Inhalte von Danielmueller

  • Hallo Trainer


    Ich habe alle Inhalte von Danielmueller in Trainz New Era sp3 heruntergeladen und installiert.


    Jetzt habe ich in vielen Inhalten falsche Nachrichten;

    Alias-Netz 'attach_mesh.im nicht gefunden in Abhängigkeit <kuid:480332:23099>.


    Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen, ich habe es bereits in AssetX ausprobiert, aber ich kann es nicht erledigen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tedje

  • Moin!

    Das Problem liegt bei der Mesh-Library bzw. den Libraries, in diesem Fall die <kuid:489332:23099>.


    Insgesamt gibt es vier Versionen (Die Grundversion + drei Updates) davon:

    • <kuid:489332:23099> Dm-Ne3 Library
    • <kuid2:489332:23099:1> Dm-Ne3 Library
    • <kuid2:489332:23099:2> Dm-Ne3 Library
    • <kuid2:489332:23099:3> Dm-Ne3 Library


    Version "0", also die Urversion ohne die kuid2 ist die, die in den Assets referenziert ist. Eigentlich sollte Trainz erkennen, das eine neuere Version installiert ist und eben auf diese neuere Version zugreifen.

    Die neuesten Assets funktionieren natürlich nicht mit der ältesten Library und umgekehrt.


    Was ich mal versuchen würde: Die neueste Version (also <kuid2:489332:23099:3> ) herunterladen sowie alle älteren Löschen. Falls das nichts bringt, mal alle vier Versionen installieren. Einfach ein wenig rumprobieren.


    Grüße!

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Herzliche dank für ihre hilfe, es hab geklappt.


    Grüße,

    Tedje

  • Hallo Norbert,


    Ich habe der alle älteren gelöscht und die neuere Version herunterladen.


    Grüße,

    Tedje

  • Guten Abend,


    Ich habe gerade ein anderes Problem entdeckt, die Dm-Bf-Deko Bank, kann ich nicht drehen und kann nicht in der Höhe bewegen oder entfernen. Dieser Inhalt ist in trainz sichtbar, aber reagiert aber nicht.


    Was kann ich dagegen tun, um es zu beheben, damit es funktioniert?


    Grüße,

    Tedje

  • In der Tat, die Varianten mit hellgrauem Helper lassen sich wirklich nicht anfassen. Muss ich mal nach schauen, woran das liegt.