Schienenfahrzeug-Raten (Ex-Lokraten)

  • Oh, darf man eigentlich Bilder aus dem Internet ins Depot stellen?

  • Oje, das weiß ich nicht.
    Sorry.


    Gruß Matthias

  • Mein PC hat letztens den Geist aufgegeben und ich habe keine eigenen Bilder mehr drauf

  • Hmmm... mit Dampfloks habe ich nicht wirklich so Ahnung:-(


    BR 79?


    Gruß Matthias

  • BR 50 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Zitat

    Mueller schrieb:
    Baureihe 01. :winking_face:


    auch mein Tipp B-)

  • BR 50 ist richtig:-)


    Eisen, du bist drann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrgebiet ()

  • na gut, aber ich muß erstmal was suchen!
    Es war nicht leicht, denn die BR 01,02,03,41,44, 50 und 52 sehen fast alle gleich von vorn aus, auch mit den Windleitblechen.
    Sie unterscheiden sich im Cab ein oder 2 Feuertüren und den Zylindern 2,3,4, Hoch und Niederdruck usw., aber das kann man ja auf den Bildern nicht sehen. Manche sehen aber etwas kompakter und manche etwas schlanker eleganter aus. Die BR50 ist eine kompakte schwere Güterzuglok die 01 ist schlanker und eleganter:-) Man kann das natürlich auch am Durchmesser der Räder sehen, 2meter und knapp über ein meter und kleiner ist schon ein Unterschied.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Ja, aber die 44 wurde nicht rekonstruiert oder von der DR der DDR neugebaut.

  • Nein, ich glaube nicht. ich bin nicht gern auf der 44 gefahren, ich glaube die hatte 2 Feuertüren, das heißt, der Lokführer konnte bloß auf der rechten Seite klappen und das Feuer ließ sich schlecht kontrollieren, oder war es die 41, man, das ist ja über 50 Jahre her.
    Aber eine 52 war unsere Stammlok und ich mag sie heute noch.

  • Zitat

    Eisenschwein schrieb:
    Es war nicht leicht, denn die BR 01,02,03,41,44, 50 und 52 sehen fast alle gleich von vorn aus, auch mit den Windleitblechen.


    mich haben die Windleitbleche zur 01 animiert. Gratulation Eisen such mal bitte etwas leichtes für Nicht-Eisenbahner :winking_face: