Micks Werkstatt

  • Schaffnerhaeuschen auf den Bahnsteigen der Wannseebahn, 1893

    Lodstufen


    lod0


    lod1


    Eindruk in TRS2019


    Schaffnerhaeuschen auf den Bahnsteigen der Wannseebahn, 1893

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Schaffnerhaeuschen Wannseebahn LT <KUID:206616:100300>
    MV_Schaffnerhaeuschen Wannseebahn NT <KUID:206616:100299>
    MV_Schaffnerhaeuschen Wannseebahn HT <KUID:206616:100298>

    Regards,
    The Trainz Team

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hanomag Kommissbrot

    Hut ab, ein Kenner!


    Hersteller Hanomag
    Modell: 2/10PS (Kommißbrot)
    Baujahr: 1926
    Motor: 1 Zylinder / 4 Takt
    Hubraum: 499 ccm
    Leistung: 7 kW / (10 PS)
    Drehzahl: 2500 U/min
    Verdichtung: 6:1
    Batterie: 6 V
    Kraftstoffart: Normal
    Verbrauch: 5 l / 100 km
    Leergewicht: 370 kg – 430 kg
    Zul. Gesamtgewicht: 570 kg – 630 kg
    Max. Geschwindigkeit: 60 km/h
    Länge: 2750 mm
    Breite: 1140 mm
    Radstand: 1920 mm
    Reifengröße: 27 x 3 1/2
    Spur vorne/hinten 1040 mm/910 mm
    Stückzahl: 15.775 Stück
    Preis: 2000 – 2500 RM (Reichsmark)
    Aus Gründen der Stabilität hatte das rechtsgelenkte Kommißbrot nur auf der linken Seite eine Tür.


    Hanomag 2/10PS (Kommißbrot)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Hat da evtl. jemand eine Konstruktionszeichnung?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hanomag 2/10PS (Kommißbrot)

    Und der Teufel steckt wie immer im Detail...


    Hanomag 2/10PS (Kommißbrot)


    Was ein tolles V-Ray-Material fuer den Karosserielack!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Vielleicht kann Dir der Erbauer dieses 1:8-Modells helfen

    Ja, er konnte! Wie zu erwarten bedeutet das einen kompletten Neuanfang, bis auf die Raeder...


    Hanomag 2/10PS (Kommißbrot)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • In diesem Video ist vom Kommissbrot die Rede.

    Dort wird auch von "Störy", einem Ort im Harz berichtet.

    Eventuell könnte Dir ein gewisser H.D.G. dort weiter helfen.

    (alles nur Zufallsfunde)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.