TSG Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn) - Preorder mit Rabatt

    • Offizieller Beitrag

    privaten Beitrag #16

    Wenn der private Beitrag privat war, dann sollte er es auch bleiben und somit wäre eine Bewertung/Nennung/Anspielung/etc dessen im öffentlichen Bereich fehl am Platz. Welchen Reim sollen sich die Mitleser denn darauf machen, ohne Kontext?


    Edit: hat sich gerade geklärt: Richy meinte seinen öffentlichen Beitrag #16 als private Person - ich verstand privater Beitrag in Form einer PM oder Ähnlichem.


    cheers

    Christian

  • @Hildener:
    Ggf. habe ich dich wirklich verwechselt. Es gab damals lustige, interssante und unterhaltsame Threads mit einem User dessen Namen deinem aus Erinnerung mit einem sehr sehr hohen Anteil ähnelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) () aus folgendem Grund: Edit: *

  • So isset. Nur habe ich mich meines Wissens nicht sonderlich verabschiedet. Abgesehen davon wirst Du mich auch nicht verwechselt haben.


    BTT - Ich lese viel seitens der JTG oder Dir persönlich bzgl. der "Weiterentwicklung" von Trainz. Was zunächst mal gut ist.


    Und dann lese ich von der JTG oder Dir, werter Interling, wie hausbacken Trainz doch (trotz) seiner Möglichkeiten sei und das dies zum Teil auch an den Contenterstellern läge, die da nicht so recht mitziehen würden oder wollten. Oder immer nur nach veraltetem Standard bauen.


    Nun werden die Ansprüche sicherlich unterschiedlicher Natur sein - und auch ich wollte nun nicht unbedingt mit Rollmaterial 1.3 durch den "Landschaftssimulator" brausen - nur, werter Interling, dann liefert doch mal was zum Thema Trainz. Gern in Payware - ich sitze hier mit der griffbereiten Geldbörse und dem scharf geschalteten Payware Konto.


    Nur kommt da zwischen kaum bis nie nebst umfangreichen Begründungen (um mich zu wiederholen) was von Euch - und wenn werden Hinweise zu anderen Programmen feilgeboten ... .


    Meine Hoffnung hatte mal im 3 D-Zug Angebot gelegen, nur scheint es so, dass der Matthias ausschließlich das baut, wozu er grade Lust hat. (Fair play).


    Dabai war der Grundstein doch gelegt. Auch mit der tollen 05er.


    Zu den Intercitywagen noch den Speisewagen und den 2. Klasse Wagen und eine 103,


    Zum Rheingold noch die 1./2. D-Zug Klasse Wagen und eine Bügelfalte - so als (unvollständiger )Vorschlag - und die deutsche Trainz Comunity hätte sich richtig freuen können.


    Leider gabs danach aber nur den Pizza-Express und alle weiteren Hoffnungen dürften wie Seifenblasen zerplatzt sein. (wobei ich selber zum Trost ja noch den Broadway Limited auf der UMR 19 einsetzen kann)


    Da kann ich doch froh sein, wenn es immer noch deutsche Contentersteller gibt, fleißig und zuverlässig auch die deutsche Trainz-Landschaft mit Nachschub versorgen. Mit Modellen, die - aus meiner Sicht - zu allergrößten Teil gefallen.


    Und wenn diese Jungs - so wie z.B.) auch in Rennsportgames eine PayPal Verbindung angeben würden, da würde ich selber doch gerne was zu beisteuern, ebenso, wie ich gerne bei Euch - oder Eurem Partner 3DZug kaufen würde, wenns denn was zu kaufen gäbe .


    Deswegen bleibe ich dabei, Ihr - oder Du - hängt die Meßlatte zu hoch. Viel zu hoch.


    Ich drücks mal so aus - ihr sprecht von der digitalen Modellbahn - liefert selber aber noch nichtmals die analoge Ausführung - obwohl ich annehme, ihr könntet es , wenn ihr Eure Ambitionen bzgl Trainz mal überdenken würdet.


