Micks Werkstatt

  • wenn ich so eine alte Gaslaterne hätte, Mein Garten würde sich freuen, nur nicht mein Portemonai

    Irgendwie steh' ich auf dem Schlauch...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Diese für Berlin typischen Laternen kost(et)en vor ~20 Jahren ca. 2000 DM. Ob es die heutzutage noch gibt?

    Als <kuid:206616:1318>,<kuid:206616:1320> werden sie überdauern. Und es kommen Kindheitserinnerungen hoch :winking_face:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Kennzeichen K8a

    ...in Trainz2019


    Kennzeichen K8a

    weiss jemand wie hoch die Oberkante dieses Signals ueber SOK steht

    Keiner?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Die Höhe über SOK beträgt bei der normalen Ausführung 2.00m und bei der höheren Ausführung 3.82m.

    Danke! Dann passt mein Mesh...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Doch, ich!

    Hallo Mick,

    bei Gleisabstand 4,50 m und mehr betrug bei der DRG und DR bzw beträgt bei der DB die Höhe Oberkante Tafel 2,00 m über S.O..

    Bei Gleisabstand 4,40 m ist die Höhe 980 mm und bei 4,00 m bträgt sie nur 750 mm über S.O.

    Die Tafelgröße bei der DRG betrug 480 mm Breite und 630 mm Höhe. Bei der DB ist sie 350 mm x 500 mm groß Die DR benutzte

    scheinbar verschiedene Größen, vermutlich wie DRG und DB Abmessungen.


    Ich habe die Informationen aus dem MIBA-Report 18 "Signale Teil 2" mit dem Inhalt Gleissperrsignale, Läutetafeln und sonstige Signale.

    Hier werden auf 6 Seiten auch die H-Tafeln ausführlich mit etlichen bemassten Zeichnungen und Bildern beschrieben. Wenn Du magst,

    scanne ich dir die Seiten ein und schicke sie dir per PN.


    Die abgekanteten Flacheisen unterhalb der Tafel deuten meines Erachtens auf Abstützpunkte für Leitern hin. Da die H-Tafeln teilweise auch

    beleuchtet waren, wie bei den Wartezeichen, von oben angestrahlt, wäre zur Wartung eine Leiter notwendig. Meine Vermutung stützt sich darauf,

    dass die Vorrichtung ebenfalls bei den Wartezeichen (W) und bei den Hauptsperrsignalen (Hs) zu finden sind.


    Liebe Grüße

    Helmut (radreifen)

  • Auch Dir Dank fuer Deine ausfuehrlien Informationen!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ferienhaus "Alexandra" 1986

    Dieser Haustyp stellt eine sehr luxurioese Ferienwohnung dar, die auch groesseren Familien ausreichend Platz bietet.

    Erdgeschoss

    Kaminzimmer 17.05qm
    Wohnzimmer 33.61qm
    Diele 3.00qm
    Kueche 10.98qm
    Abstellraum 13.96
    Windfang 7.20qm
    WC 1.80qm

    Flaeche 87.60qm

    Obergeschoss

    Kinderzimmer 1 13.95
    Kinderzimmer 2 19.54qm
    Flur 5.00qm
    Abstellraum 2.30qm
    Bad 7.04qm
    Schlafzimmer 14.60qm

    Flaeche 62.43


    Ferienhaus "Alexandra" 1986


    Ferienhaus "Alexandra" 1986

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Aaaaah:face_with_tongue::winking_face::winking_face:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Was ist denn aus dem tollen 'Kommissbrot' geworden ?

    Ist doch arg polylastig und sehr aufwendig fuer Trainz nutzbar zu machen. Wer sich das antun moecht, ich hab das Mesh :)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ist doch arg polylastig und sehr aufwendig fuer Trainz nutzbar zu machen. Wer sich das antun moecht, ich hab das Mesh :)

    Sehr schaaaaaaade. :loudly_crying_face:

    Komme auf dein Angebot bezl. Mesh im Herbst gerne zurück.

    Jetzt ist Oldtimerzeit !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)