Deutsche Trainz Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Ein eingleisiger Betrieb lässt sich am besten über die Enhanced Interlocking Tower organisieren, in dem du den Path von Ausgangssignal des einen Bahnhofs zum Einfahrtssignal des anderen machst, also die beiden Paths auf der Eingleisigen Strecke übereinander liegen, so wird die Strecke erst freigegeben wenn der erste Zug nicht mehr im Weg ist

  • Schau dir mal die verschiedenen Lösungen in Pguy's EIT Demo UK1 an. 4 Stellwerke und eine eingleisige Strecke.

    Inhalt für Tane & TRS19: <kuid:401543:3230>,<kuid:401543:3231>,<kuid2:61392:8401:6>,<kuid2:61392:8406:6>,<kuid2:61392:8404:6>,<kuid2:61392:8405:6>,<kuid2:61392:8403:6>,<kuid2:61392:8402:6>

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Zur Zeit baue ich wieder mal an der Ost-Berlin Map. Da es für die "Pioniereisenbahn" keine echt passenden Fahrzeuge gibt, habe ich mal etwas probiert. Autor "Beamsun" wollte vor langer Zeit eine Babelsberger V10C rausbringen. Leider ist das wohl nichts geworden. Ebenso gibt es keine NS3 (C-Kuppler) in 600mm. Das wären die richtigen Loks zu DDR Zeiten. Bei Personenwagen ist es ähnlich schwierig.

    PX38 + CSD Bau-Wagen

    Lyd2 + ÖBB-Wagen (mit Nachtmode)

    Lyd2 + russische UZD-Wagen

    Alles fein detailliert und animiert (Türen). Ich lasse alle 3 Züge wechselweise fahren.

    (S-Bhf Wuhlheide mit Umsteigemöglichkeit zur Parkbahn)

    LG Frank

  • Danke Peter, die habe ich alle. Das sind Ns2 Loks, auch aus der gesuchten Reihe, nur für die Parkeisenbahn eine Nummer zu klein. Die bei der Parkbahn eingesetzten Personenwagen entsprechen von ihrer Größe her, eher 750mm Wagen auf 600mm Drehgestellen. Da ist selbst die HF130 zu klein, obwohl es sich um 600mm Loks handelt. Hier werden Loks gebraucht, die es in variablen Ausführungen für Spurweiten von 600-1000mm gibt. z.B. V10C oder Ns3/4. Ns4 gibt es auch für Normalspur. Diese Loks haben je nach Spurweite Innen- oder Aussenrahmen. Ich kann mich nur auf die Vergangenheit im DR-Bereich beziehen, bei Loks von Gmeinder,Jung,Deutz,Schöma,usw. habe ich keine Ahnung.Hier mal ein Bild zum Vergleich: Alles 600mm , Bildmitte typische 600mm Personenlore von Mick.Nach links HF130C + Lyd2 + Wagen, nach rechts Ns2 von sssjung + andere Lorenbahnloks Die Gesuchten (V10C+Ns3) würden zwischen der HF130C und der Lyd stehen. Die blauen russ.Personenwagen entsprächen den Parkbahnwagen. Dazu müssten sie in rot/ocker (wie S-Bahn) lackiert werden+ PE Logo tragen. Rechtes Bild entspricht meiner Erinnerung: Zuglok V10C+umgebaute Personenwagen stillgelegter Schmalspurstrecken. Das Bild zeigt auch den Umsteigebahnhof Wuhlheide. Leider ist hier kein Größenvergleich möglich. Folgende Webseite liefert Daten zu den Fahrzeugen: http://www.sbf-berlin.de/?page_id=204


    MfG Frank

  • Beispiele für die Vielseitigkeit von Trainz.....

    Dieses einsam stehende Signal habe ich in Herlasgrün auf der PTP-Map Reichenbach-Nürnberg entdeckt. Es wird als Trackobjekt deklariert, hat aber keinen Gleisbezug.

    Dieses Bild gehört nicht hierher, ich habe es aus Versehen hochgeladen. Selbe Map, wie 1. im Bhf Bayreuth, Arriva Treffen.

    Noch realistischer als real, die neue Super-KI, ist nicht mehr Gleisabhängig. Der Zielpunkt wird auf kürzestem Weg angefahren.