    Von daher bitte ich meine Kritik, die auf den ersten Blick harsch klingen mag, eher konstruktiv zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich viele Argumente und Möglichkeiten hätte, hier ein weitaus größeres Fass aufzumachen, denke ich, dass das in meiner Position als Moderator und freundlicher Helfer nicht meine Aufgabe ist.

    Aber ein paar Anmerkungen:

    Zitat

    Und wenn sie mir zu teuer sind, dann gibt es auch andere Leute denen die zu teuer sind und die kosten gerade einmal 40 - 50 €. Bei 30€ sollte für eine Strecke Schluss sein

    Das stimmt so nicht. Es gibt keine einzige Strecke von 40€ im TrainzStore (auf Drittanbieterseiten ja, aber das sind dann solche mit 6 Stunden Fahrzeit). Der höchste "Fair Price" für eine große Strecke/Streckennetz mit enthaltenen Aufgaben bei N3V befindet sich bei $40 (~35€) außerhalb von Sales, Gutscheinen etc. Und darunter fallen auch nur einige wenige. Der Rest bewegt sich im Preislichen Rahmen ähnlicher Inhalte für den TS, und was dort für diese Preise abgeliefert wird, grenzt Teilweise schon an Frechheit. :winking_face:


    Zitat

    Und die letzten Jahre haben in allen anderen Produkten gezeigt, dass Dampfloks nicht von der Masse gekauft werden. Sogar Altbau-E-Loks laufen nicht mal Ansatzweise so gut, wie eine 146 oder 189

    Lustigerweise gibt es nicht wenige Hersteller, die sich genau auf ältere Fahrzeuge spezialisiert haben - und damit ganz gut fahren. Alles also eine Frage von Marketing, Kundenbindung und natürlich Etablierung. Wenn schon vorher ein anderer da war, welcher bereits eine Fangemeinde aufgebaut hat, haben Produkte von Herstellern, die neu in einem Bereich sind, es natürlich schwer.

    Es gibt sich außerdem das Problem, dass jüngere Nutzer zwar vorallendingen an neuen Fahrzeugen interessiert, aber finanziell weitaus eingeschränkter und zumeist auch "skrupelloser" sind, was den Download von russischen Internetseiten anbelangt...


    Zitat

    Man muss den 08/15 Spieler, den stillen Begeisterten, den Vater mit dem 10 jährigen Sohn, ansprechen. Über diese Kunden macht man Gewinn. Und da muss ein Preis- / Leistungsverhältnis da sein.

    Also ich als Vater würde meinem Sohn keinen Zugsimulator vorsetzen, bei dem es dann durch den Steam-DLC Shop geht wie im Süßigkeitenladen und nach diversen teueren Inhalten gekräht wird. Aus Vermarktungssicht liegt der Trick wohl darin, dem Vater zu verschweigen, wie teuer das Hobby werden kann :)


    Zitat

    Und dann taucht aus meiner Sicht zum wiederholten Mal die Frage auf, was Trainz denn nun tatsächlich sei - eine gut gemachte Modellbahnsimulation, ein realistischer Fahrsimulator oder ein feiner 3D Baukasten oder gar alles in einem ?

    Meiner Meinung nach, alles in einem. Trainz ist, was auch immer du draus machst. Natürlicher rührt dort auch her, dass die Community weltweit existiert und so viele verschiedene Interessen vertreten werden. Und sicherlich macht das Marketing schwerer, als sich nahezu ausschließlich auf Deutschland, England und die USA zu beschränken


    Zitat

    BTT - Ich lese viel seitens der JTG oder Dir persönlich bzgl. der "Weiterentwicklung" von Trainz. Was zunächst mal gut ist.


    Und dann lese ich von der JTG oder Dir, werter Interling, wie hausbacken Trainz doch (trotz) seiner Möglichkeiten sei und das dies zum Teil auch an den Contenterstellern läge, die da nicht so recht mitziehen würden oder wollten. Oder immer nur nach veraltetem Standard bauen.

