PTP2 | Strecke Marburg-Bebra (Fiktiv)


  • Guten Abend,


    nun arbeite ich auch schon länger wieder an meiner Strecke, welche vielleicht noch aus dem altem Forum bekannt sein könnte. Diese ist aber immer noch für ProTrain Perfect 2. Und eine Veröffentlichung ist noch in weiter Zukunft:winking_face:.

    Aber ich werde euch natürlich auch hier weiterhin Updaten. Da ich aktuell dabei bin alle Dateien von der HDD aus meinem altem Rechner auf dem aktuellen Laptop zu übertragen, werde ich euch erst zu einem späteren Zeitpunkt diese präsentieren können.:upside_down_face:


    Aber ich wäre offen für eure Vorschläge und zwar suche ich Bahnhöfe in Deutschland, mit etwa 10-14 Gleisen (Personen max. 5), an die ich mich orientieren kann. Da mir langsam die Vorlagen ausgehen.:grinning_squinting_face: Habt ihr da was?


    Grüße

    Seby

    Mein Aktuelles Projekt:

    Strecke Marburg - Bebra

    ProTrain Perfect 2, Addon 7, Addon 9, Addon 11, Addon 12, Addon 15, Nahverkehr Vol. 1-3 & Eurobahn Vol. 2 (Dortmund-Paderborn)

    2 Mal editiert, zuletzt von Seby () aus folgendem Grund: Ich habe das Bild eingefügt und dessen Textumfluss verändert!

  • Hi,


    ich bräuchte mal Kurz euren Rat. Ich bekomme keine Screenshots mehr hin, egal welche Kombination ich verwende.

    [Windows]+[Alt]+[Druck] [Windows]+[G] [Windows]+[Druck] [Druck]

    Das einzigste was ich bekomme ist Schwarz Bild.:loudly_crying_face: Im Regelfall, auf dem alten / kaputten Rechner, hat [Windows]+[Alt]+[Druck] super funktioniert.

    Was mache ich falsch? Mache ich überhaupt was falsch? Sind es die Illuminaten?


    Gruß

    Seby

  • Hast du Steam?

    Füge es als Steam-Fremdes Spiel hinzu und du kannst mit F12 Screenshots machen...

  • Hallöle,


    Mika das werde ich gleich Versuchen:grinning_squinting_face:.

    @cj187 das ist ne Idee, ja ich habe Steam. Mal schauen ob es Funktioniert:thinking_face:.

    jofi wie gesagt die Illuminaten könnten daran schuld sein, da es so nicht mehr Funktioniert.


    Gruß

    Seby

    Mein Aktuelles Projekt:

    Strecke Marburg - Bebra

    ProTrain Perfect 2, Addon 7, Addon 9, Addon 11, Addon 12, Addon 15, Nahverkehr Vol. 1-3 & Eurobahn Vol. 2 (Dortmund-Paderborn)


  • Guten Abend,


    heute kam ich mal dazu ein paar Screenshots zu machen. Zu sehen sind die neuen Bahnhöfe Erlbach, Erlbach-Hahlen und Haselbach. Hinzu kommt die komplette neu Aufmachung von Eschwege Süd, jetzt Eschwege-Hövels.

    Hövels stellt einen Gemeinden Teil da, welcher aber kein Stadtteil von Eschwege ist. Also es gibt Eschwege und Hövels...:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Diese Teile sind in letzter Zeit erst entstanden, im nächsten Schritt werden Oberleitungen gesetzt, Bahnsteige gezogen und Signalisiert.


    Wer wissen möchte wie das vorher aussah, ich habe alle Bilder in eine WinRar Datei komprimiert. Hier sollte alles dabei sein, was auf TrainzDepot nicht mehr zusehen ist. (Die Datei ist zu groß - 180MB:loudly_crying_face:)


    Streckenabschnitt Eschwege - Haselbach (b. Eschwege)

    Der Streckenabschnitt, welcher begrast ist, wird komplett entfernt, da die Strecke da nicht mehr lang gehen wird.


    Haselbach (b. Eschwege)


    Eschwege-Hövels


    Eschwege Süd (ersetzt durch Eschwege-Hövels)



    Streckenabschnitt Castrop - Erlbach-Hahlen


    Erlbach


    Erlbach-Hahlen



    Gruß

    Seby

    Mein Aktuelles Projekt:

    Strecke Marburg - Bebra

    ProTrain Perfect 2, Addon 7, Addon 9, Addon 11, Addon 12, Addon 15, Nahverkehr Vol. 1-3 & Eurobahn Vol. 2 (Dortmund-Paderborn)

  • Seby

    Hat das Label Freeware hinzugefügt.
  • Hi,

    ich finde es gut das für PTP2 noch Strecken und mach weiter so mit dem Bau:)

    Danke Danke!:grinning_squinting_face:



    Wie bist du mit den Baseboards vorgegangen? Alle per Hand platziert?

    Weiterhin gutes gelingen und Motivation für dein Projekt.

    Gerne mehr Bilder vom wip.

    Erstmal Danke und natürlich werden wieder Bilder folgen. Und zu dem Baseboards, falls du nicht gerade die Signatur meinst, welche du unter Avatar einstellen kannst, weiß ich nicht was du meinst:grinning_face_with_smiling_eyes::frowning_face:


    Gruß

    Seby

    Mein Aktuelles Projekt:

    Strecke Marburg - Bebra

    ProTrain Perfect 2, Addon 7, Addon 9, Addon 11, Addon 12, Addon 15, Nahverkehr Vol. 1-3 & Eurobahn Vol. 2 (Dortmund-Paderborn)

  • Update: Version 0.09.1

    Guten Abend,


    es gibt ein kleines Update, ich habe einen neuen Bahnhof erstellt der die Strecke (Bebra - Erlbach - Penzberg - Eschwege-Hövels - Dollnstein) abschließt.

    Das hat ursprünglich den Grund, das ich endlich mit der korrekten Kilometrierung anfangen möchte. Strecke nach Marburg wird, logischerweise, eine andere Kilometrierung haben.

    Und da ich gerade einen schönen Fortschritt gemacht habe, zeige ich diesen euch:grinning_face_with_smiling_eyes:.


    Das ist der Kartenteil, wo ich gerade dran arbeite!


    Hier ist das Tunnelportal nach Marburg (Lahn).

    Der Tunnel ist noch nicht gelegt, da ich ihn noch nicht festgelegt habe, das wird wahrscheinlich noch einige Versionen dauern.


    Das ist die Ausfahrt nach Eschwege-Hövels.

    Hier sieht man eine abzweigende Nebenbahn (Stillgelegt) und die Strecke aus Marburg (Lahn) (Stillgelegt). - Nicht falsch verstehen mit der zweiten Strecke ist die Strecke (Marburg - Oettingen [Vielleicht - aber schon gelegt] - Dollnstein - Irgendwo).


    Und das ist der Bahnhof!



    Das nächste Update kommt aber erst, wenn die Kartensegmente zwischen dem Tunnel, vor Haselbach (b. Eschwege), und Dollnstein (Lahn) vollendet sind. Und ich hoffe das diese Streckenabschnitte nicht so überladen sind:grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Und jetzt erstmal eine Gute Nacht:sleeping_face:!


    Gruß

    Seby

    Mein Aktuelles Projekt:

    Strecke Marburg - Bebra

    ProTrain Perfect 2, Addon 7, Addon 9, Addon 11, Addon 12, Addon 15, Nahverkehr Vol. 1-3 & Eurobahn Vol. 2 (Dortmund-Paderborn)