Suche nach Berliner U-Bahn Trainz Content

  • Moin zusammen,


    Neulich habe ich meine alten Trainz DVDs rausgekramt und diese digitalisiert fürs Archiv da mein jetziger PC kein DVD Laufwerk mehr besitzt.

    Jetzt wo ich unter Linux in Wine Trainz 12 zum laufen bekommen habe, wollte ich mir die gute alte U7 von Marcel Kuhnt zum laufen bringen. Alles schön und gut, die Seite von trainzaktiv.de hat noch alle CDPs vorhanden, doch leider kann ich nicht mehr auf die Downloads im TrainzDepot Archiv zugreifen, wo die Update-Packs von BahnFanX für TS2009 und höher verfügbar waren.


    Nach kurzer Recherche mit dem Autor der Update-Packs stellten wir fest das die Dateien noch im Archiv verfügbar sind, da wir das Vorschaubild durch die Wayback Machine gefunden haben.

    Auch Dateien wie die Stadtbahn Berlin sind noch online, zBsp über diesen Link: https://archiv.trainzdepot.net…rliner_stadtbahn_ts12.cdp


    Auch eine Frage am Rande, wo sind die Downloads von TRSBerlin.de bzw. Trainz-Multiplayer.de verschwunden? Die Originalansagen der U7 wären auch sehr hilfreich zu haben :)


    MfG David

  • Guten Morgen, es ist nur diese Seite zu erreichen.


    Einfach Links auf U7 anklicken.


    Er selber hat die U7 komplett eingestampft.


    Ansonsten würde ich dir World of Subway 2 Empfehlen.


    Da kannste die Bahnen rauf und runter fahren.


    gruss Blacktiger

    PTP2 Addon´s / TS19 / RW / TWS / UE4 / Sketchup / Blender / 3ds Max / Creativerse / TRS19 / UE4 ED Group / Pause erst mal



    Edited once, last by Blacktiger ().

  • Der Downloadbereich vom TrainzDepot-Archiv ist leider softwaretechnisch kaputt und nicht verfügbar. Also das Navigationsmenü, einfach weil die Forensoftware noch aus der Steinzeit ist im Archiv. Die Dateien sind noch da, wie du ja bereits festgestellt hast.

    Wir möchten die Inhalte im Rahmen der Downloadbereichszusammenführung auch wieder anbieten, ist aber leider unglaublich viel manuelle Arbeit und Testen, was damit verbunden ist, kann also keine Versprechen machen, wann die Inhalte wieder verfügbar sind.


    TRSBerlin.de gibts schon lange nicht mehr. Die S-Bahnen und damit verbundene Objekte von dort sind auf der DLS, alle weiteren Inhalte von connyxy sind auf Wunsch des Autors gänzlich verschwunden. Was mit den Objekten von anderen Autoren sonst noch passiert ist, keine Ahnung.


    Trainz-Multiplayer.de ist jetzt irgendein Transport Fever Forum. Ich weiss nicht ob dort zumindest Teilweise der Downloadbereich (Trams von Stepke, Baureihe G, Lint Zug...) verfügbar war, weil mir auch grad nicht mehr einfällt, welches Transport Fever Forum (glaub aber transportfever.net) es jetzt eigentlich war. Wenn nicht, dann sind die Sachen wohl ebenfalls lost, allerdings war das meiste schon so alt, dass es kaum einer vermissen wird. Die neueren Sachen sollten auf der DLS sein.


    Ansonsten, wenn du dich im ebenfalls im Archivmodus liegenden trainzdepot.net mal umschaust, JMD hatte dort auch einige U-Bahn Bahnhöfe und Zubehör erstellt.



    Greets, Mika

    Strecken- und Szenariobauer, Repainter, Skripter, Objektbauer, Moderator und Mädchen für alles...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Die Dateien sind noch da, wie du ja bereits festgestellt hast.

    Falls du Zugriff hast, könntest du mir bitte die Direktlinks zu den Update-Packs als PN rüberschicken, die wären mir erstmal bis dahin ausreichend :)


    Was mit den Objekten von anderen Autoren sonst noch passiert ist, keine Ahnung.