    Eine Sache die mich schon seit geraumer Zeit ist diese Doppelmoral, die einige Nutzer und Unternehmen über die letzten Jahre an den Tag gelegt haben. Zum einen Erzählen, was sie so tolles geschafft haben und was alles vorallendingen im Freewarebereich passieren kann (dabei auch einige Argumente zu verwenden welche jeder erfahrene Contentersteller wiederlegen kann, nur um um Aufmerksamkeit zu buhlen), zum anderen das Spiel wieder als Grundlegend unbrauchbar zu erklären. Dann verschwindet alles tolle aus mysteriösen Umständen wieder von der Bildfläche, bei Nachfrage, was damit passiert ist, ist dann ein Vertrag abgeschlossen, welcher zum Schweigen verpflichtet (aha, geht also doch um Profit?). Die Community fühlt sich ein wenig betrogen, aber gut, dass darauf hingewiesen wird, dass die angepriesenen Features in tollen Payware-Artikeln für andere Simulatoren stecken! Dann hat die enttäuschte Community ja eine Ausweichmöglichkeit! :):thumbs_up:


    Zitat

    Bevor wir es vergessen, dann kommt N3v mit noch einer neuen und alles wird besser Version von Trainz und du kannst wieder testen, umbauen, anpassen usw... Denn den Kunde interessiert es nicht ob die Strecke nur in Version xy läuft, er will sie im neuen Trainz haben. Bei Freeware ist es auch egal wenn mal was nicht so passt, oder bei einem von zehn es zu Problemen kommt - bei Payware fliegt dir sowas zu Recht um die Ohren

    Übringens war es total realistisch, Inhalte in T:ANE zu bauen und diese in TRS19 rauszubringen. Die Beleuchtungseinstellungen sind das einzige, was optional in einer TRS19-Version angeboten werden sollte und das ist in kurzer Zeit erledigt. Als Beispiel dafür mal eine meiner Lieblingsstrecken für Trainz: Andrushivka - Vinnitsa. Wurde vollständig unter T:ANE gebaut und hatte noch während der EA-Phase von TRS19 bearbeitete Beleuchtungseinstellungen erhalten, mit denen die Strecke sofort einwandfrei nutzbar war. Es wurden allen Herstellern und interessierten Erstellern ausreichend und früh genug Informationen über die Änderungen und Kompatibilitäten zur Verfügung gestellt. Wer sich darum gekümmert hat, hatte mit seinem Content überhaupt keine Probleme mit einem Upgrade auf TRS19 oder dem gleichzeitigen Vertrieb für beide Versionen.


    Zitat

    Was jedoch Sinn macht - und hier ist es letztlich erstmal ein Experiment ist sowas wie unsere V100 (die nur Sinn macht weil sie auch für andere Computerspiele gebaut wurde) und eine kleine Nebenbahn.

    Apropos, was ist eigentlich der Stand der beiden Projekte? Oder darf darüber nicht geredet werden? :face_with_tongue:



    Und zum Abschluss von mir:

    Ja, es gibt Interesse an realistischen Strecken/Fahrzeugen

    Ja, diese befinden sich sogar in Produktion.

    Nein, darüber wird nicht geredet. Nicht nur, weil ein Vertrag das verbietet, sondern weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass frühzeitiger Hype unvorteilhaft ist.

    Ja, es ist möglich, Strecken nach aktuellen Baustandards einem sinnvollen Zeitrahmen zu bauen, wenn dies korrekt geplant und koordiniert wird. Ich komme mit meinem Freizeitprojekt Central Europe nur nicht vom Fleck, weil ich tatsächlich dort so detailliert baue, wie es für Payware unrentabel wäre.



    Greets, Mika

  • Auch wenn ich viele Argumente und Möglichkeiten hätte, hier ein weitaus größeres Fass aufzumachen [...] das in meiner Position als Moderator

    Du bist immhin offen und ehrlich, und gibst von Anfang an zu, dass es u.a. in deinem Beitrag geht darum ein Fass aufzumachen. Vor so eine ehrlichen Offenheit habe ich erstmal Respekt. Schön, das Du auch klarstellst in welcher Position du schreibst, sowas schafft Klarheit und hilft enorm bei der weiteren Einordnung sowie Bewertung.


