SLW loco Aktualisierung für TANE

  • I've change the build number to 3.7, that's all.
    Then the doors won't open bij pressing the panto (lighting) button

  • I haven't changed the trainz-build of the pantos. Most of them are at 1.5 or 2.0, some at 2.9. My modified locomotives have a trainz-build of 2.9.


    Peter

  • Ich habe weitere Baureihen der SLW-Loks mit Sound und Engine der neueren Art versehen. Trainz-build habe ich dann auf 2.9 gesetzt.


    Alle BR 50 und BR 52 von SLW - Änderungen

    ==========================================

    Enginespec ersetzt durch <kuid:206816:51052> BR52 enginespec 09 (auf der DLS)

    Enginesound ersetzt durch <kuid:123250:1126> Steam Soundz: Modern Medium NA Steam V2 (auf der DLS)



    smoke0 ersetzt durch


    smoke7 ersetzt durch

    Die Farbe des Dampfs/Rauchs vom Schornstein kann durch die Änderung der rot markierten Werte in den folgenden Zeilen in smoke0 angepasst werden (0,0,0 = schwarz, 255,255,255 = weiss):

    color 255,255,255,255,208,208,208,255

    endcolor 255,0,0,0,208,208,208,0

    Diese Anpassung gilt ebenso für die anderen Loks (BR 01, BR 03 , ...)


    Alle diese geänderten Loks laufen bei mir auch in TRS19EA ohne Probleme.


    Peter

  • Vielen Dank an Peter für die Tuningtipps- habs direkt umgesetzt und bin begeistert !

  • Hallo Peter, welche Serie(n) der SLW Lokomotiven der BR52 betrifft das bitte?

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es drei verschiedene Payware-Ausführungen.

    Die erste Serie, eine HD-Serie und die "FullHD" Serie. Von den ersten beiden gab

    es meines Wissens nach Ausführungen in der DR Reko Version. Die erste Serie

    war durch etwas dunkle Texturen gekennzeichnet, die zweite war etwas heller.

  • Es handelt sich dabei um die alten 52er, nicht die FullHD-Versionen. DIe FullHD-Versionen verwenden einen gescripteten Sound, der nicht so einfach ersetzt werden kann.


    Liste der von mir modifizierten BR 50 und BR 52

    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von p-dehnert () aus folgendem Grund: Liste eingefügt