    Selbst ich habe keine Ahnung wo meine Strecken und Repaints verschwunden sind, sogar Google listet nichts mehr auf :/


    Wenn nicht, dann sind die Sachen wohl ebenfalls lost, allerdings war das meiste schon so alt, dass es kaum einer vermissen wird.

    Schon schade, da die U7 eines der besten Freeware-Strecken war und es massig an usergenerierten Zusatz-Content gab wie zBsp die Originalansagen, Verbesserungen an den Scripts oder Sound-Updates. Und auch wiederum blöd wenn man sich ansieht, das sogar BVE Content besser überlebte, da dessen Dateien in der Wayback Machine vorhanden sind und ich mir alles archivieren konnte.


    Davon bin ich mir bewusst, wegen OMSI damals. Jetzt arbeitet er zwar an LOTUS und die U7 ist in Planung, allerdings sieht der Fortschritt eher momentan mau aus und bis die U7 für LOTUS fertig sein wird, werde ich sicherlich kein Interesse mehr an der Simulation haben.


    Zum Thema World of Subways 2, das Teil habe ich auch damals als DVD Original gekauft, allerdings fehlt mir da die Möglichkeit die Strecke frei zu erkunden mit Weichen umstellen usw und es gib etliche Realitätsfehler.


    PS. Sogar alte MSTS Addons liegen hier noch herum :P


  • Moin zusammen,

    wie Mika schon schrieb, habe ich einigen Content für die Berliner U-Bahn gebaut. Wenn Du z. B. in Google eingibst: trainz Hansaplatz - wirst Du noch assets finden, die Du runterladen kannst. Gern bin ich auch bereit zu helfen. Bei mir läuft die U7 in T:ane 3; aber dafür sind viele Änderungen nötig.

    Ich habe auch einiges auf meinem externen Server, den ich über PN herausgeben würde. mcq hat mir damals erlaubt, verschiedene Dinge weiter zu entwickeln. Leider bin ich scripttechnisch nicht bewandert. Daher müssen z. B. die Türen der Züge über drivercommands angesteuert werden. Aber sonst macht es immer noch Spaß, die U-Bahn in meiner Ausbaustufe zwischen Schloss Str. und Westhafen (U9) zu fahren. Habe auch H01 und IK Züge gebaut, die aber bis heute nicht wirklich fertig sind.

    Ein paar screens sind angefügt.

    Grüße

    JMD

  • Hallo erstmal,


    da ich hier ziemlich neu angemeldet bin, erst mal was kurzes zu mir.

    Also, ich bin ein Trainzer der fast ersten Stunde und bin schon seit Jahren Gastleser hier und auch bereits auf den "alten" trainzdepot.net Seiten. Ich muss Euch hier erstmal einen vielen lieben Dank aussprechen für all die Tipps und Tricks, die ich mir bei Euch einholen konnte.

    Bisher war ich also eher der stille Geniesser und auch Nutznießer.

    Selbst bin ich schon seit Jahren begeistert von der U7, die Marcel gebaut hatte. Leider kam ja nie eine Version 3 heraus, was ich sehr schade finde.

    Auf der Suche nach zusätzlichem U-Bahn-Content bin ich dann auf diesen Thread gelandet. Und habe mit Interesse gelesen, dass es ja eine Erweiterung hierzu gibt.

    JMD, Du schreibst, Du hast selbst erstellten Content zur U9. Die Bahnhöfe, die ich im Netz gefunden habe, habe ich mir schon runter geladen. Nun meine Frage:

    Ist es möglich, mir dieses Stück U9 zur Verfügung zu stellen? Bin wirklich sehr interessiert, wie dies umgesetzt wurde.

