Wie auch schon im alten Forum, möchte ich alle Interessenten hier regelmäßig über die Entwicklung meines Lebenswerk-Projektes "virtuelle Gottleubatalbahn" für die Eisenbahn-Simulation „TRAINZ“ auf dem Laufenden halten:
Mittlerweile arbeite ich über 15 Jahre an der Verwirklichung dieses Ziels.
Obwohl es sich lediglich um knapp 18km Streckenlänge handelt, soll die Strecke ein möglichst genaues Abbild der damaligen Verhältnisse (gegen Ende der Betriebszeit) widerspiegeln.
Zehntausende Originalfotos sind bereits entstanden, die Strecke wurde unzählige Male abgewandert, annähernd 300 originalgetreue Objekte habe ich bereits als 3D – Objekte modelliert, tausende Arbeitsstunden verbracht und sogar 2x ganz neu begonnen. Dennoch sind vielleicht erst 40% fertiggestellt.
Aufgrund des mittlerweile sehr hohen Zeit – und Geldaufwandes (teilweise mussten sogar Originalfotos aus unzugänglichen Archiven käuflich erworben werden) sehe ich mich gezwungen das Ganze nicht kostenfrei anzubieten.
Für das Jahr 2022 visiere ich jetzt einfach mal den vollständigen Release meiner Arbeit, als vielleicht bis dahin vielleicht Vorbild-getreustes, regionales Projekt an.
Wer sich für die Originalstrecke interessiert, dem kann ich diese Seite hier wärmstens empfehlen: https://www.gottleubatalbahn.de/
Es folgen aktuelle Teilfortschritte.
Mfg roembach