    Das stimmt so nicht. Es gibt keine einzige Strecke von 40€ im TrainzStore (auf Drittanbieterseiten ja, aber das sind dann solche mit 6 Stunden Fahrzeit). Der höchste "Fair Price" für eine große Strecke/Streckennetz mit enthaltenen Aufgaben bei N3V befindet sich bei $40 (~35€) außerhalb von Sales, Gutscheinen etc. Und darunter fallen auch nur einige wenige. D

    Wir reden dabei aber von Strecken (Trainz) welche zum großen Teil aus Fantasy gebaut wurden, welche stellenweise sehr alt sind und/oder kein nenneswertes Rollmaterial beinhalten und mit viel kostenfreien Inhalten gebaut wurden.


    ähnlicher Inhalte für den TS, und was dort für diese Preise abgeliefert wird, grenzt Teilweise schon an Frechheit. :winking_face:

    Eine Strecke mit 828 Gesamtgleislänge von Münster bis nach Bremen mit orginalen Gleisbau, 32 originalgetreu nachempfundene Bahnhöfe/Haltepunkte, exakter Oberleitung und einer BR145 (ExpertLine), einem ICE1, viele IC- und Regionalwagen und eine große Menge an Güterwagen, und extra für die Strecke erstelle 2688 unterschiedliche 3D-Modelle für 29,99 EUR ist schon eine große Frechheit. :winking_face:


    Lustigerweise gibt es nicht wenige Hersteller, die sich genau auf ältere Fahrzeuge spezialisiert haben - und damit ganz gut fahren. Alles also eine Frage von Marketing, Kundenbindung und natürlich Etablierung.

    Interessant das Du nun auch Zugriff auf Verkaufszahlen, Investionskosten und Daten zur Reichweite hast um so eine Aussage zu treffen.


    Eine Sache die mich schon seit geraumer Zeit ist diese Doppelmoral, die einige Nutzer und Unternehmen über die letzten Jahre an den Tag gelegt haben.

    Eine Aussage welche die JTG in Ihrer Gesamheit so nicht stehen lassen kann, und an einer unsachlichen Frechheit grenzt.


    Dann verschwindet alles tolle aus mysteriösen Umständen wieder von der Bildfläche, bei Nachfrage, was damit passiert ist, ist dann ein Vertrag abgeschlossen, welcher zum Schweigen verpflichtet (aha, geht also doch um Profit?).

    Hier merkt man wie Beschränkt deine Sichtweise auf das ganze Thema ist. Dies ist natürlich kein Vorwurf, wie soll man in deinem Alter mit dieser Erfahrung welche Du bist jetzt gesammelt hast auch nur im Ansatz einen Einblick haben wie solche Dinge ablaufen. Wenn es Verträge und NDAs gibt, gibt es diese aus guten Gründen.



    Die Community fühlt sich ein wenig betrogen, aber gut, dass darauf hingewiesen wird, dass die angepriesenen Features in tollen Payware-Artikeln für andere Simulatoren stecken!

    Auch wieder ein Punkt wo man merkt, dass Du es nicht verstehen kannst oder willst. Ander Simulatoren finanzieren überhaupt erst die Entwicklung welche man in Trainz einbringen kann.


    Ja, es ist möglich, Strecken nach aktuellen Baustandards einem sinnvollen Zeitrahmen zu bauen, wenn dies korrekt geplant und koordiniert wird. Ich komme mit meinem Freizeitprojekt Central Europe nur nicht vom Fleck, weil ich tatsächlich dort so detailliert baue, wie es für Payware unrentabel wäre.

