Deutsche Trainz Screenshots

  • Sieht lecker aus

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Auf der Suche nach Winterobjekten mit der Niedergrundbahn eine schöne Wintermap gefunden und in TRS19 installiert..


    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Hier mal eine geklonte 159, als "Diesellok". Die Pantoabhängigkeit habe ich mitgeklont und der Anim.kin Datei beraubt. Jetzt fehlt bloß noch ein "Auspuff"......

    LG Frank

  • MZK_Salwatore (Schönste Tram-Map die ich kenne)

    Leider zu alt für T:ane und TRS19. Zu viele kaputte "Altteile" in den Abhängigkeiten....

    In TS2010 gehts noch:

  • MZK_Salwatore (Schönste Tram-Map die ich kenne)

    Leider zu alt für T:ane und TRS19. Zu viele kaputte "Altteile" in den Abhängigkeiten....

    Wenn es nur die nervigen .texture Dateien sind, gäbe es noch eine Möglichkeit des Nutzens in Tanne und TRS19

  • Wenn es nur die nervigen .texture Dateien sind, gäbe es noch eine Möglichkeit des Nutzens in Tanne und TRS19

    Ach! :)

    Die Map hat über 6000 Abhängigkeiten. Texture.txt zu TGA, habe ich alle (432) konvertiert. Die restlichen 182 Fehler beziehen sich auf Grafikdateien, die zwar vorhanden sind, aber nicht angezeigt werden können. Wobei einige dieser Objekte in TS2010 trotzdem gehen.

    T:ane und TRS19 sind da empfindlicher.....

    Nanu, das Auto steht original da. Da hat es eigentlich nichts zu suchen. Auf der Map waren einige Objekte um 90 Grad gedreht !? Ich nehme an, daß das bei diesem Auto auch so ist. Gedreht würde es wahrscheinlich auf der linken Spur der Strasse stehen.

    Die als Atrappen eingebauten Fernbahngleise habe ich über einen Aussenring miteinander verbunden. Dadurch entstand zusätzlich eine Werkbahn mit 2 Umsetzanlagen (1.Screenshot in meinem vorherigen Post, rechts die BR106) und eine große Ringstrecke mit kurzem Stop im Hauptbahnhof. (Der gerade sichtbare CD-Schnellzug ist Zufall, einer von 20 Zügen)

    Es gibt 7 Tramlinien mit 35 Altbautrams....

    LG Frank

  • Thema: Waggondrehscheibe,TS2010 - KUID:68236:28022

    Leider funktioniert sie nicht. Es gibt auch keine offensichtlichen Fehler. Da ich nicht mehr weiß, wo ich sie her hatte, hat jemand eine Idee? Gibt es sowas nochmal? Die G-Wagen können mit einem ASF bewegt werden. Aber es gibt keinen Klickpunkt zum Drehen, in der Pfeilanzeige des Turntabels.

    Ich habe eine weitere Industriebahn in die Tram-Map integriert.

    LG Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Kleine Drehscheiben haben häufig ein Problem mit der Steuerung. Es genügt nicht die Pfeile mit der Maus zu treffen, sondern es muss auch gleichzeitig das Mesh der Drehscheibe getroffen werden. Einige Drehscheiben verwenden deshalb ein grösseres, unsichtbares Mesh. Alternativ gibt es 3 Fahrerbefehle zum Steuern einer Drehscheibe:

    <kuid2:131986:180156:1> MoveTurntable (original)

    <kuid:458053:108204> Move turntable -command

    <kuid2:609850:100018:1> MoveTurntable


    Peter

  • Für diesen Fahrerbefehl "<kuid:458053:108204> Move turntable -command" benötigt man die InputTable-Regel nicht mehr

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Nach einigem Hin- und Her funktioniert die Wagendrehscheibe mit Hilfe der Input-Regel und des Move-Turntable Befehls. Danke an alle Beteiligten.

    LG Frank

  • Ab heute startet das große Ersatzsuchen..... MZK_Salwator in T:ane (Es fehlen über 1000 Teile, alle mit schweren Grafikfehlern)

    Erstes Bild vgl. mit Bild1 #132-gleiche Kreuzung)

    Für diese Güterlok suche ich einen passenden Scherenpanto, der nicht so hoch ist, wie der originale Lyrabügel.

    Außerdem bräuchte ich eine solche Lok mit Puffern, für meine "Schöneweider Bullenbahn", die ich dann auch nach T:ane portieren müsste, weil diese Lok nicht abwärtskompatibel in TS2010 geht.

    Letztes Bild ist eine Erweiterung zur Map "Mittelstadt v2", hier im Roh(An)bau (ohne Fahrleitung)

    LG Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Was ist denn das Gelbe da hinten, ein Stuttgarter GT4 mit Mittelteil? :thinking_face:

    Evtl. könntest Du dessen Panto für die Lok probieren, der scheint nicht so hoch zu sein..

    Ja, aber der Panto sieht auf der etwas groß geratenen Güterlok doof aus. Überhaupt stimmen die Größenverhältnisse der "brauchbaren" Tramfahrzeuge nicht. Ich muß mich da erst noch auf eine Größe entscheiden...


    Übrigens habe ich das Ganze in TRS19 probiert. Außer, das noch mehr Teile nicht angezeigt werden, macht es keinen Spaß, wenn nach kurzer Zeit, im Fahrbetrieb alle Splines verschwinden...... Ich bleibe mit dieser Map vorerst bei T:ane.

    TRS19:




    LG Frank