Merkwürdiges Verhalten unter 3DS Max 2008

  • Ich wollte ein älteres Modell , welches ich noch unter MAX 5 erstellt hatte , mittels MAX 2008 überarbeiten.

    Dabei zeigte sich ein merkwürdiges Verhalten :

    Wenn der grosse Behälter selektiert wird , ist die Textur ok.




    Deselektiere ich ihn , passt nichts mehr.

    Nur der mittlere Teil des Behälters ist dann noch ok.

    Den gleichen Effekt erziele ich , wenn ich mit dem Mausrad hineinzoome.




    Merkwürdigerweise passiert das nicht , wenn ich die File mit MAX 2018 öffne und bearbeite.

    Dann ist alles so, wie es sein soll.


    Kennt jemand dieses Verhalten ?


    Ehe ich es vergesse :

    Da hilft auch kein UVW-Xform b.z.w. ResetXform .

    Die Textur ist dann zwar ok , aber beim nächsten zoomen habe ich den gleichen Effekt.


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Ich glaube mal was davon gelesen zu haben, dass es zwischen Max 5 und den Nachfolgeversionen, zumindest wohl ab 2008, Unterschiede geben soll...

    Ob sich diese zum Beispiel so äußern, kann man nur vermuten!

    Vielleicht wissen die Max-Experten da mehr...


    Jörg