Bahnvideo-Thread

  • Hier könnt ihr eure Bahnvideos reinstellen.


    Ich fang mal an. Mit mein Lieblingslok, der Baureihe 110, der seit fast ein halbes Jahrundert auf den Deutschen Schienen fährt und immer treu ist. Mein Lieblingslok!


    Einfach auf den Link klicken.


    http://www.youtube.com/watch?v=jyA-wa0JB_I


    Gruß Matthias

  • Für viele Freaks ist sie die schönste Dampflokomotive schlechthin.
    Für mich ist sie der absolute Hammer. B-)


    Da der Webseiten-Besitzer mich bat,
    die Direktlinks für die S3/6 zu entfernen,
    habe ich es hiermit sofort getan.


    Der Link zur Homepage = > Klick mich!
    Dort auf Videos und dort
    die Sachen herunterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ Matthias. Ja das ist eine schöne Lok, die wird bestimmt noch eine lange Zeit aktiv sein.
    @ FSP. Sehr bewundernswert noch solche Loks zu sehen. Aber ich bin auch froh, dass sie nicht mehr "so" oft fahren, denn sie sind keine großen Freunde der Natur.

  • Bei uns fahren sie etwa noch zehn Jahre. Was heißt verschwinden? Im Eisenbahnmuseum findest du sie wieder. Allerdings ein bisschen kleiner. Man muss sich vorstellen, man würde da drin sitzen, hehe. Kleiner Trost.

  • Bei uns sollen sie auch bald verschwinden und mit ihnen die Silberlinge :frowning_face:
    Dann werden sie durch öde 146er mit Dostos ersetzt...

  • Wenn ihr mehrere Bahnvideos von mir sehen wollt, dann geht auf youtube und unter den Namen WupperTrainz


    Gruß Matthias

  • @ FSP


    Danke für den Link. Wirklich sehr schöne Videos.



    Darf ich vorstellen...Das wahrscheinlich modernste Fahrzeug, was die Mehdorn-Flotte zur Zeit zu bieten hat, verbunden mit einmaligem Fahrkomfort und einem bestechenden Design ! Dazu umweltfreundlich, geräuscharm und absolut unschlagbar im Kosten-Nutzen Faktor.


    Vorsicht bei der Einfahrt !


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    :grinning_squinting_face:


    Als denn
    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Wie die Deutsche Bahn wirklich funktioniert:


    [youtube]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von Schaffner ()

  • lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!! Mensch Lachkick! Das ist ja geil!


    Das übertraumpft alle!


    Geil!


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • übertreibe bitte nicht mit deinen Antworten so ein Langes "lol" müss nicht sein!.

  • hab ein Video gefunden was ich sehr Krass finde


    seht selbs


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Interessant wäre jetzt noch zu wissen, war das nur ein Test oder ist da wirklich was schief gelaufen?
    Weil es hat nicht mal so jeder Zug eine Kamera bei den Pantographen^^

  • vielleicht ein Nesszug mit Kabine aufn Dach mit Kamera.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Das war ein Test. Daher auch die Kamera auf dem Dach.
    Die modernen Stromabnehmer auf den heutigen Loks, sind so eingestellt, dass wenn sich ein Hindernis an der Oberleitung befindet und der Strombabnehmer es berührt, klappt der einfach herunter, so werden die Oberleitungen durch den kaputten Stromabnehmer nicht mehr berührt und so entsteht kein Schaden an den Oberleitungen.


    Tja, auf dem Video sieht man, was passiert, wenn ein Stromabnehmer so eine Funktion nicht besitzt.

  • Das heißt: die müssen auch ein Hindernis an die Oberleitung gebastelt haben.
    Nur was war das? Weil so ein Stromabnehmer ist ja ned aus kleinem Draht das der so extrem kaputt geht...