    Da du ja auch fleißig gegen ein Unternehmen eine klare Linie fährst sei dazu nur soviel gesagt: Du baust eine Fantasystrecke, ohne Weichenschablonen, mit einer Oberleitung und Signalen wo eine kleine Suche im Internet für eine einfache Darstellung und Aufwertung ausreichend wäre. Da Du Freeware baust ist es eigentlich vollkommend egal wie Du baust, aber im Kontext wie Du dich hier darstellst folgt darauf halt eine andere Erwartungshaltung. :winking_face:

    Hilfe von unserem Team nimmst Du im Discord (Chat) gerne an, aber stellst Dich jetzt als der große Strecken- und Projektmanager da. Oder wir erinnern uns an die Simtage wo Du bei uns im Wagen groß Projekte vorgestellt hast, als dann plötzlich ein Entwickler konkrete Fragen stellte wurde es plötzlich ganz ruhig. Soviel zum Thema Doppelmoral!

    Vorschlag zur Güte: Lass es gut sein Mika, Du willst das Fass jetzt wirklich nicht aufmachen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Es bleibt die Frage lieber Interling, was genau kann die "JTG" denn nun der deutschen Internet - Gemeinschaft an Payware künftig zur Verfügung stellen.


    Gibt es überhaupt noch konkrete Pläne, außer irgendwelchen wagen Ankündigungen.


    Etwa in Form von Rollmaterial oder Lokomotiven ? Oder sogar an Strecken.


    Es bleibt ebenso die Frage, weshalb sich die "JTG" denn gezwungen fühlt, eine Strecke, meinetwegen Köln-Koblenz-Mainz exakt in 1:1 umzusetzen - und dabei einen deutlichen Teil tatsächlich existierender Gebäude einzubinden ?


    Warum kann es keinen gestalterischen Freiraum geben, der eine Bahnstrecke angelehnt an eine reale Strecke darstellt. Als Beispiel fällt mir da dieses wunderbare Stück deutscher Trainzhistorie mit dem Namen Bad Schandau - Decin ein.


    Wenn ich es richtig verstehe, dann habt ihr doch einen Bestand an Gebäuden - die ihr verwenden könnt - wie etwa auf der hier im Fred angebotenen Strecke für ein anderes Programm ?


    Oder wie schaffen es etliche freie Content Ersteller, wunderbare Bahnstrecken nebst eigen angefertigten Gebäuden zu erstellen, ohne dabei ein Heer an professionellen Grafikern und Bahningenieuren zu bezahlen - oder Trainzer, die dafür sorgen, dass ebenfalls deutsches Rollmaterial überhaupt erst mal zur Verfügung steht.


    Und wenn ich nun zum wiederholten Mal darüber klage, dass die meisten JTG Eingaben bzgl. Trainz in meinem Verständnis bislang in heißer Luft geendet sind, so darf ich doch nochmal mein vorhandenes Interesse an guter Trainz Payware mit dem Güte - und Produktionssiegel der JTG bekunden und ich bin doch sicher nicht der einzige Interessent ?


    Was also genau kann und will die JTG denn künftig für die deutsche Trainz Szene machen ?

  • Hallo Hilder,


    diese Fragen wurden in dem aktuellen Thread schon beantwortet.

  • Hallo Hilder,


    schau mal im Beitrag #16, dort steht was von uns in nächster Zeit offizell angekündigt ist und kommt.


    Ich meinte jetzt nicht nicht den Teil der Darstellung, wo aufgeführt wird, was alles nicht geht.

    Es wurde von einem anderen Paywarehersteller gefragt warum es so eine Strecke nicht von uns gibt, bzw. warum wir an so einer Strecke nicht für Trainz arbeiten. Dies habe ich und andere ausführlich beantwortet. Natürlich war mir in dem Moment bewusst, dass einige wenige dies als persönliche Steilvorlage sehen werden. Das ich Recht hatte, zeigt dieser Thread eindeutig. Man lernt daraus, und wird in Zukunft gewisse Fragen einfach nur noch per privater Nachricht oder bei RailSimulator.net beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Leute, keinen Streit.

