Interlings Fundsachen

  • Gerade im Netz gefunden, doch recht interessant für ein Eisenbahnforum wie ich finde. Vielen von euch dürfte dieses Video doch recht bekannt sein.

    Einmal Hilfszug dringlich!


    Link - > Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Oha, haben die extra für den SWR damals einen >>> Kesselwagen mit Gefahrgut (Diesel) <<< aus dem Gleis fliegen lassen???

    Also bitte, wie kann man denn bitteschön so geziehlt eine unfreiwillige Entgleisung aufschnappen?

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • @CJ: So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um einen Schulungsfilm der Deutschen Bahn.

    Und nun wieder ein Klassiker für euch:

    Lokführer Henschel

  • Markus und die Sprache der Signale - DB Unterrichtsvideo 1997. Da immer wieder im TD die Frage nach Signalstellungen kommt, denke ich dieses Video wird für manchen interessant sein. Viel Spass :)


    Markus und die Sprache der Signale

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Oh oh...da hab ich auch noch einen....:grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nürnberger Rangierbahnhof

    Das ist bei mir "ums Eck", wo ich arbeite.

    (Im Film ist die Zweigstelle aber noch nicht existent.)


    Lustig: Die Wagenzettel gibt es schon lange nicht mehr.


    Der Rangierbahnhof ist ein Gefällebahnhof. Im Video

    kommt das leider nicht so gut zum Ausdruck.


    Ab 23:42Min; ein sehr interessantes Statement. Leider

    setzt selbst die Bahn zu sehr auf "Gummitransport."


    Last but not least: Danke für den Link.