    Selbst sitze ich zur Zeit an einem Test-U-Bahn-Projekt, um zu sehen, wie man alles für eine weitere Linie, evtl. die U8 oder die U6 umsetzen könnte. Ich trage mich schon seit längerem mit der Idee, gerade diese beiden Linien umzusetzen. Wenn nur die Zeit nicht immer so knapp wäre... :-)


    LG

    Holger, aka Der_Frange

  • Hallo lieber JMD. Ich habe für PTP2 ein Addon entwickelt basierend auf der Berliner U-Bahn V2. Mit eigenen Scripts usw. Ich suche derweil nach Entwicklern wie dich die bereit wären mich zu unterstützen da ich einen HK und Typ H bauen wollen würde. Jetzt hab ich selbst gesehen das du einen Gebaut hast. Ich würde mich gerne mit dir in Verbindung setzen. Du findest mich auf Facebook/Instagram und YouTube. Ich heiße dort wie hier Dany1011 und Discord. Ansonsten bin ich auch unter folgender Email zu erreichen : danoverjv1@hotmail.de


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Dany1011:)

  • Hab durch meine U-Bahn Bücher geschaut, leider nix zur U6 dabei.
    Aber auch von den anderen Linien gabs in meinem Fundus keine Längsschnitte (ich vermute, du brauchst das wegen den Höhen?)


    Wenn das interessant ist, ich hab einige Fahrzeugpläne für 3d-Modellierung gefunden von den Westzügen bis zur Baureihe F aber ohne A3L. Ich meine aber, diese auch größtenteils schon eingescannt im Internet gesehen zu haben. Außerdem alte Gleispläne einiger Anlagen, aber die dürften auch nicht mehr wesentlich interessant sein...


    Wenns dir um Höhen geht, hier jetzt einfach mal ne doofe Spontane Idee: Nimm dir einen Luftdruckbasierten Höhenmesser (im Idealfall Digital, findet sich an vielen Outdoor-Navis) welcher eine Aufzeichnung der Höhen erstellen kann, synchronisiere ihn an einem Bahnhof wo die Höhe bekannt ist (geht auf der U6 auf den Außenbahnhöfen ja recht gut) und fahr die Linie ab. Dann musst du dir während der Fahrt nur Markierungen setzen, welcher Bahnhof wo auf dem Diagramm ist.


    Ich weiß allerdings nicht, wie gut das Navi das z.b. aufzeichnen würde, wenn es da im Tunnel kein GPS gibt, auch wie genau Luftdruckmessung unterirdisch funktioniert weiß ich nicht. Oberirdisch ist das aber eine recht genaue und zuverlässige Methode, wenn man sonst nicht an Daten kommt, wobei das Oberirdisch meist aus Satellitendaten ermittelt werden kann.



    Greets, Mika

    Strecken- und Szenariobauer, Repainter, Skripter, Objektbauer, Moderator und Mädchen für alles...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Moin Mika,

    danke Dir für Deine Mühe. Ich habe es schon befürchtet, dass derartige Infos rar sind. Du hast da echt einen interessanten Vorschlag. Auf die Idee muss man wirklich erst mal kommen.

    Da lohnt sich ja wirklich mal wieder ein Besuch unserer schönen Hauptstadt.

    Ich glaube, ich frage mal im BVG-Archiv nach, der Gedanke ist mir gestern Abend noch gekommen. Zur U8 habe ich tatsächlich einen Längsschnitt ausgegraben. Den findest Du, falls Interesse besteht, unter U-bahn-archiv.de in den historischen Dokumenten.

    Also, nochmal, danke.

    Gruß.

    Holger.

  • Moinsen,


    Nach langer Suche habe ich auf YouTube bei einem Dropbox-Download 5 von 6 TS2010 Update-Packs für die Berliner U-Bahn gefunden und würde diese re-uploaden, habe bereits den ursprünglichen Urheber nach einer Erlaubnis gefragt.


    Es fehlt mir nur noch ein Update-Pack was den U-Bahnhof Jungfernheide womöglich reparierte, hat den jemand noch von euch auf der Festplatte irgendwo?


    Bzw. hat wer noch den Überblick wie viele dieser Update-Packs BahnFanX/BahnFan2014 auf TrainzDepot veröffentlicht hat?


    Grüße, David

  • Scheint alles zu funktionieren auf TS 2012, allerdings scheint der Sound irgendwie komisch zu sein, kA ob es an Windoofs 10 liegt.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.