Fehler in TRS19

  • Hallo

    kann mir jemand vielleicht sagen, was dies für ein Fehler ist und wie

    ich ihn weg bekomme.

    Gruß beko


    Eilenburg Ost 3.bmp


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Könntest Du uns bitte mitteilen, bei welcher Aktion dieser Fehler angezeigt

    wurde? Vermutlich werde ich Dir nicht helfen können, aber es erscheint mir

    wichtig, um den möglichen Fehler eingrenzen zu können, wodurch er im CM

    oder im Spiel selbst provoziert wurde.

  • Es kommt sobald ich den Editor oder Fahrermodus öffne.

    Betroffen sind nur Strecken welche von Tane importiert wurden.

  • Das ist kein Fehler in TRS 2019, wenn überhaupt, dann in TRS 2019 EARLY ACCESS!

  • Das ist kein Fehler in TRS 2019, wenn überhaupt, dann in TRS 2019 EARLY ACCESS!

    Ob EARLY ACCES oder nicht, ist mir wurscht.

    Der Fehler wird bei einer Route welche ich in 3 Versionen von Tane gezogen habe, jedes mal gezeigt.

    Eine andere Route von Tane läuft Fehlerfrei.

    Da in Tane diese Meldung nicht kommt, muss es etwas mit TRS zu tun haben.

    Ich möchte nur wissen, ob es vielleicht an einem Objekt oder ähnlichem liegt.

    Ich kann mit dieser Meldung so, nichts anfangen.

    Nicht falsch verstehen, ich will TRS nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag

    Die betroffenen T:ANE-Routen werden wohl ein Objekt oder eine Regel nutzen, die in TRS 19 Probleme macht.

    Wenn ich nicht ganz blind bin, ist's ja ein Skriptfehler...

    Durch "RZDCargo" würde ich auf russischen Content tippen. Kurze Googlesuche zeigt mir, dass es an russischem Rollmaterial liegen könnte, hier gibt's zumindest einiges mit Skripten der Klasse "RZDCargo"...


    Das "Early Access" spielt in soweit eine Rolle, das es noch keine "offizielle" Version von TRS 2019 gibt, die soll ja (so ist mein letzter Stand) im Dezember erscheinen. Die derzeitige Version ist als eine Art Beta zu sehen.

    Kann auch gut sein, dass der Fehler nicht unbedingt mit TRS 2019 zu tun hat, sondern einfach auch Abhängigkeiten fehlen o.Ä.

  • Ob EARLY ACCES oder nicht, ist mir wurscht.

    ...

    Es geht darum, wenn in einem viertel Jahr jemand das Thema öffnet, dann gibt es den Fehler eventuell so nicht mehr! Und das führt dann zu Irritationen.

  • Durch "RZDCargo" würde ich auf russischen Content tippen.

    Das war's !

    Vielen dank Sebastian, ich hatte russische Tankwaggons auf der Strecke und die waren das Problem.

    Ich hatte zwar in den Abhängigkeiten schon nach Namen mit "RZD" gesucht, aber nichts gefunden.

    Da wäre ich nie drauf gekommen.

    Danke, Gruß beko

  • Es geht darum, wenn in einem viertel Jahr jemand das Thema öffnet, dann gibt es den Fehler eventuell so nicht mehr! Und das führt dann zu Irritationen.

    Das ist aber eine weit hergeholte Vermutung und Fehler müssen gemeldet werden damit auch eine behebung stattfinden kann, evtl. mal bei N3V als Bug melden wäre nicht verkehrt, da spricht auch nichts weiter dagegen. Fehler beheben sich nicht von alleine, sonst gäbs auch keine Early Acess Phase wenn der Entwickler keine mitwirkung der User haben wollte.


    Und wieso sollten wir hier im Forum nicht über solche Probleme diskutieren können, dazu ist ein Forum ja da.


    Die Gefahr einer Iritation sehe ich für später nicht

  • Es ist ein Unterschied, ob ich von einer Vorabversion oder einer veröffentlichten Vollversion spreche!

  • Fehler Gefunden, Fehler behoben, warum also noch Romane hier schreiben. :winking_face:


    gruss Blacktiger

  • Hallo, ich hänge das hier mal mit an.

    Seit dem Update auf TRS 98510 habe ich leichte Ruckler im Fahrbetrieb, hat jemand ähnliches?

    Die gute Nachricht, sämtliche Glanzüberzüge sind jetzt verschwunden.

  • Japp. Da hänge ich mich dran. Das geht mir auch so. Besonders bei Dampfloks ist mir das aufgefallen.
    Da "ruckt" der Dampf wenn er den Schornstein verlässt. Klingt blöde? Ist aber so :fearful_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ruckelnder Dampf -> Ist PhysX aus?

    Ruckeln an sich habe ich in TRS19 auch, aber nur direkt nach dem Laden, das legt sich nach 20 Sekunden.

  • Ruckelnder Dampf -> Ist PhysX aus?

    Sagen wir mal so: das hatte ich noch nie an.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es mal einschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Nenene, ich mein umgekehrt. PhysX kann sehr merkwürdiges Dampfverhalten erzeugen, wenn es an ist. War mehr als Überprüfung obs aus ist gemeint.






    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson