Kein Zug vorhanden bzw. nicht zu sehen

  • Hallo Leute,


    habe hier ein kleines Problem. Habe auch schon alles versucht, aber nichts hilft. Ich möchte eine Lok auf mein Gleis stellen, geht auch, aber wenn ich dann Probefahren will - keine Lok mehr zu sehen. Selbst wenn ich die Lok mit dem Vermerk "Aufgabenlayer" versehe oder ich die Lok direkt in der Aufgabe platziere, sobald ich in den Lokführermodus wechsele, wars dass - wieder keine Lok mehr zu sehen. Woran kann dass liegen, was mache ich da falsch?


    Gruß

    Powerrudi


    Ps.: Ich habe Maglev-Gleise verlegt, weil ich diese unbedingt für die Map benötige und keine anderen Gleise benutzen kann.

  • Hast Du in der Magnetschienenbahn auch einen "Lokomotivteil" oder sind es nur Wagen?

    Kleiner Test, auch wenn es bescheuert aussehen mag; setze vor den Magnetschienenbahn-Zug eine Diesellokomotive. Wie schaut dann das Ergebnis aus?

    Es sprach der Zeitungsredakteur: Eine Schlagzeile muss her!

    Ich glaube fast das isse: Hornist erschlägt Hornisse

    (c) E. H. Bellermann


    Die Politik tut mehr für Bildung.

    Aus dem 'Hohlspiegel': "Stadt pumpt mehr Geld in Schulklos."

  • Hallo ujb1


    Ich wollte auf der Magnetschienenbahn die Zusammenstellung "Maglev TR08 SMT - Maglev TR08 SMT car - Maglev TR08 SMT" benutzen. Diese Zusammenstellung ist auch zu sehen, aber wenn ich dan in den Lokführermodus gehe, ist keine Zugzusammenstellung mehr da, einfach nichts mehr zu sehen. Selbst, wie wie von Dir vorgeschlagen, eine andere Lok davor zu stellen. Also habe ich einen simple E-Lok davor gestellt. Die E-Lok ist da und auch zu sehen, aber die Maglev Zusammenstellung bleibt weiterhin verschollen, obwohl die Zusammenstellung in der Ebene mit "Aufgabenlayer" gekennzeichnet ist.


    Auch habe ich festgestellt, das kein Zug über die Weichen fährt. Die Weichen funktionieren, aber sobald ein Zug in die Weiche einfährt entgleist dieser. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?


    Gruß

    Powerrudi