Zusammenführung der Downloadbereiche

  • Wie einige sicher schon mitbekommen haben, startete gestern langsam aber sicher die Zusammenführung der Downloadbereiche von TrainzDepot.net und Trainz.DE. Der Grund hierfür liegt in der Sache, dass das simultane Betreiben mehrerer Downloadbereiche weder für uns noch die Nutzer sinnvoll ist. Das Finden von Content ist schwerer, allerdings ist es für Autoren auch nicht mehr möglich, Dinge, die sie damals im TrainzDepot hochgeladen haben, zu bearbeiten, updaten, oder Ähnliches.


    Aus diesem Grunde führen wir nun nicht nur den Downloadbereich von TrainzDepot.net mit unserem zusammen, sondern auch noch etwas anderes, dazu aber später mehr. Allerdings ist dieser Prozess ein langsamer und manueller, weshalb wir an dieser Stelle zu eurer Mithilfe aufrufen möchten:

    Jeder der im TrainzDepot damals Dateien eingestellt hat, ist herzlich dazu eingeladen, sich diese zu nehmen und nach unserem neuen Format im Downloadbereich hier hochzuladen (siehe auch https://www.trainz.de/aktuelle…er-verf%C3%BCgbar-werden/) Schreibt einfach in diesen Thread, wenn ihr eure Downloads selbst übertragt, das erspart uns viel Zeit! An dieser Stelle ganz konkret die Bitte, wirklich dem Format zu folgen wenn ihr helfen wollt, ansonsten ist der Aufwand für uns so groß wie vorher auch :)


    Natürlich kommt es immer wieder vor, dass bestimmte Punkte wie benötigte Kuids nicht auf alle Assets zutreffen. In solch einem Fall ist der Unterpunkt einfach zu löschen.


    Ansonsten werden von uns übertragene Dateien unter dem Benutzer Trainz.de eingestellt. Der Ursprüngliche Autor erhält dann Editierungsrechte am Filebaseeintrag und sollte damit dann so gut wie alles machen können, was er sonst auch kann. Technisch bedingt könnt ihr auf diese Weise übertragene Downloads nicht selbst löschen, kontaktiert dann bitte ein Teammitglied, wenn das Bedürfnis dazu besteht. Wenn gewünscht, können wir diese Downloads auch nachträglich euren Account zuweisen, beachtet aber, dass dies ein händischer Eingriff in die Forensoftware ist welcher ebenfalls weitere Zeit erfordert.


    Wer seine Downloads nicht auf Trainz.DE übertragen haben möchte, schreibt uns bitte eine Nachricht (Privat an ein Teammitglied oder öffentlich in diesem Thread). Dies erspart uns weitere Arbeitszeit. Eure Downloads verschwinden entsprechend mit der irgendwann kommenden Komplettschließeung des TrainzDepot.net Downloadbereiches.


    Downloads, welche in der zweiten Hälfte 2018 eingestellt wurden, sind ja bekanntermaßen bereits vom TrainzDepot.net Server verschwunden und werden von uns auch nicht übertragen werden können. Alle Autoren die davon betroffen sind, bitten wir daher auch zum eigenständigen Reupload ihrer Dateien.


    Hier findet ihr den alten TrainzDepot.net Downloadbereich: https://www.trainzdepot.net/download/. Einträge auf den Seiten 1-4 fehlen uns, Seite 4 und Teile von 5 wurden bisher von uns hierher übertragen.




    Schonmal im Vorraus vielen Dank an alle, die Mithelfen wollen

    Greets, Mika

    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////



    Auf Wunsch der Autoren wird der Content folgender Nutzer nicht auf Trainz.DE Übertragen:

    - bigtrain1

    - JTG

    - Interling


    Wir empfehlen euch, den betroffenen Content jetzt von TrainzDepot.net herunterzuladen und lokal gut zu sichern, wenn ihr in in Zukunft behalten wollt.

    Strecken- und Szenariobauer, Repainter, Skripter, Objektbauer, Moderator und Mädchen für alles...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Gute Idee , die Zusammenfassung.

    Leider kann ich im Moment noch nicht helfen , da ich mich in der warmen Jahreszeit der Restaurierung meines Oldtimers widme.

    Ich schau nur gelegentlich mal rein , um nichts zu verpassen.

    Tilo

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )