Bahnhofraten

  • In Anlehnung an das Lokraten mache ich heute mal mit Bahnhofsraten den kleinen Bruder Thread auf.


    Es gelten die Spielregeln vom Lokraten.


    Viel spass beim raten:



    Gruß Björn

  • wieder nicht - ist es echt so schwer?


    beim nächsten falschen geb ich nen Tipp :winking_face:


  • Einst ein wichtiger Bahnhof, heute ohne planmäßigen Personenverkehr. Befindet sich nicht in Deutschland. Wer aber Aufgaben in TRS 2007 gefahren hat, wird das Gebäude erkennen.

  • Bad Schandau hat etwas bescheideneren Baustil. Ausserdem ist B.S. in Deutschland und dient weiterhin dem Personenverkehr.


    Gesucht wird übrigens der vollständige Name des Bahnhofs (mit Zusatzbezeichnung).

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    Decin?


    Děčín hat mehrere Bahnhöfe. Welcher davon ist der abgebildete?

  • Im Gebäude befindet sich der Blaue Salon. Der einzige Raum im noch benutzbarem Zustand. Der Rest verfällt still vor sich hin.:-(



  • Wiederbelebungsversuch. Mal etwas aus wärmerer Zeit. Sicher leicht zuraten :angel:

  • Hallo Uli!


    Ganz klar Oranienburg!


    Aber mal zum oebren Thema: Ist das Thema abgeschlossen, sodass Uli und ich hier weitermachen können, oder geht das beim Lokraten auch so drunter und drüber?


    Lg Konstantin

  • ja für einen Oranienburger natürlich ein Heimspiel. Mach doch bitte weiter evtl. belebt sich das dann wieder :good: :good:

  • Jupp, das war von mir zu erwarten, "meinen" Hauptbahenhof zu erkennen:roll:


    So mein Fachgebiet:


    Wo steht dieser schöne Bahnhof?