Splinepunkte in TRS 19 -> Editor

  • Hallo,


    ich hatte ja gehofft, dass das Problem mit dem neuen Update verschwindet. Vielleicht habe ich ja auch nur einen Fehler in den Einstellungen. Was ich jedoch nicht glaube.


    Also es geht im folgendes:


    Im Streckeneditor werden mir immer alle Splinepunkte angezeigt. Die von den Gleisen und die von den Splineobjekten. Bei TANE war es am Anfang ja auch so. Später funktionierte es ja dann richtig. Die Splinepunkte von den Gleisen waren ja nicht zu sehen wenn ich bei den Objekten war und umgedreht.

    Jetzt sind immer alle zu sehen (siehe Bild weiter unten). Das ist ganz schön nervig. Gerde wenn man die Oberleitung setzen will. Da dreht sich haufenweise Splinepunkte. Da wird man ja wirr im Kopf.

    Mach ich da in den Einstellungen was falsch oder ist das im Moment generell so?


    Rund um dem Haltepunkt "Husby"

  • Unter Optionen-Interface Einstellungen bei Editoreinstellungen

    einen Haken in "Begrenze Kontextinformationen" setzen


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hat sich erledigt proconfaust war schneller.


    gruss Blacktiger

  • Die Tasten "ALT" und "O" drücken dann sind die auch ausgeblendet, je nach in welchen Modus ob Splineobjekten oder Gleise Du bist.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • das geht auch via Tastenkombination (ich glaube) [Alt]+[o]

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

    • Offizieller Beitrag

    Lol ich lese jetzt zum ersten Mal, dass man die je nach Modus ausblenden kann. Hab mich immer damit abgefunden, alles zu sehen. Man lernt nie aus... :grinning_squinting_face:






    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • WoW... Vielen Dank Euch allen!


    "Begrenze Kontextinformationen" da wäre ich nie drauf gekommen. Auch dieTastenkombination...


    Supi.