Straßenbahn ohne Fahrer

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hätte ein wichtiges Anliegen und zwar habe ich nun eine tolle Straßenbahn für meine Strecke gefunden. Nur leider ist dort kein Fahrer drin und die Zielanzeige ist zwar vorhanden, jedoch erkennt man an der Front nichts. Vielleicht könnte mir jemand helfen :) Ich wäre euch sehr dankbar.


    'Es handelt sich um diese Bahn >>> PESA JAZZ 128N GDAŃSK – trainzVERVE


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • kann keiner helfen? Ich würde mich auch finanziell bedanken.

    Ich finde die Tram super.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zielanzeige, ist sie ein Texteffekt oder eine änderbare Textur?

    Wenns ein Texteffekt ist sollte man es eigentlich, den Fahrer auch, relativ einfach mit im-Editor bearbeiten können.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Über die Regeln Zielanzeigen erstellen, und schon funktioniert es.

    Mit dem Fahrer das stimmt, ich sehe dort auch keinen.

  • Die Zielanzeige, ist sie ein Texteffekt oder eine änderbare Textur?

    Wenns ein Texteffekt ist sollte man es eigentlich, den Fahrer auch, relativ einfach mit im-Editor bearbeiten können.

    Es ist keine Textur sondern Effekt, diese bsp wo man auch die Farbe und Schriftgröße in der Config ändern kann.

  • Hallo,


    habe nun mit dem Attachment Maker einen fahrer hinbekommen, nur leider keine Fahrgäste. Kann mir jemand weiterhelfen#?


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo, jetzt habe ich es hinbekommen und zwar habe ich die Scheibe Texture ausgetauscht um so die Zielanzeige zu erkennen.

    Die Zielanzeige ist nun auch geändert, so das eine größere Schrift und weiße Matrix erkennbar ist.


    Leider hat das C Teil keine Zielanzeige und die ganze Bahn keine Fahrgäste.

    Darüber hinaus habe ich ein Attach mesh eingefügt um ein Fahrer als Load Produkt einsetzen zu können, nur leider gehen dann die anderen Mesh nicht bsp Blinker oder Bremsleuchten :thinking_face:


    Weiß jemand wie ich die vorhandenen Attachment Points einsehen kann? Und könnte mir vielleicht jemand ein Zielanzeige Skript und Fahrgäste einbauen?


    Wäre super lieb.


    *die Datei ist orginal und nur für den privatverbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von Mika ()

    • Offizieller Beitrag

    Probiere mal den .im Editor.

    Damit kannst du Attachmentpoints einsehen und direkt am Mesh bearbeiten

    IM Editor ( edit .im files ) – Trainz Content Creation






    Greets, Mika
    (ich hab mal die Datei entfernt, ich glaube der Ersteller der Straßenbahn legt sehr viel Wert darauf, dass Leute seine Website besuchen um den Kram herunterzuladen, und dann würden wir als Forenbetreiber eventuell ein Problem bekommen, auch wenn du sie nur zum Helfen angehängt hast)

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • ok thx.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick230 ()

  • ....

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick230 ()