Eventuelles VRR Treffen

  • Hallöle..,


    Ich wollte ein Usertreffen aus Leuten im VRR veranstalten, deshalb zur Frage:


    Wer hätte interresse, und wer hat Ideen?


    Ich habe mir so gedacht:


    Treffpunkt: Rhedt(Mönchengladbach) um 12:00
    Thema: Busse, Straba...
    Allgemeines Alter:12 <-> 18
    Ende des Treffens : 18:00Uhr(Damit gerade die Jüngeren User aus dem VRR wieder Pünklich Zuhause sind...)
    Termin: November oder Januar


    Ablauf :Busfahrten rund durch Möchengladbach und Fotohalten ,dann nach den Bus 864 von MG - Giesenkirchen Konstantin Platz(Abfahrt 14:20 Uhr) nach Düsseldorf Handweiser, auskundschaften von Düsseldorf und Erklärung von mir zum Thema Stadtbahnen...
    Mit der S-Bahn zurück nach Mönchengladbach Hbf und eventuell schon die ersten Verabschieden die etwas früher gehen müssen, mit den anderen eventuell ne Kleinigkeit essen gehen(Gesponsert von mir) und weitere Busfahrten in Möchengladbach bis wir um 17:20 am Mönchengladbacher Hauptbahnhof ich alle verabschieden werde.



    Anforderungen:


    Ein gültiges Ticket ( Am besten ein Schönes Wochenende Ticket oder Monatstickets(Schokoticket oder Ticket 2000 e.t.c am besten D Stufe)
    Trinken, Essen für Unterwegs...
    Nicht umbedingt, aber optimal wäre eine Kamera...
    Handy
    Ausweis(Personalausweis oder Schülerausweis)


    Was ich seperat dabei haben werde:


    Stativ
    Kamera
    Laptop für eventuelle Projektvorstellungen



    Eventuell werde ich versuchen ob ich eine Erlaubnis für den Eintritt vom Bushof BVR(Busverkehr Rheinland)Standort Düsseldorf bekomme, wird aber Schwer werden...



    Hoffentlich bekomme ich von euch Verbesserungsvorschläge und/oder Ideen für diesen Tag :winking_face:




    Wie gesagt es ist nur eine Idee, und als 16 Jähriger ist das schon etwas :grinning_squinting_face:




    Gruß Maik

  • Ein möglicher Programmpunkt wäre der Besuch der DB Regio NRW Werkstatt (ist ja in der Nähe der U-Bahn Hst Provinzialplatz und Oberbilk S/Philipshalle). Und vielleicht ein Treffen schon um 11.00, damit man mehr Zeit hat. Und zum Termin: Ich würde die Ferien Vorschlagen, da man dann mehr Zeit hat ...

  • Cool ein Treffen direkt vor meiner Haustür (Grins) Kann täglich vom Balkon auf´s BTW gucken :grinning_squinting_face:


    Aber es ist Schwer da rein zukommen, ganz zu schweigen davon das die wohl kaum nur Kinder und Jungendliche reinlassen :astonished_face:

  • So schwer ist das glaub ich nicht, ich hab mal gelesen, dass man da mal anrufen muss und sich durchfragen. Irgendwann bekommt man dann ne Führung mit nem Azubi, der einen dann übers ganze Gelände führt und alle Einrichtungen zeigt. Wenn man will, kann man auch in die Führerstände schauen ...

  • [ot]Zum Thema Betriebswerk: Da ist halt ein Praktikum immer eine feine Sache... Hab ich in München Pasing gemacht. Hat man die Möglichkeit in alle Wagen zu schauen (auch in die Führerstände), kriegt auch alles gezeigt und man kann natürlich auch mitarbeiten. Und außerdem waren die Pausenzeiten seehr großzügig :).[/ot]


    MfG Niklas

  • Ich denke mal, mit der Löschung von Maik hat sich das erledigt und man kann zu machen ... :neutral:

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()