPU Kaputt sein
    Mfg. Chris


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Kurze Mitteilung:

    Ich hatte die Grafikkarte getauscht, aber der PC lies sich nicht vernünftig booten.

    D.h., der Bootvorgang (Start von Win7) wurde immer wieder an einem bestimmten

    Punkt abgebrochen.

    Ich habe den PC zu A**t geschafft und untersuchen lassen. Nach ca. zwei Tagen

    hatte man mir dort mitgeteilt, dass das OS zerschossen sei und neu Installiert

    werden müsse. Am selbigen Tag Nachmittags kam dann die Hiobsbotschaft, dass

    der PC nach der OS-Installation nicht mehr starte. Egal, was man versuche.

    Ich bin etwas misstrauisch, da man mir für die Reperaturversuche, etc. nichts in

    Rechnung gestellt hat.

    Jetzt habe ich mir, um überhaupt ins WWW gehen zu können, einen Billigheimer

    PC für 40 Euro gekauft und werde mir einen neuen konfigurieren.

    Auf gut Deutsch: Ich bin dann mal weg von Trainz. Zumindest so lange, bis der

    neue PC daheim steht. Und das dauert bei mir bekanterweise.