    LG Frank

  • Hey Frank,

    hast du versehentlich einen Flugsimulator gestartet? :winking_face:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Ne aber im ernst,

    das kann passieren wenn die Route nachträglich ohne die Session editiert wird. Alldings ist bei mir dann der Zug entgleist.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Nee, is n Spass! Die Abstellgruppe für den Programmbetrieb liegt mit invisible Tracks auf freiem Feld. Das ist lediglich die dazugehörige Streckeneinfahrt. - So blöd , wie sich die KI teilweise verhält, ist das Bild gar nicht mal übertrieben.

    Frank

  • Piggylax

    Wo hast du die ohrige 86 her? Die suche ich schon ewig...


    Nachdem ich die Linia156 Gliwice-Rybnik in Built 3.3 repariert habe, gibts noch eine weitere persönliche Spielversion, die nicht mehr unbedingt, der Realmap entspricht. Bisher hatte der Steinkohlenbergbau die industrielle Ausrichtung dieser Region bestimmt. Aktuellen Güterverkehr gibts hauptsächlich nur noch im Containerbereich. Deshalb hat die Import/Export Firma "Worldconnect" den Gleiwitzer Containerbahnhof modernisiert und erweitert. Das Transportunternehmen "PMT" hat die Bedienung dieses Umschlagplatzes übernommen.

    (Aus Kompatibilitätsgründen sind alle diesbezüglichen Industrien und Waggons auf Auran-Standardprodukte geändert)

    Im hiesigen Baumarkt waren zuletzt gelbe Zäune im Angebot...

    LG Frank


    PS: Besonders für unsere polnischen Trainzfreunde: Alle Bildgeschichten sind frei erfunden.

  • ....noch schöner wäre, wenn die gezeigten Fahrzeuge noch zum Download angeboten wären und nicht sämtliche ursprünglich verfügbaren Webseiten down wären.


    Alibibild

    MfG Frank

  • Hallo Frank,

    ich bin leider nicht verantwortlich für Trainz New Mania, denn woanders waren die Modelle nicht mehr verfügbar.


    Allerdings bin ich verantworlich für meine ehemalige Webseite. Das diese geschlossen wurde habe ich damals lange vorzeitig angekündigt, so das genug Zeit für jeden gewesen ist, die Modelle herunterzuladen.


    Soweit dazu, ich habe nie geschrieben, das ich nicht weiterbaue oder nur irgendwas auf Eis lege. Nur wie ich das auf deinen Bilder sehe, so ist es nun einmal, bist du doch im Besitz des fast gesamten Fahrzeugparks nur eben leider nicht gaaanz so aktuell. Die HSB Reko Wagen als auch die Traditionswagen habe ich erst dieses Jahr aktualisiert und auch die mit 7 und 8 Fenstern erneuert .


    Was meiner Meinung nach nicht immer akzeptiert wird, und das ist eine Feststellung und dies nicht nur von mir alleine, wenn es irgendwas nicht mehr gibt, ist leider erst mal eine Weile Ruhe. wird dann irgendwo mal wieder was gezeigt, geht ein ganzes Uhrwerk (hiermit meine ich mit wo gibt es das und wie) los. Nur die andere Seite an dieser Misere ist, z.B. wie soll ich mit tgl. 12 Stunden Arbeitszeit noch eine Webseite unterhalten und pflegen? Das ist nur ein Grund von vielen. Der Rest ergibt sich, sagen wir mal, "alles privat".


    Man vergisst aber auch das ich viele Sachen für die 750 mm Strecken gebaut habe, was ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Hier hauptsächlich die IV K, Altbau und Neubauloks die Wagen dazu ect. Hier ist einiges an Arbeit. Nur der Aufwand, und diesen betrifft sämtliche Modelle, diesen sieht niemand. Denn da gehört mehr dazu als nur einbinden und loslegen, oder auch nur sammeln. Aber dies wurde ja schon mal angesprochen und das schon mehrmals.

    Nein ich will jetzt hier nichts vom Zaun brechen, und eine Diskussion starten das Recht habe ich nicht und will es auch gar nicht, ich will nur das es so akzeptiert wird wie es ist. Allerdings bleibt dir noch der Weg über E-Mail offen. (Skype geht zur Not auch).



    LG Frank (Beamsun)