Bahnhofraten

  • ah dann ist es wohl Schleswig-Holstein oder?
    Mecklenburg-Vorpmmern liegt zwar auch nördlich aber nicht wie schleswig-Holstein.

  • Nope.


    Na gut, ein Tipp:


    Erst seit wenigen Jahren fährt auch eine ganz besondere Eisenbahn durch diesen Ort.

  • Jaja, die Neubau-Dampflok :sinister: :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • @ Haxti: Es war zum Thema, es war ein Tipp.
    Soll ich etwa gleich auflösen?

  • Ist auch eine meiner. Falls keiner was bist heute 22 Uhr hat, löse ich. :angel: Falls du nix dagegen hast.

  • Na klar! Mach das! #


    Schön, dass du es weisst und naderen den Vortritt lässt. Wer es nicht weiss,
    der bekommt nen Nachtritt!

  • Steht der gesuchte Bahnhof vielleicht auf der Insel Rügen, (Lauterbach).


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • leider nein :sinister:
    Da hat er doch was ganz schweres reingestellt.
    Ist aber doch garnicht so schwer. :sinister: :sinister:

  • Jo und genau das ist RICHTIG!


    Lauterbach wurde zu DDR-zeiten noch als vollwertiger Bahnhof bahandelt. Damals gab es auchn noch mehrere Gleise.


    Heute verkäuft nur noch das (um)-gebaute 3schienengleis vom Rasenden Roland durch den Ort.
    Nagut, abgesehen von einem alten Abstellgleis, welches jedoch ihne Funktion vor sich hin vegetiert.


    Also: Bitte Joachim, zeige uns ein Bild nach deiner Wahl!


    LG Konstantin