    Auf teilweise berechtigte Kritik mit persönlicher Herabsetzung zu antworten (Interling vs. Micha) würde man in einer anderen Liga wohl als "touché" bezeichnen.

    Inzwischen glaube ich, dass die JTG für sich die Meßlatte einfach zu hoch ansetzt. Und deswegen kommen die Jungs wahrscheinlich , was Trainz betrifft wohl auch nicht "zu Potte".

    Wenn das der Grund für das Einstampfen so manches groß und über lange Zeit angekündigten Projektes sein sollte, schließe ich mich an.

    ..., werter Interling, dann liefert doch mal was zum Thema Trainz. Gern in Payware - ich sitze hier mit der griffbereiten Geldbörse und dem scharf geschalteten Payware Konto.

    Ich auch. Und es müssen nicht mindestens 100 km sein, bevor man das Release eines ein Werkes anbieten kann. Mir persönlich würden

    10 km mit einer Strecken- und einer Rangierlok sowie vier bis fünf Szenarios für 9,99 € völlig ausreichen.


    Also, wie wäre es mit Bahnhof Eilenburg und 10 Kilometern Äckern links und rechts (wie bereits im Video gesehen) oder Bonn- oder meinetwegen (wegen der vielen notwendigen Bauten zwischen Bonn Hbf und Bonn Bad Godesberg) Bad Godesberg - Remagen?


    Mit ein bisschen gutem Willen im Team sollte so ein Projekt doch in überschaubarer Zeit umzusetzen sein. Und wenn es sich wirklich nicht in ausreichender Stückzahl verkaufen lassen sollte (was ich auf keine Fall glaube), ist auch das Risiko sehr überschaubar. Was meint Ihr?


    Gruß

    Norbert

  • Mal eine ernsthafte Fragen in die Runde, was denkt ihr was zehn Streckenkilometer in der Entwicklung kosten, und wieviel Produkte man verkaufen muss um auf eine schwarze Null bei Trainz zukommen? Wenn wir solche Dinge bewerten, haben wir fundierte Zahlen vorliegen über Reichweite, Absatz, und Laufzeit. Wir machen dies alles nicht erst seit gestern, und sind nicht nur im Unterhaltungssegment unterwegs. Ebenso sind wir sehr gut vernetzt und haben viele Informationen vorliegen um die Situation realistisch zu bewerten.

    Das hat also mit "guten Willen" überhaupt nichts am Hut. Der gute Wille spiegelt sich in der aktuellen Entwicklung mehr als deutlich ab, gerade auch weil einige unsere Leute privat in Ihrer Freizeit an Trainz arbeiten - nur so ist es überhaupt möglich diese Produkte zu entwickeln. Das gesamte Risiko geht also auf uns. Und dies weil wir privat Trainz schätzen und gerne damit spielen. Liest man hier in diesem Thread vergeht aber einem wirklich langsam die Lust überhaupt diese private Zeit noch für Trainz zu verwenden. Gerade weil manche Teilnehmer in diesem Thread schon seit Jahren gewisse persönliche Herausforderungen und Interessen gegenüber der JTG verfolgen.

    Warum wohl gibt es von uns Freeware für andere Spiele wie Transport Fever, Cities Skyline etc? Und dies geht nicht nur uns in unserer Freizeit so, sondern auch vielen anderen Contenerstellern. Fällt hier nur nicht auf, oder es wird bewusst nicht hinterfragt warum einige schon länger nichts mehr veröffenlticht haben.

    Ich bin der Überzeugung es wurde zu dem Thema alles gesagt. Man kann nicht verlangen, dass wir ein Risiko eingehen was am Ende Geld kostet und von manchen Teilnehmern hier in diesem Forum schön gerechnet wird ohne aktuelle Zahlen, Reichweite etc... auf den Tisch zu haben. Man kann auch nicht verlagen, dass wir anfangen eine Fantasie Oberleitung wie Anno 2006 oder falsche Weichenradien zu verbauen. Entweder machen wir es richtig, oder lassen es. Wer es nicht so real haben möchte, findet ja auf der DLS viel Optionen sich zu beschäftigen.

