Payware reparieren

  • Hallo an alle,


    Hat jemand von euch auch das Problem mit einem blauen Bogey (DB Falns 81 80 6640 063-6) in TANE SP3 ?


    Dieses Asset scheint im CM als Payware auf wobei ich nicht sagen kann bei welchem gekauften DLS Paket das dabei war.

    Im CM scheint jedenfalls kein Fehler auf.


    Falls ja: wie kann ich (Anfänger) das lösen. Da es sich um ein Payware-Asset handelt wirds für mich eher schwierig. Gibts eigentlich vom TrainzStore Updates für DLS Pakete, hab jedenfalls nichts gesehen?


    Zusatzinfo: ich habe vor einigen Tagen TANE von SP2 auf SP3 umgestellt. Kann allerdings nicht sagen, ob das vorher mit SP2 auch so war.

    Ich hoffe ich habs im richtigen Forumzweig gepostet.

    ____________

    Josef


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo,


    das Problem mit der blauen Textur liegt an der Unterstützung des .png-Formats mit SP3. Vor SP3 war diese nicht wirklich (richtig?) umgesetzt, wodurch

    du diesen blauen "Fehler" erhälst. Ein erneutes herunterladen der Abhängigkeit (Bogey) in SP3 sollte das Problem beheben.


    Gruß,

    Alex

  • Alex,


    Habs erneut runtergeladen, hat aber nichts bewirkt. Das Protokollfenster - oder wie das heisst - blitzt nur ganz kurz auf und ist dann wieder weg.

    Trotzdem danke für deinen Quicksupport!!


    Auf der DLS gibts dazu mit gleichem Namen 4 sehr ähnliche Bogey-Downloads. Jedoch die betreffende <kuid2:404575:1870401002:11> Dependency ist nicht dabei, wahrscheinlich weils' halt Payware ist, oder? Weiss auch nicht in welchem Payware Paket dieser Falns-Wagen enthalten war.


    Danke und Gruß,

    Josef

  • Eigentlich sind diese Wagen keine Payware-Assets.
    Vllt sind diese als Payware markiert, weil diese zT auf der neuen Niddertalbahn bzw in einer DLC-Session enthalten sind.

    Diese Drehgestelle machen im TANE SP3 und TRS19 keine Probleme.

    GGf musst du dein Trainz aktuallisieren oder aber in den Bogeys die png-Texturen in TGA oder JPG speichern (und natürlich die dazugehörigen texture.txt Dateien anpassen)

  • @cj187,


    danke sehr. Hab' alle enthaltenen PNG Files als TGA Files gespeichert und die dazugehörigen Textfiles entsprechend geändert.

    Mann das ging jetzt aber schnell, fängt an Spaß zu machen. Habe auch schon was dazugelernt. :)


    Bin echt froh, dass ich genau diesen ''DB Falns ...'' jetzt wieder im Schuppen habe.


    D A N K E an euch beide ! :)


    Gruß

    Josef