CDP-Katalog...

• Noch mal zur Info:

Das Programm durchsucht lokal gespeicherte CDP's und extrahiert diverse Infos daraus. Diese kann man dann nach allen Regeln der Datenbank-Kunst durchsuchen B-)

Hier noch zwei Bilder:

• Ich würde auch eine neue Version nehmen :)
    Muss mal sagen, richtig geiles Tool - welches mir schon Stunden der Suche erspart hat.

MfG
    TC

• Dieses Tool habe ich bis jetzt noch nicht gekannt, ist aber sehr interessant. :)
    Wird die neue Version auch mit ca. 90 GB Daten fertig?

Grüsse

Swordfish

• Also...
    Ich habe mir via FTP-Ticket das komplette Archiv der Download-Station herunter geladen. Das sind ungefähr 53 GB (reine CDP-files). Der komplette Scan dauert ungefähr 180 Min. (DualCore 6850, 2 GB RAM)
    Die Access - Datenbank war danach ca. 2 GB groß.
    Probleme gab es nicht...:-p

Ich gehe davon aus wenn alles auf Interbase umgestellt ist (relationale Datenbank) gibt es nach oben hin keine Grenzen...

Edited once, last by SiggiP (August 12, 2008 at 7:28 PM).

• Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu dem Thema.Der Trainz Katalog startet bei mir nicht mehr.Wenn ich ihn Starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:Exception ERegistryException in Modul CDP_Katalog.exe bei 00053550 Ungültiger Datentyp für Pattern".Habe ihn auch schon als Administrator gestartet aber der selbe fehler.

Mein System:

Athlon 64 x2 4600+
    4 GB Ram
    1950Pro AGP
    X-fi Fataliti
    Asus A8V Deluxe

Kann jemand helfen?Das ding is nicht ersetzbar.

• Hi,
    leider kommen solche Fehler oft aus dem Windows-System. Das Datenbank-System beispielsweise ist komplett in Windows (ab Win2k) integriert. Trotzdem klappt es leider nicht immer, das Prg stabil am Laufen zu halten.
    Ich selbst konnte es auf einer frischen WinXP SP2 Installation nicht zum Arbeiten bewegen. Frag nicht, warum...:-(
    Nachdem ich dann das SP3 installiert hatte, lief das Prg, ohne das ich sonst was geändert hätte, wie am Schnürchen...
    Ich glaube, selbst Bill Gates kann für die verschiedenen Konfigurationen keine Hand ins Feuer legen (würd' ich gerne sehen:-D )
    Diese Probleme sind auch der Grund, weshalb ich die Datenbank-Engine wechseln möchte!

• Hallo,

der Trainz Katalog lief bei mir unter Win XP Pro und unter Win Xp 64.Bei Vista 64 streigt das Programm.Hab zwar nicht viel CDP's aber der Übersichts halber ist das Programm nicht zu ersetzen.Die neue Version die kommen könnte wäre ne bereicherung.

• Hallo SiggiP,

klasse Dein Programm!
    Vielleicht noch eine Idee: Ich habe cdps in verschiedenen Verzeichnissen. Ich fände gut, wenn die zusammen in einer DB unterstützt würden, oder es dafür separate DB.en gäbe, die man dann einzeln öffnen könnte.
    Eine aktualisierte Version würde ich natürlich auch gerne benutzen.

Gruß
    W11T

W11T schrieb:

Vielleicht noch eine Idee: Ich habe cdps in verschiedenen Verzeichnissen. Ich fände gut, wenn die zusammen in einer DB unterstützt würden, oder es dafür separate DB.en gäbe, die man dann einzeln öffnen könnte.

Das ist schon jetzt möglich.

Pabst7UP schrieb:
    Aug jeden fall, kannte dieses Teil überhaupt nicht. Jetzt wird einige leichter.

Das Tool gab es 2005/6 schon mal im TrainzDepot zum Download...;-)

• Habe dein altes Programm auch genutzt und würde mich freuen, wenn du die neue Version anbietest, damit ich sie dann nehmen kann.

Grüße
    Klaus
    B-)

• Da viele das Tool nicht (mehr) kennen, hier nochmal ein Funktionsüberblick:

· Die Informationen werden in einer MS-ACCESS - Datenbank gespeichert.
    · Umfangreiche Sortier – und Suchmöglichkeiten einschließlich einer Volltextsuche.
    · Daten filtern via SQL – Operatoren. Fast alles ist möglich!
    · Vier frei verwendbare Marker um z.B. Favoritenlisten aufzubauen.
    · Es kann ermittelt werden ob die CDPs in TRS installiert sind und in den Maps verwendet werden.
    · Durch Doppelklick wird die CDP-Datei installiert.
    · Eine beliebig große Positionsliste (Lesezeichen) kann erstellt werden.
    · Nicht AURAN – Konforme Dateinamen können automatisch umbenannt werden.
    · Umfangreiche Reportfunktion um die Informationen auf Papier zu bekommen.
    · Export der Daten in viele Formate wie z.B. WORD, EXCEL, HTML...

Einige Punkte sind mit TRS2006 noch nicht getestet...

• So...
    Das Tool ist jetzt auch hier in Trainzdepot verfügbar.
    Der Zip-Datei ist auch eine PDF-Doku beigefügt.

Die Doku ist aber auch einzeln hier verfügbar!

Grüße, Siggi

Edited once, last by SiggiP (August 15, 2008 at 9:46 PM).

• Hallo Siggi,

sag mal wie kann ich dem sagen, in welchem Trainz er schauen soll, ob die CDP installiert ist ??
    Sagt mir immer nur, das 8 Objekte installiert sein. Sin aber Tausende.

Gruß Heiko