    Es gibt von uns noch zwei Produkte (Experimente, und privates Interesse / Freude an Epoche und Rollmaterial) für Trainz und dann schauen wir weiter. Der Markt wird 2020 eh nicht mehr der selbe sein wie er jetzt ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Mal ernsthaft: Meine Oma hat immer gesagt, "Versuch macht kluch". Und sie hatte und hat Recht.


    Welche fundierten Informationen und Zahlen gibt es denn bitteschön zu solch einer "Diorama-Strecke"? Und wer braucht bitteschön in Eilenburg eine Oberleitung?


    Warten wir also auf die zwei Produkte und hoffen, dass das bisherige, von den Kollegen angesprochene, Marketinggedöns (Rheinstrecke, Eilenburg) diesen Aktivitäten erspart bleibt. Wenn sie dann da sind, schauen wir weiter.


    Gruß

    Norbert

  • Hallo Norbert und schön hier von Dir zu lesen.


    Es geht m.E. nicht um Streit sondern um eine Diskussion - deshalb hoffe ich auch falsch zu liegen, sollte ich beim werten Trainzkollegen Interling eine gewisse Dünnhäutigkeit zu erkennen. Dazu besteht kein Grund. Vielleicht ist er auch, gemessen an den Tippfehlern in seinen Postings schlicht in Eile.


    So sind wir von einer Payware-Vorstellung eines anderen Bahnprojektes auf die Frage gekommen, wie es denn mit diesbezüglichem Content bei Trainz aussieht.


    Mich als potenziellen Kunden interessiert das.


    Ich würde im übrigen auch 9,99 ausgeben - obwohl mich Eilenburg plus 10 km Äcker jetzt nicht so direkt binden würde, ich würde es aber unbesehen machen, um das Projekt zu unterstützen.


    Es wäre doch in jedem fall ein guter Testbalon, wie ich finde.


    Im übrigen finde ich solche Diskussionen gerade fürs Thema Trainz fruchtbar, vielleicht ergeben sich daraus wieder ganz andere Ideen.


    Und letztendlich sollten wir alle doch so gestanden sein, um - im Sinne eines gemeinsamen Hobbys - auch deutlich unsere Vorstellungen zu äußern.

  • Mal ernsthaft: Meine Oma hat immer gesagt, "Versuch macht kluch". Und sie hatte und hat Recht


    Ein Unternehmen welches so handelt, sollte sich neues Personal suchen...

    Welche fundierten Informationen und Zahlen gibt es denn bitteschön zu solch einer "Diorama-Strecke"?

    Wer spricht von einer Diorama Strecke? Die hast Du als Beispiel ins Spiel gebracht. Die JTG arbeitet nicht an einer Diorama Strecke mit zwei Loks und 5 Aufgaben für 9,99 EUR


    Warten wir also auf die zwei Produkte und hoffen, dass das bisherige, von den Kollegen angesprochene, Marketinggedöns diesen Aktivitäten erspart bleibt.

    Keine Angst in diesem Forum werden wir euch mit solchen Informationen nicht mehr "belasten". Wer Interesse hat kennt unsere Facebookseite, Webseite und unseren Shop. Unsere Vorstellungsvideo (Beta) der Strecke hat ein enormes Interesse erzeugt, und es scheint wir sind hier auf genau dem richtigen Weg.


    Es geht m.E. nicht um Streit sondern um eine Diskussion - deshalb hoffe ich auch falsch zu liegen, sollte ich beim werten Trainzkollegen Interling eine gewisse Dünnhäutigkeit zu erkennen. Dazu besteht kein Grund. Vielleicht ist er auch, gemessen an den Tippfehlern in seinen Postings schlicht in Eile.

    Ach an dem Tag wo ich anfange einen Thread in einem Forum persönlich zu nehmen, sollte ich mir Hilfe suchen. :) Brauchst Dir also keine Gedanken darüber machen. Du bist auch Softwarehersteller, oder warum sind wir Kollegen? Habe ich was verpasst? Tippfehler: Der Nachteil wenn man mit einem IPad schreibt.


