Trs19: Fehlerhafte Darstellung der Bodentexturen



  • Nach importieren meiner Strecke, ist mir diese Merkwürdigkeit ins Auge gesprungen. Es tritt auf der ganzen Map auf, auch bei Verwendung der prozedualen Gleisen von "Samplaire"

    An den Gleisen scheint es nicht zu liegen. Ein erneuter Import der Map brachte auch keine Abhilfe. Diesen Effekt habe ich auch bei anderen "T:ANE - Strecken" mehr oder weniger fesstellen müssen.


    Das bearbeiten des Geländes brachte keinen positiven Effekt.:confused_face:


    Kann jemand helfen?




    Grüße, BR234304


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Texturen per bulk replace getauscht hast und dieses Problem auftritt, nimm die Textur nochmal im Bodentexturmodus vor uns pinsel ein wenig drüber, dann sollte sich das Problem beheben. Ansonsten habe ich noch gehört, dass sich der Fehler angeblich behebt, wenn man wirklich alle Texturen auf der Map getauscht hat, weil er durch mischen von 3d und 2d Texturen entstehe. Dies habe ich jedoch noch nicht selbst überprüft.






    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo Mika,


    Danke für deinen Tip, allerdings muss ich mitteilen das bei dDeiner genannten Methode "nimm die Textur nochmal im Bodentexturmodus vor uns pinsel ein wenig drüber" nicht zum gewünschten Ergebnis führt, da sich hierbei der Effekt nur verlagert.


    Dennoch danke ich Dir.




    Gruß, BR234304

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!