    Es wäre doch in jedem fall ein guter Testbalon, wie ich finde.

    Die Idee ist nicht schlecht! Möchtest Du ein Teil des Risikos (natürlich mit Anteil bei eventuellen Gewinn) mitragen? :winking_face_with_tongue:

    So jetzt mache ich aber wirklich mal Schluss hier - wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende. Die Moderation wird diesen Thread morgen mit einem Schloss versehen. Es wurde ja alles geschrieben und alle Fragen beantwortet. Um das eigentliche Thema geht es ja schon lange nicht mehr...

    4 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Sorry Interling,


    von der "ernsthaften Frage in die Runde" kommst Du nach anderthalb Absätzen zu der Überzeugung, "es wäre zum Thema alles gesagt".


    Ebenso die Ankündigung, der Markt wäre ab 2020 auch nicht mehr derselbe, ich meine - ich hätte eine ähnliche Prognose von Dir in der Vergangenheit gelesen. Vor ein paar Jahren. Bin mir fast sicher. Betroffen war aber nicht 2020.


    Die Frage, was denn 10 Streckenkilometer in der Entwicklung kosten, müsste man z.B. mal dem Erbauer der UMR 12 - 19 Strecke stellen, auch wenn das eine Freewarestrecke ist. Es zeigt aber, was so alles machbar wäre.


    Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht einen Hersteller, egal was er auch produziert, der dem potenziellen Kunden ständig vorrechnet, was dieses und jenes denn kostet und er alleine schon mit seinen Planungen diesbezüglich nahe an der Selbstkasteiung ist.


    So jedenfalls empfinde ich Deine diesbezüglichen Hinweise.


    Sei es drum, ich warte dann auch mal ab, ob denn irgendwann mal was greifbares für Trainz geliefert wird - und ich verspreche - ich werde zum Käuferstamm gehören.


    Viel Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt nicht (mehr) .

  • Die Frage, was denn 10 Streckenkilometer in der Entwicklung kosten, müsste man z.B. mal dem Erbauer der UMR 12 - 19 Strecke stellen, auch wenn das eine Freewarestrecke ist. Es zeigt aber, was so alles machbar wäre

    Kannst Du nicht vergleichen.
    Ein Freewareautor muss überhaupt keine Lizenzen zahlen, muss sich nicht mit Markenrechte von Unternehmen, Logos, Designrechten kümmern. Haftet nicht für die Software, Bugs sind kein Grund in die Haftung genommen zu werden, er muss später keinen Support leisten, er hat keine Steuer die er abführen muss, er hat keine Aufwendigen Ausgaben für Besuche in Archiven und letztlich muss er keinen Cent an die jeweilige Eisenbahngesellschaft zahlen deren Logo, Design, Fahrzeuge er abbildet. Und er kann sich auf der DLS frei bedienen, was bei einem Paywareautoren gewisse Probleme mit sich bringen könnte - je nach Content.

    Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht einen Hersteller, egal was er auch produziert, der dem potenziellen Kunden ständig vorrechnet, was dieses und jenes denn kostet

    Tja, vermutlich weil kein Hersteller bei einer einfachen Frage warum es bestimmte Dinge nicht gibt mal ehrlich und offen antwortet. Scheinbar kann man in dieser Community damit nicht umgehen oder ist solche offenen und ehrliche Antworten nicht gewöhnt. Ich habe gemerkt es war ein Fehler.


    Sei es drum, ich warte dann auch mal ab, ob denn irgendwann mal was greifbares für Trainz geliefert wird - und ich verspreche - ich werde zum Käuferstamm gehören.

    Es würde uns freuen dich als Kunde in unserem kleinen Online-Shop begrüßen zu dürfen. Bei Interesse lege ich Dir nahe die oben genannten Plattformen oder auch Railsimulator.net im Auge zu behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Mika

    Hat das Thema geschlossen.